Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Baki

Frischling

  • »Baki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

04.06.2012, 17:26

Suche Projekt!

Hi
Ich suche ein Projekt bei dem ich vieleicht mitarbeiten könnte. Ich könnte mir Karten, Charaktere, Quests oder ähnliches ausdenken.
Ich könnte auch etwas designen, aber nicht 3d sondern nur mit Photoshop. Ich würde halt einfach gerne mal mit mehreren Leuten ein Spiel machen.
Wenn ihr ein gutes Projekt für mich wisst, dann bitte schreiben.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

04.06.2012, 18:02

was meinst du mit den Karten, wenn du zusätzlich noch den "mit Photoshop"-Bereich (2D-Grafik-Bereich?) nennst?
kannst du vielleicht schon etwas zeigen, was du bereits gemacht hast?

um ganz ehrlich zu sein: nach den, was du bisher über dich geschrieben hast, würde ich mich nicht an dich wenden, wenn ich Leute für einen der Bereiche suchen würde
das hat folgende Gründe:
du hast keine Bereiche genannt, für die du einspringen würdest, sondern nur einzelne Aufgaben dieser Bereiche - für mich zeugt das nicht gerade von Vorkenntnissen
da du auch nicht geschrieben hast, wie gut du in diesen Bereichen bist, gehe ich von mäßiger/durchschnittlicher Qualität aus, was eben jeder so hinbekommen könnte oder schlechter
da ich (wie vielleicht viele) von mir selbst denke, auch selbst auf Charaktere und Quests zu kommen (sofern erforderlich), wäre dieser Bereich für mich irelevant und von dem anderen genannten Bereich weiß ich nicht mal, was du da machst (Pixel Art? Texturen für 3D-Objekte? Anime-Figuren und Umgebungen? ...)

du könntest eventuell auch mehr Glück haben, wenn du dich einfach bei diversen Projekten (für die hier im Forum genug Threads mit Mitgliedersuchen offen sind) wenden würdest und dich dort anbietest
aber dort solltest du dann gleich schreiben, was genau du dann machen willst
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

3

05.06.2012, 10:19

Fuer eine adequate Bewertung deiner Leistungen waere es hilfreich ein paar Beispiele deiner Arbeiten zu posten.
Ansonst siehe Poster vor mir.

Baseone

Frischling

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

4

05.06.2012, 13:33

Schau doch mal unter http://dev-games.eu vorbei vielleicht findeste dort was :-)
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

Werbeanzeige