Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

k.oemii

Frischling

Beiträge: 2

Wohnort: HH

Beruf: Tech. Zeichner

  • Private Nachricht senden

11

15.06.2012, 06:44

Ja,ist er. Es haben sich nun auch schon vier Leute Zusammen gefunden und ein Konzept wird ausgearbeitet.
Weitere Hilfe können wir immer gebrauchen ;-)

DeathStorm

Frischling

  • »DeathStorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

12

15.06.2012, 08:51

Des Weiteren kann ich euch gerne erzäghlen woher ich komme, aber da bereits das Team weit verstreut ist, macht das nicht viel Sinn.


Gruß Christian aus NRW
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

13

17.06.2012, 20:47

Dann Viel Erfolg.

Kleiner Tipp: Grenzt die Features auf ein Minimum ein um ein realistisches Ziel vor Augen zu haben.

DeathStorm

Frischling

  • »DeathStorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

14

01.07.2012, 20:31

Das Projekt hat an Form gewonnen und ich habe diesen Thread entsprechend angepasst.

Anbei der Original-Eintrag um den Bezug zu den ersten Antworten beizubehalten.



Neues Projekt sucht interessierte Mitstreiter - 3D RPG

Hallo alle Miteinander,

ich bin ein 25.Jähriger Softwareentwickler mit den Hobbys PC zu spielen, programmieren und Rollenspiele zu spielen. Nun war ich Aufgrund meines Berufs/Hobby oft versucht ein eigenes Spiel zu entwickeln.

Doch ich habe mir nie wirklich die Illusion gemacht, ein "großes" Spiel alleine zu entwickeln und habe daher mit diversen Engines und SDKs herumexperimentiert.

Leider haperte es immer an den Grafiken (2D,3D,GUI etc.). Somit habe ich diese Experimente oft wieder eingestellt.

Dennoch gibt es in meinen Kopf viele Ideen, Konzepte und Überlegungen wie ein gutes Spiel sein sollte. Doch leider fehlt mir allein die Umfassenden Fähigkeiten.

Daher hier mein Aufruf an all diejenigen hier im Forum die Lust haben ein eigenes Spiel zu entwickeln und verschiedene Fähigkeiten und Ideen mitbringen.

Ich schreibe hier kein weiteres Konzept ausser, dass ich gerne ein 3D RPG erstellen würde (Sehr allgemeine Formulierung, ich weiß), da ich Leute suche, die mit mir ZUSAMMEN dieses Spiel entwickeln.


Sprich alles von Anfang an (Idee, KOnzept, Storyline, Features, Engine, etc.).

Sollte es also jemanden oder mehrere da draußen geben, die Lust haben mit zu Entscheiden oder einfach nur so mitzuentwickeln an diesem Projekt würde ich mich über jede Antwort freuen.


Dies ist vielleicht ein merkwürdiger Aufruf bzw. Anfrage und ich kann mir schon diverse Antworten vorstellen in denen es darum geht

-"Du hast ja nichtmal ein Konzept.."
-"Mit welcher Software bzw. Engine willst du den arbeiten"
-"Was soll der Sch***?"

Doch genau darum geht es mir ja. Ich möchte hier kein Konzept aufstellen und hoffen jemand macht bei einem Projekt mit hinter dem er/sie nicht 100% steht. Ich möchte ein Spiel mit euch bzw. dann meinem unserem Team entwickeln.

Ich hoffe ich habe den ein oder anderen angesprochen...


Bis dann

Gruß Christian


P.S.
Mein "Profil":
Alter: 25
Beruf: Softwareentwickler

Job im Team:
In erster Linie Programmierer
lasse mir gerne auch andere Sachen beibringen

Programmiersprachen:
VisualBasic - Sehr gute Kenntnisse
C# - Gute Kenntnisse
Java - Gute Kenntnisse
c++ - Grundkenntnisse

PP.S.
Ihr könnt mich bei Interesse, Fragen oder Kritik folgendermaßen erreichen:

ICQ: 173570604
MSN: Death__Storm@hotmail.de
SKype: Death__Storm
Forum_PN: DeathStorm

Oder einfach als Antwort in diesem Thread
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

15

04.07.2012, 11:27

.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Norabiles« (04.07.2012, 13:57)


Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

16

04.07.2012, 11:42

Der deutschen Zeichensetzung und Rechtschreibung bist du dafür anscheinend nicht mächtig. Ich verstehe den Text jedenfalls nicht...

17

04.07.2012, 11:56

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Norabiles« (04.07.2012, 13:57)


Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

18

04.07.2012, 12:09

Du hast echt einen sehr amüsanten Humor. *g*

Dein Post war eine Bewerbung für eine Arbeitsstelle in einem Hobby-Projekt. Glaubst du, dass der Projektleiter jemanden aufnehmen wird, der nicht einmal die Bewerbung in einer ordentlichen Art und Weise verfassen kann? Meine Erfahrung hier im Forum hat mir gezeigt, dass das potentiell eher nicht so ist. ;) Gerade bei einem Bewerbungsschreiben sollte man doch auf grundlegende Regeln achten. Und danach auch noch ausfallend zu werden, hat dir deine Chancen vermutlich versaut.

Ich weiß, dass mein obiger Beitrag nicht freundlich geschrieben ist, aber das sollte man als Zwischennetz-Nutzer doch eigentlich wissen, dass man jedenfalls in einem Bewerbungsthread mal ordentlich schreiben sollte.

Du hast deine Chancen also vermutlich minimiert! ;) Und den Text verstehe ich immer noch nicht so ganz.

Und übrigens: Nur deine Sache wäre es, wenn du nicht kommunizieren würdest. Aber da du hier kommunizierst, geht mich die Art und Weise der Kommunikation indirekt schon was an. Wenn man keine Seitenhiebe abkann, sollte man sich von Foren fernhalten... Ich flipp ja auch nicht aus, wenn ich einen Seitenhieb abbekomme...

19

04.07.2012, 12:21

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Norabiles« (04.07.2012, 13:58)


Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

20

04.07.2012, 12:36

Überlege nochmal welchen Eindrücke deine Rechtschreibung und deine Zeichensetzung beim Threadersteller hinterlässt. Mitnichten eine positive. Es gibt übrigens Plugins für alle gängigen Browser, die dir bei der Rechtschreibkontrolle helfen können, falls du damit Probleme hast. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen bei zukünftigen Bewerbung etwas mehr Mühe in Ausdruck und Rechtschreibung zu stecken.

Werbeanzeige