Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeathStorm

Frischling

  • »DeathStorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

01.06.2012, 11:31

[Projekt] Human Evolution

Hallo alle Miteinander,

heute möchte ich euch im Namen des Teams von "Human Evolution" unser Projekt genauer Vorstellen.

Was ist "Human Evolution"

Human Evolution ist ein First-Person / Third-Person RPG Spiel, welches ca. 300 Jahre in der Zukunft spielt und ein Endzeitszenario beschreibt.

Es wird ein kleines "Vor"-Projekt geben, um euch das warten auf das eigentliche Spiel Human Evolution zu versüßen.
Dieses "Vor"-Projekt mit dem Namen "Human Evolution: The Prologue" wird den Hintergrund des eigentlichen Spiels anhand eines Prologs (Vorgeschichte) erläutern und euch unsere Ideen und Features, welche im Hauptspiel weiter ausgebaut werden, präsentieren.

Human Evolution wird viele Features und Funktionen die professionelle Spiele in diesem Genre bieten anders anpacken. Wir werden das Genre keineswegs neu erfinden, jedoch, so hoffen wir, viele "Aha" und "Wow" Momente bieten, bei dennen Ihr denkt "Das ist mal was neues".

Was steckt technisch hinter "Human Evolution"

Das Vor-Projekt Human Evolution: The Prologe wird mit der kostenlosen Version von Unity3D erstellt.
Als Programmiersprache wird einheitlich C# verwendet und wird auch zukünftig so bleiben.

Für die Grafiker gilt in erster Linie das Programm, mit dem Ihr euch am besten auskennt zu beherrschen. Hier ist aber evtl. zu empfehlen Blender zu verwenden, um eine gewisse Einheitlichkeit zu erhalten. (P.S. Blender ist kostenlos).

Das Spiel wird in erster Linie für Windows erscheinen und ggf. auf dem Mac, da Unity eine direkte Unterstützung bietet. Auch ist, sobald Unity 4 erschienen ist, eine Erweiterung für Linux vorstellbar.
Jedoch ist die weder die Mac- noch die Linuxversion bereits fest geplant.

Wer steckt hinter Human Evolution

Wir sind ein Bunt zusammengewürfeltes Team von Leuten, die in Ihrer Freizeit beschlossen haben ein Spiel zu entwickeln. Auch wenn dieses Projekt eine "Hobbyentwicklung" ist, nehmen wir viele Punkte in der Planung und Umsetzung sehr Ernst.

Wir haben uns als festes Ziel gesetzt, dass wir dieses Spiel fertigstellen und es euch in irgendeiner Form zum Erleben darbieten wollen. Und stehen mit viel Elan, Eifer und Spaß hinter diesem Projekt.

Derzeit ist das Team wie folgt aufgestellt:

Entwickler: 5
Grafiker: 1
Sound: 1

Wie kann ich dem Projekt beitreten?

Jeder der Interesse daran hat, uns bei unserem Projekt zu unterstützen ist herzlich eingeladen sich mit uns in Kontakt zu setzen und uns dann ggf. zu helfen.
Besonders würden wir uns freuen wenn noch der ein oder andere Grafiker(in) und talentierte Musiker(in) (oder zumindest der sich mit Sound und Effekten auskennt) zu uns gesellen würden.

Ws Ihr mitbringen müsstet wäre:
- Spaß an der Teamarbeit
- Engagement
- Motivation
- Je nach Bereich in dem Ihr uns Unterstützen wollte Vorkenntnisse (Referenzen wären auch nicht schlecht um euer Können und eure Fertigkeiten zu sehen)

Wie kann ich euch erreichen

Meldet euch am besten erstmal direkt an mich (Christian aka DeathStorm) und dann läuft alles andere schon.

SKype: Death__Storm
Forum_PN: DeathStorm
ICQ: 173570604
MSN: Death__Storm@hotmail.de (Bitte an diese Adresse keine E-Mails. Dieser Account ist ausschließlich ein Messenger-Account)


Warum gibt es noch nichts zu sehn?

Derzeit befindet sich das Projekt noch am Anfang. Viele Konzepte sind bereits Spruchreif und viele Pläne stehen auch bereits schon fest. Auch wurden bereits Arbeiten in allen Bereich begonnen.

Leider können wir euch aber noch keine Screenshots oder ähnliches zeigen, da wir diesen Stand der Entwicklung noch nicht erreicht haben. Auch möchten wir noch nicht zu viel unserer Konzepte und Pläne offenbaren, um auch noch etwas Spannung aufzubauen ;) . Wir werden euch aber auf dem laufenden halten und sobald etwas neues bekannt ist, darüber informieren.


Auszug aus der Story "Human Evolution: The Prologue"

Du wachst auf und höhrst ein Gemurmel aus deiner Nähe. Nachdem du dir den Schlaf aus den Augen gewischt hast und festgestellst hast, dass du auf deiner Couch in deinem Apparment liegst und scheinbar gestern Abend beim Fernsehn schauen eingeschlafen bist.

Nun realisierst du auch, dass das Gemurmel die Morgennachrichten sind, die gerade im Fernsehn laufen.

Zitat

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, weiterhin gibt es keinerlei Bedenken bezüglich der Kleinstmeteoriten die seit einer Woche auf die Erde treffen.
Jegliche Meteoriten sind bislang bereits bei dem Eintritt in die Atmosphäre verglüht.

Experten sagen, dass dieser Meteoritenschwarm schon in kürze an der Erde vorbeigezogen ist und keinerlei Nachfolgen für diese haben wird.


*KABOOOOM*


Eine riesiege Explosion reißt dich vom Fernseher weg und du höhrst Schreie von der Straße.

Du stürzt zum Fenster und siehst ca. 20-30 Meter entfernt auf der Straße ein brennendes Autowrack und eine Menschentraube die von diesem Wrack wegläuft. Dein Blick wandert zum Himmel an dem du Große brennende Punkte siehst die sich mit unglaublicher Geschwindigkeit auf die Erde zubewegen und definitiv nicht in der Atmospähre verglühen.

Fortsetzung folgt...
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DeathStorm« (04.07.2012, 12:51)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

01.06.2012, 12:21

Lass mich Dir trotz Deiner Erklärung ein paar Fragen stellen: Wieso sollen die Leute bei Dir mitmachen und nicht bei einem anderen oder eigenen Projekt, wo sie zu 100% das bekommen, was sie wollen? Was bietest Du außer Deiner (nicht beurteilbaren) Manpower? Warum gerade dieses Projekt?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

01.06.2012, 12:26

Da du dir bereits vorstellen kannst was für Antworten kommen, wieso versuchst es dann trotzem noch? :D
Es gibt sehr wohl die Möglichkeit Gleichgesinnte zu finden, aber ein "grosses 3D RPG" ist ein zu umfassender Begriff.

DeathStorm

Frischling

  • »DeathStorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

01.06.2012, 12:56

@BlueCobold:
Es geht extra ja um die Leute die bei anderen Projekte ebend nicht 100% das finden was Sie selbst machen wollen.
Ich habe mir selbst das ein oder andere Projekt angeschaut und konnte mich bzw. könnte mich halt nicht wirklcih 100%ig mit den Projekten identifizieren, da es ebend nicht aus meiner Hand bzw. meinem Kopf kommt und womöglich meine Stimme bzw. Ideen nicht gehört wird.

Für Leute die das Können, also die hier im Forum ein Projekt finden das 100% das ist was sie machen wollen, empfehle ich bei dem Projekt mitzumachen. Ohne Frage. Aber genau diese Leute habe ich ja nicht unbedingt angesprochen ;)

Was ich biete ist meine, wie dus so schön formuliert hast, " (nicht beurteilbaren) Manpower", was soviel heißt, dass ich relativ gut programmieren kann, da ich sonst wohl nicht in diesem Beruf tätig wäre *g*, ich biete mein Eangegement und einfach meine Leidenschaft für dieses Projekt und diese Idee.

Und das ist eigentlich auch schon die Antwort auf deine Frage "Warum dieses Projekt?".
Kurzform: "Da jeder der Lust hat jetzt mit einzusteigen mitschaffen kann. Das heißt seine Ideen, Wünsche und Aspekte mit einbringen kann um sich dann 100%ig mit diesem Projekt zu identifizieren."

@babelfish
Warum ichs trotzdem Versuche? Einfach um es versucht zu haben. Alleine habe ich keine reale chance ein kleines oder großes 3D RPG zu erstellen. Und das hier ist wenigstens ein Versuch. Und wie gesagt, mein Aufruf ist absichtlich etwas schwammig bzw. Nichtssagend formuliert, da ich das Konzept etc. mit dem gesammten Team (was ich hoffe hier aufstellen zu können) zusammen entwickeln will...
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

01.06.2012, 13:19

Viel Glück. Meine Erfahrung: weitere Programmierer zu finden ist ein jahrelanger Prozess mit unsicherem Ergebnis, Grafiker findest Du nur, wenn Du schon was zeigen kannst. Daher meine Empfehlung: fang an. Auf TurboSquid und Artverwandten gibt es genügend Platzhalter-Grafiken, damit Du erstmal was zum Arbeiten hast. Du bist Programmierer, damit hast Du mehr zu bieten als 80% der sonstigen RPG-Projekte hier. Nutze diesen Vorteil.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

6

01.06.2012, 15:08

Zitat

Es geht extra ja um die Leute die bei anderen Projekte ebend nicht 100% das finden was Sie selbst machen wollen.
Aber wenn du mit anderen Leuten ein Projekt ausarbeitest, in dem jeder seine Ideen einfließen lassen kann, wird auch nicht jeder "sein" Projekt finden, es sei denn, alle ahben die gleichen Ideen. Schließlich müssen bei der Projektplanung auch Kompromisse eingegangen werden. Und wenn dann allgemein abgestimmt wird welche Idee reinkommt und welche nicht, kann es auch ganz schnell passieren, dass das Projekt für dich nicht mehr bei 100% ist, sondern bei 40.

Deswegen würde ich an deiner Stelle ein Design schreiben, und bei der Suche dann sagen "bei den und den Sachen bin ich bereit andere Ideen aufzunehmen und Kompromisse einzugehen".
Übrigens werden sich auch mehr Leute melden, die wirklich dabei bleiben. Schließlich melden sich nur Leute, die sich mit dem Projekt dann identifizieren können, bzw. größtenteils. Wenn der Fall aus dem ersten Absatz eintritt, laufen dir schnell die Leute weg, oder sogar du selbst.
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

DeathStorm

Frischling

  • »DeathStorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

7

02.06.2012, 10:26

@Embio

Vielen Dank für deine Hinweise, ich werde definitivi nochmal drüber nachdenken, werde bisweiten die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben ;)

Da ich denke das dies vielleicht doch den ein oder anderen ansprechen kann.


@ALL

Was ich noch vergessen habe (und im ersten Beitrag editiert wurde), anbei meine Kontaktmöglichkeiten:

ICQ: 173570604
MSN: Death__Storm@hotmail.de
SKype: Death__Storm

oder per PN hier im Forum oder einfach als Antwort in diesem Thread
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

Baki

Frischling

Beiträge: 11

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

06.06.2012, 14:16

Ich würde schon gerne mitmachen. Bin zwar noch ein Anfänger und so.. aber Icons könnte ich entwerfen und ein paar gute Ideen für die Story und so habe ich sowieso. :D

Madman

Frischling

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

9

14.06.2012, 07:38

Interesannt wäre auch, aus welchem Teil der Welt du kommst ;-) Es programmiert sich meiner Meinung nach leichter im Team, wenn man sich auch mal zusammensetzen kann.

10

14.06.2012, 23:55

Ist der Aufruf hier ernst gemeint?

Werbeanzeige