Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

29.04.2012, 20:42

Line Runner Klon (for my brother)

Hi Leute,

ich stelle doch tatsächlich mal ein "Projekt" das soweit fertig ist (ich hab gerade nicht das Bedürfnis an diesem Projekt weiter zu machen) vor.
Das ganze ist nicht für mich sondern als Abschlussprojekt für meinen Bruder gedacht, besser gesagt als Inspiration, da er es selber machen möchte (und ja auch muss).
Ich hab jetzt nicht viel Arbeit reingesteckt (ca. 4 Stunden und das ab 1 Uhr morgens). Das ganze läuft mit Java spezieller mit "Processing" da mein Bruder dies auch in der Schule benutzen muss und er den Quellcode (oder zumindest die Teile die er daraus braucht) besser versteht.

Bilder:


(Link)



(Link)



(Link)


Download:

http://marvinblum.de/media/download/line_runner.zip

Dieses Spiel fordert vor allem eure Reaktion, also viel Spaß beim zocken! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DeKugelschieber« (29.04.2012, 20:51)


Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

29.04.2012, 21:41

Sieht ganz schick aus.
Ist aber sehr schlicht gehalten.

Was ich mir wünschen würde:
  • Benutzerdefinierte Tastenbelegung. Mit der WASD-Steuerung konnte ich mich nie anfreunden.
  • "nochmal Spielen" ohne die Maus zu bedienen zu müssen (F5, F8 oder Enter)
  • Verschiedene Geschwindigkeitsstufen. Ich scheitere meist schon ganz am Anfang.
  • Highscore

EDIT:
Noch ein Wunsch: Der Vollbildmodus. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiele Programmierer« (23.08.2012, 21:39)


DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

29.04.2012, 22:31

Zitat

Ist aber sehr schlicht gehalten.


Klar, 4 Stunden ;)

Deine Ideen find ich gut, wenn ich mal wieder Langeweile habe :P

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

30.04.2012, 12:39

Das Spiel macht auch jetzt schon süchtig. ;)

Aber ich habe einen kritischen Bug gefunden.
Wenn man von Anfang an immer "rollen" gedrückt hält und dann nach oben drückt, springt die Spielfigur erst halb hoch, fält dann wieder runter und bleibt anschliessend dauerhaft auf mittlierer Höhe sodas der Spieler nur noch "rollen" gedrückt halten muss. ^^

Ansonsten wäre noch eine Punkteanzeige während des Spielens sehr nützlich.

Werbeanzeige