Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.04.2012, 09:19

Browser Textadventure *WIP

  • Projektname: "Browser Based Textadventure"

  • Das Projekt: Ziel des Projektes ist es den Spielern eine Plattform zur Verfügung zu stellen auf denen sie zum einem Abenteuer spielen können und zum anderen aber auch Abenteuer für andere Spieler bereit stellen können

  • Wer sind wir: Ich bin momentan der einzige aktive Programmierer an dem Spiel. Ich habe Informatik in Hamburg studiert, eine Zeit lang in Internetagenturen gearbeitet und arbeite seit kurzem als Spieleprogrammierer für eine Firma in Hamburg

  • Was haben wir bereits: Ich habe ein paar Screenshots angehängt.
    Es ist bereits möglich sich für das Spiel zu registrieren, einzuloggen, Abenteuer zu erstellen (Abenteuer, Abenteuerstationen und Verbidungen) und Abenteuer zu spielen (durchzuklicken).
    Alles was momentan an Grafik auf der Webseite zu sehen ist Konzept und zusammengeklickt und kein finaler Status!

  • Was ist geplant: Auf Dauer soll das Spiel über die reine Textdarstellung hinweg kommen. Optisch soll das ganze ansprechenden werden. Zu den Schritten sollen Bilder hinzugefügt werden. Es soll ein Charaktersystem geben, wo sich die Spieler entwickeln können und es soll natürlich auch Interaktionen (Kämpfe, Dialoge) geben. Was die Planung der Features darüber hinaus betrifft bin ich vorsichtig. Mein Plan ist es Schritt für Schritt neue Features zu implementieren und so das Spiel voran zu bringen.

  • Mitgliedersuche: Ich bin auf der Suche nach ein paar Entusiasten, die Lust und natürlich Zeit haben mit mir dieses Spiel voran zu bringen. Da es mir insbesondere an grafischen Fähigkeiten mangelt, suche ich jemanden, der Layouts für die einzelnen Screens und Elemente entwickeln kann, die die Programmierer dann umsetzen können. Daneben bin ich auch schon begeistert über jeden der ein oder zwei Wünsche/Ideen/Inspirationen einbringen möchte, was man mit diesem Spiel alles anstellen kann.
    Professionelle Ambitionen habe ich keine, das Projekt ist momentan reines Hobby und wird in meiner Freizeit programmiert.
Wer sich für das Projekt interessiert, kann mich hier im Forum kontaktieren oder sich über eine der folgenden Seiten über meine Ideen und den Fortschritt informieren:

Zitat

Mein initialer Blogeintrag zu dem Projekt: http://blog.php.cx/archives/2012/03/09/T…re-NextGEN.html
Der Link zum Spiel: http://game.drachendaemmerung.de/
Der Link zur Projektverwaltung: http://dev.firegate.de/projects/text-adventure-nextgen
»firegate666« hat folgende Bilder angehängt:
  • Auswahl_003.jpeg
  • Auswahl_004.jpeg
  • Auswahl_005.jpeg
  • Auswahl_006.jpeg
  • Auswahl_007.jpeg

2

24.04.2012, 19:41

Hm...du könntest es doch auch mit ASCII-Zeichen machen :D

3

24.04.2012, 21:19

Dafür gibt es hier schon ein Projekt ;)

Werbeanzeige