Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.04.2012, 17:47

Sponsor-Markt.de - Anmelden. Suchen. Finden.


(Link)



Einführung

Die Beliebtheit des "Websponsorings" hat in den letzten Jahren enorm zugenommen, es hat aber einen großen Nachteil. Die Qualität der Anfragen sinkt und sinkt. Einen kleinen Schritt haben wir von Sponsor-Markt.de bereits gemacht, die Einführung einer Altersbegrenzung von 16 Jahren. Besonders ein Dorn im Auge waren in den vergangenen Monaten die Anzahl der Minecraft-Server-Anfragen von unter 16 Jährigen...



Was bedeutet Websponsoring eigentlich?

Ein Sponsoring ist kostenlos. Für eine bestimmte Leistung, bei unserem Fall ist es z.b. ein Gameserver, muss der Sponsor im Monat Geld investieren. Der Suchende hat die Aufgabe bei seiner Anfrage dem Sponsor eine gleichwertige Gegenleistung anzubieten. Dies kann z.b. Werbung sein. Man sollte jedoch seine Kreativität zeigen und sich von anderen Anfragen abheben, denn dann ist die Chance auf ein Sponsoring dementsprechend höher.



Welchen Zweck hat Sponsor-Markt?

Durch Sponsor-Markt stehen dem Suchenden viele Wege offen. Er hat die Möglichkeit eigene Anfragen auf ein Sponsoring zu stellen und das jederzeit. Hilfreiche Extras (z.b. Forensuche, Forenchat, Nachrichtensystem, etc.) helfen ihm dabei schnellstmöglich einen Sponsor zu finden.

Der Sponsor kann unbegrenzt und wie auch der Suchende, zu jeder Zeit Angebote erstellen. Er profitiert auch von zahlreichen Extras (z.b. Geprüfter-Sponsor Rang, Werbung durch Projektvorstellung. etc.).



Welchen Profit macht Sponsor-Markt?

Keinen. Unser Team möchte dem Sponsoring-Nehmer und Geber eine möglichst gute Plattform anbieten, die trotz der vielen Arbeiten für jeden kostenlos ist und auch in Zukunft bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »smarkt« (15.02.2013, 14:27)


Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

2

15.04.2012, 10:10

Macht ihr euch jetzt gegenseitig Konkurrenz hier? :) Kommt da noch mehr? ;)
:cursing:

3

15.04.2012, 12:27

Nein,
Sponsor-Markt.de gibt es schon einige Monate länger. Wir machen hier eine ganz normale Projektvorstellung und möchten unser Angebot den Leuten zeigen.

Für uns ist das keine Konkurrenz, sondern einfach nur eine Seite, die schon wie zich-andere versuchen, etwas neues zu bieten, ob es zum Erfolg führt, sei mal dahin gestellt..


Mit freundlichen Grüßen
Lukas

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

15.04.2012, 17:41

Mh, aber eure Internetseite ist (bis auf die Farben) sehr an der von Sponsor-Home (oder so ähnlich) angelehnt. Warum macht ihr die Seite nicht gleich viel übersichtlicher, jeder scheint immer nur eine Standard Webseitensoftware, mit dem Standarddesign zu benutzen.
Es wäre doch viel besser eine selbst designte & entwickelte Seite, mit Logingfunktion zu verwendeten, also andauernd so ein komischer Webseiten/Foren-Mix. Das wäre dann schon mal eine Innovation mehr...

Chris2130

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

15.04.2012, 17:48

Ich würde euch auch eine eigene Software empfehlen. Außerdem halte ich eine Altersgrenze von 18 für sinnvoll, wenn ihr mehr Qualität in die Anfragen bringen wollt.
~~~~~~~~~~~~~~

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

15.04.2012, 17:51

Mh, aber eure Internetseite ist (bis auf die Farben) sehr an der von Sponsor-Home (oder so ähnlich) angelehnt.

Wohl eher umgekehrt, wenn das stimmt, was er sagt ;)

7

16.04.2012, 15:18

Genau,
wie schon bereits gesagt, wir sind Anfang 2012 bereits Online, die angesprochene Seite erst seit einigen Wochen.

Unser Design ist kein Standard-Theme, dass ist alles selber gestaltet.

Ob man eine andere Software nehmen sollte, kann man drüber streiten, ich finde ein Forum viel besser als eine andere Software.
Man weiß bereits wie man Themen erstellt und mit MyBB haben wir eine sehr vielfältige und sichere Software.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

16.04.2012, 15:41

Seit Anfang 2012 habt Ihr es also geschafft Deutschlands erfolgreichste Sponsoring-Plattform zu werden. Hmm. Okay. Dann war die Konkurrenz wohl nicht sehr erfolgreich.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

9

16.04.2012, 17:37

+1
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

10

16.04.2012, 18:20

Das sehen die Mitglieder/Sponsoren bei uns aber schon so.
Der Grund dahinter ist folgender: Bei uns werden von den insgesamt 4 Sponsoring-Plattformen, die es gibt, einfach die meisten vermittelt.
Deshalb sehe ich da keinen Grund, dass dies nicht zutrifft.

Mann muss es halt einfach von der Sicht sehen, nicht von einer anderen, sonst wird es nicht deutlich.. keinesfalls sind wir hier die Spitze des Eisbergs, aber bei den 4 Plattformen fürs Websponsoring, sind wir die, die einfach die meisten User vermittelt, oder wo die User am besten vermittelt werden.


Ich hoffe, dass es nun etwas klarer ist, was ich eig. meine. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »smarkt« (16.04.2012, 18:28)


Werbeanzeige