Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

15.05.2012, 12:51

Cooles Spiel, in Sachen Grafik würde ich den Colorkey ändern oder besser transparente pngs benutzen, dann hast du nicht mehr die unsauberen Ränder. Für png's musst du aber SDL_image einbinden. Transparente Bilder machst Du z.B. so mit Gimp..

http://www.youtube.com/watch?v=bDXX8HTGfcU

Durza

Treue Seele

  • »Durza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

12

15.05.2012, 15:32

Vielen Dank für deine Antwort!

Da werde ich mich definitiv einmal einlesen, da mir diese Ränder schon lange ein Dorn im Auge sind. :thumbsup:


Durza

Durza

Treue Seele

  • »Durza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

13

16.05.2012, 00:13

So nun hab' ich das Hintergrundbild und die LifeBar ausgetauscht und sofort sieht das Spiel ansprechender aus :)

@dr.hallo: Das mit SDL_image habe ich auch ausprobiert und es läuft super! :D

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Durza« (16.05.2012, 17:34)


Werbeanzeige