Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

...

Werbeanzeige

Flix

Frischling

  • »Flix« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

06.04.2012, 15:19

...

-.-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flix« (30.01.2015, 06:33)


DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

06.04.2012, 16:45

Wow sehr gute Vorstellung :)
Aber ich glaube nicht das deine Grafiken so schlimm sein können. Zeig doch mal was her! Hast du dir schon eine Handlung überlegt, also z.B. Rätsel (bei Point-and-Click ja üblich) usw? Wie soll die Kommunikation des Teams ablaufen? Hast du schonmal ein Spiel geschrieben/entwickelt?

Also interessant finde ichs schon, nur hab ich keine Lust mit irgendeinem Creator zu arbeiten oder gar Lua, das ich überhaupt nicht kann.

Flix

Frischling

  • »Flix« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

06.04.2012, 17:03

Erstmal, danke. ;)

Zitat

Aber ich glaube nicht das deine Grafiken so schlimm sein können. Zeig doch mal was her!
Hm... vielleicht scanne ich mal das ein oder andere Bildchen ein, mal sehen.


Zitat

Hast du dir schon eine Handlung überlegt, also z.B. Rätsel (bei Point-and-Click ja üblich) usw?
Irgendwo in meinem Beitrag steht "Was steht schon von Slunk der Außerirdische?", da findest du alles, was bereits vorhanden ist. ;)
-> Kurz: Ja, ich habe bereits die komplette Handlung sowie alle Rätsel usw.



Zitat

Wie soll die Kommunikation des Teams ablaufen?
Es gibt ein Forum sowie einen Ts³-Server, außerdem gibt es noch die Möglichkeit des Email-Verkehrs.
Gedacht ist, dass einmal in der Woche ein Treffen im TeamSpeak stattfindet, wo dann im ganzen Team Fortschritte, größere Änderungen usw. besprochen werden.
Ansonsten sitze ich mit unserem ersten Grafiker beispielsweise beim Erstellen der Hintergrundbilder (sprich Kulissen) zusammen, sodass wir ständig kommunizieren und auf Fragen/Probleme sofort eingehen können.


Zitat

Hast du schonmal ein Spiel geschrieben/entwickelt?
Nichts ernsthaftes zumindest. Im Info-Unterricht bzw. in der Freizeit habe ich sowas wie TicTacToe, ein Würfelspiel bzw. eine art Kartenspiel entwickelt.
Das ist aber wieder etwas her und ich wollte mich mal an etwas "Richtigem" versuchen. ;)

Deinem letzten Satz entnehme ich, dass Visionaire dich nicht anspricht, allerdings hat es für mich zwei Vorteile. Es gibt direkt eine Engine für P'n'C-Adventures, sowie eine Entwicklungsumgebung dazu. Und ich habe mich bereits darin eingearbeitet. ;)

4

06.04.2012, 18:18

Endlich mal eine vernünftige Projektvorstellung! :thumbup:

Flix

Frischling

  • »Flix« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

5

06.04.2012, 18:48

Danke Sound~Wave. ;)
So, ich habe mich mal dazu durchgerungen, drei meiner "Zeichnungen" hochzuladen:

Polizist
Raumschiff
Baumhaus

Naja, man kann immerhin erkennen was es sein soll^^

6

06.04.2012, 19:28

Na so schlecht ist es insofern nicht, dass man (vor allem am Raumschiff) den Stil klar erkennen kann!

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

06.04.2012, 19:54

Also der Polizist gefällt mir schon mal ganz gut ^^
Ich würde ja direkt digital malen (Tablet). Wie macht ihr das dann? Einscannen und nachbearbeiten?

Flix

Frischling

  • »Flix« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

8

06.04.2012, 20:38

Es wird direkt mit einem Tablet (Waboo) digital gezeichnet und koloriert.
Das sind lediglich meine Krakeleien, die auf kleinen A5-Blättern hier eingeheftet sind. ;)

9

07.04.2012, 09:56

Hört sich alles prima an, bin schon gespannt was daraus wird.

Viel Spass beim Entwickeln und gutes Gelingen!
Musikvisualisierungsprojekt Soundbild 2

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

10

07.04.2012, 10:06

tolle vorstellung. sollten sich manche mal ein stück abgucken davon ;)
deine zeichenskills entsprechen so ca den meinen ;D

in welcher sprache hast du dein projekt realisiert?

Werbeanzeige