Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.03.2012, 14:21

Tower Defense - Thorak's Revenge

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Projekt vorstellen in der Hoffnung den einen oder anderen Interessierten Mitstreiter zu gewinnen.

Es geht um eine 3D Tower Defense mit dem Namen Thorak's Revenge. Den momentanen Stand des Design Dokuments habe ich diesem Post angehangen.
Ansonsten bekommt man es auch unter: http://thorakgame.de/Thoraks%20Revenge%20Konzept.pdf
Darin sollte für einen "First Look" hoffentlich bisher alles zu finden sein.

Das Spiel soll in Java (jMonkeyEngine) programmiert werden welche ich mir im Laufe der letzten Monate genauer angesehen habe und über die Ergebnisse positiv überascht war.

Ich würde mich freuen wenn sich Leute mit Interesse melden würden.
Speziell suche ich:

- Programmierer
Mit Erfahrung im Bereich Java und Kenntnissen von jME bzw. dem Interesse sich in jME einzuarbeiten.

- Designer
Da für die 3D Models Blender zum Einsatz kommen wird suche ich Leute mit Erfahrungen in diesem Bereich.
Natürlich auch Künstler jeder Art die sich vorstellen können einen Beitrag leisten zu können.


Was habe ich zu bieten?
Ich bin 24 Jahre und schreibe gerade meine Bachelorarbeit in Th.-Physik. Programmiert habe ich schon in meiner Jugend recht viel und habe dann pausiert. Durch mein Physikstudium bin ich dann vor ca 3 Jahren wieder zum Programmieren gekommen (C++ und Java). Ich habe bereits einige Bücher über die Spieleprogrammierung gelesen und mich auch in der Materie bisher recht ausgetobt. Als Höhepunkt meiner bisherigen Programmierkarriere würde ich den letzten Sommer betiteln, bei dem ich das Programmierpraktikum meiner Uni belegt habe. Dort sollten wir einen 2D Multiplayer Diablo Klon in einer Gruppe von 5 Leuten innerhalb von 3 Monaten realisieren was uns auch mit Erfolg gelungen ist.
Die letzten Monate habe ich mich zuerst mit Minecraft Modding beschäftigt und dann intensiv mit OpenGL und auch mit jME beschäftigt. Nun habe ich angefangen mir Gedanken über mein erstes eigenes großes Projekt zu machen. Daraus ist dann Thorak's Revenge enstanden.
Kurz zusammengefasst bringe ich also ein solides mathematisches Fundament mit relativ guten Programmierkenntnissen mit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere gerne mit mir zusammen arbeiten würde.
Dazu einfach eine E-Mail an xonic87@googlemail.com oder in Skype bei xonic87 melden ;-)

Gruß
»Christopher« hat folgende Datei angehängt:
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Sp3iky

Treue Seele

Beiträge: 232

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

30.03.2012, 15:25

Klingt ja alles ganz gut, bis auf den Umstand, dass du deine Bachelorarbeit gerade schreibst ;) Ich weiß ja nicht, wie das an deiner Uni gehandhabt wird mit Termindruck usw., aber wenn man nur wenig Druck bekommt und nebenbei schönere Sachen in Angriff nimmt, verschiebt sich der Abschluss der Arbeit ganz gern mal um ein Jahr. ich spreche da aus Erfahrung... ;)

Ansonsten kann ich mir ein durchaus spaßiges Tower Defense Spiel vorstellen. Man hat zwar schon alle Features mal gesehen, aber das heißt ja nicht, dass man es nicht spielen würde. Ich persönlich bin nur nicht so der Zauber-Fantasie-Typ.

Ich wünsch dir damit auf jeden Fall viel Erfolg!

3

30.03.2012, 16:44

Da hast du natürlich total Recht mit dem Termindruck! Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich mit der Arbeit so gut wie fertig bin da ich schon seit ca. 2 Monaten intensiv daran arbeite und gedenke in ca. 3-4 Wochen abzugeben.
Da mein Master erst im Oktober los geht und ich im SS nur freiwillig ein paarMathe + Info Vorlesungen als Gasthörer besuche habe ich also ab Ende April sehr viel Zeit für das Projekt.

Weiterhin wollte ich auch noch hinzufügen, dass ich einen eigenen VServer bei HostEurope für die Entwicklung zur Verfügung habe.

Gruß
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Werbeanzeige