Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.03.2012, 18:31

Projekt-Text

Vorstellung des Projektes Text

Hier möchte ich ein Projekt vorstellen welches von CjM und mir bearbeitet wird.
Dabei handelt es sich um 2 Text-basierte-Adventures.
Wir wählten den Namen Projekt Text, weil er mysteriös und komplex kling.^^
Das heißt, dass man die Spiele komplett über Kommandos steuert.
Wir programmieren beide ein eigenes Spiel welche sich komplett unterschiedlich werden.
CjM schreibt in der Sprache C++ und ich in Java.
Weitere Infos und Neuigkeiten gibt es auf unserem Blog: http://project-text.blogspot.de/

Stranded Island(mein Projekt)
Story:
Man wacht auf einem Strand auf. Das Schiff auf dem man war ist während eines Sturmes versunken und man ist gestrandet. Man muss unbedingt eine Möglichkeit finden von der Insel auf der man ist zu fliehen.

Medien:
Neu:
http://www.youtube.com/watch?v=gMPzTa5RUn0&feature=youtu.be

Alte:
http://www.youtube.com/watch?v=kt7DBG-FynU&feature=youtu.be


To Do:
  • Karte vergrößern
  • Design verbessern[erledigt]
  • Story ins Spiel einfügen


CjM´s Projekt

Zitat

Mein Spiel wird in einer Zufallsgenerierten Welt spielen. Da ich mich bisher auf keinen Titel festgelegt habe werde ich es vorerst nur "CjMs Projekt" nennen.
Es ist besonders auf den textbasierten Kampf ausgelegt, doch könnten auch viele andere Ideen und Einflüsse, z.Bsp. aus anderen Spielen, dazukommen. Die Story? Last euch überraschen!
Das war´s ersteinmal von mir.


(Link)


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit9797« (25.03.2012, 19:29)


2

25.03.2012, 18:35

Ich liebe Textadventures, kann irgendwie nicht auf euren Blog..
Habt ihr schonmal an kleinere Previews gedacht? Ist immer cool um ein unfertiges Spiel vorzustellen.

Finde ich gut, dass ihr euch an ein Textadventure wagt. Wie lange Programmiert ihr denn schon?

3

25.03.2012, 18:36

bei mir funktioniert der link...
kleinere Previews wird es geben^^
ich programmiere seit letzem sommer
und er seit kurz davor;)

4

25.03.2012, 18:38

Finde ich gut ;)
Ermutigt mich immer, auch mal weiter zu machen :D

Zur Zeit steht bei mir Web-Development im Vordergrund, also Homepages und so.

Bei dem Link bleibt "Service Unavailable Error 503"

EDIT: Jetzt geht's :)

5

25.03.2012, 18:42

ich glaub du bist der einzigste bei dem der link nich funktioniert...

6

25.03.2012, 18:54

Geht doch, hab ich doch editiert :)

7

25.03.2012, 19:30

Es gibt jetzt auch screenshots zum anderem Projekt

Werbeanzeige