Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Bifa11

Frischling

  • »Bifa11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

1

18.03.2012, 19:02

Boxen Extrem

Hallo,

ich moechte mal mein erstes Spiel vorstellen:

Das Spiel heist Boxen Extrem.

Man spielt in einem Consolenfenster(weil ich noch keine Grafiken und so entwickeln kan).

Es geht um einen Boxer mit dem man Kaempfe spilen muss.

Ein Video dazu findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=YOA8X5IsCS8

Habt ihr verbesserungs Vorschlaege wie findet ihr es??
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!! :)

2

18.03.2012, 19:16

Rechtschreibung. Sowohl in deinem Beitrag/Beiträgen als auch in dem 'Spiel'.

MfG
Check

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

18.03.2012, 19:20

Rechtschreibung. Sowohl in deinem Beitrag/Beiträgen als auch in dem 'Spiel'.

Aber hallo!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

18.03.2012, 19:59

Immerhin stimmt das "Extrem", keine halben Sachen. :whistling:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

18.03.2012, 20:29

Ein mal das. Dann kommt dazu, dass man zwar gerne seine Projekte veröffentlichen möchte und mit anderen teilen möchte. Allerdings hast du dir wohl nicht besonders viel Mühe hier mit gegeben. Die Anmerkung zur Rechtschreibung gabs ja jetzt schon. Dazu kommt, dass du heute um halb 1 noch in deinem anderen Thread geschrieben hast, dass du ein neues Projekt anfängst. Das was man sich in ein paar Stunden zusammen tippt muss man nicht gleich jedem präsentieren. Guck dir doch dein Video mal an und überleg dir wie spannen du das selbst findest;) Klar kommt hier noch der Faktor hinzu, dass du es selbst geschrieben hast, und man auf selbst geschriebene Sachen vor allem am Anfang erst mal stolz ist und das ist auch gut so. Du hast ja etwas dabei gelernt. Das sollst du auch weiter machen, aber du musst nicht jede Übung die du machst der Welt veröffentlichen. Übe einfach weiter und dann, wenn du was wirklich sinnvolles machst, dann kannst du überlegen es mit anderen Leuten zu teilen. Die Frage danach was sinnvoll ist und was nicht ist nicht immer ganz einfach, aber das kriegst du schon hin.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

6

18.03.2012, 23:15

Naja, es scheint ja zu laufen, insofern ist es ein guter Anfang. Das es nicht gerade umwerfend ist, sollte dir selber klar sein ;-)
Du kriegst konstruktiveres Feedback wenn du mal 10-20 Stunden Arbeit in ein Projekt gesteckt hast, das hier ist einfach noch zu wenig.

Zur Sprache: Wir wollen ja niemanden beleidigen, aber in Zeiten von browserinternen Wörterbüchern kann jemand der Programmieren kann, nicht behaupten, er würde keine korrekte Rechtschreibung hinkriegen. Insofern gibt sich dieser einfach keine Mühe, was eine Respektlosigkeit ist, wieso sollte er also Feedback erwarten? Viellicht wusstest du nicht, das hier vielen das so wichtig ist, aber du bist ja auch zum lernen hier :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige