Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

13.03.2012, 16:40

2D Singleplayer RPG

Hi,

ich möchte gerne in die Spieleprogrammierung einsteigen und bin dabei, ein Projekt dafür zu entwickeln.
Es soll sich um ein 2D- Singleplayer RPG handeln.

Der aktuelle Stand des Game-Design-Dokument ist HIER zu finden.


Ich suche auf diesem Wege nach dem Einen oder Anderen, der Lust hat, mit mir an diesem Projekt zu arbeiten.

Ich suche speziel nach:

- Programmierer
Die verwendete Programmiersprache steht noch nicht fest, ich tendiere zu C# (XNA) oder C++ (mit DirectX).
Es sind auch Programmierer gern gesehn, die noch keine Erfahrung in der Spieleprogrammierung haben, zu 2t lernt es sich halt besser ;) (Die Programmiersprache sollte aber beherrscht werden)

- 2D-Designer
Möglichst Erfahrung in der Erstellung von 2D-Grafiken, Sprites etc. und natürlich genug Kreativität.

- Story-Writer
Auch möglichst Kreativ, der grobe Ablauf der Story wird im Team erarbeitet, Details und Dialoge wärend zu entwickeln



Zu Mir:
Ich bin 28Jahre und von Beruf Programmierer. Beruflich arbeite ich mit PHP und C#, in der Ausbildung habe ich auch C++ gelernt (müsste ich wieder auffrischen)





Wenn jemand Interesse hat, mit mir an dem Projekt zu werkeln, kann sich gerne bei mir melden:
roman.drechsel@web.de oder ICQ 70143741



Gruß

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

2

13.03.2012, 17:56

Das nenn ich mal eine tolle Anzeige, die hat schon fast Vorbildcharakter :)

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Spiel.

Bifa11

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

3

20.03.2012, 15:32

Coole Idee

Hallo,

ich finde die Idee sehr gut. Ich würde gerne mithelfen aber ich lerne erst seit einer Woche programmieren.

Naja wen du intresse an einem Anfänger hast. Dan melde dich bei mir. :D
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!! :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

20.03.2012, 16:38

Witzig:) So ein Kampfsystem habe ich mir auch mal überlegt:) Vom Prinzip sollte es in etwa das selbe können wie bei dir, wobei ich ein paar mehr Möglichkeiten noch vorgesehen hatte. War dann nur leider hinterher alles viel zu viel für eine Person und wurde dann fallen gelassen. Wünsche dir viel Erfolg mit der Suche. Wobei du bessere Chancen haben wirst, je mehr du vorzeigen kannst. Heisst, einfach anfangen und machen machen machen. Wenn es dann ein paar fertige Sachen zu testen gibt kommen möglicherweise auch die Helfer dazu.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

20.03.2012, 19:17

Ich würde gerne mithelfen aber ich lerne erst seit einer Woche programmieren.
Naja wen du intresse an einem Anfänger hast. Dan melde dich bei mir. :D

Leider brauch man mindestens ein Jahr Erfahrung um auch nur ein einem RPG Projekt mitarbeiten zu können. Ansonsten machst du mehr Arbeit als du helfen kannst. Eine Woche ist garnichts...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

6

20.03.2012, 19:29

... und ein Jahr ist auch schon wenig.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

20.03.2012, 19:46

... und ein Jahr ist auch schon wenig.

Absolut. Ich lern jetzt etwas länger als drei Jahre und bin immer wieder erstaunt wieviel ich noch dazu lernen kann und ich geh davon aus, dass es sich auch nicht so schnell ändern wird.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

20.03.2012, 19:53

Ich würde manchmal gerne wissen woher NachoMan immer solche Zahlen hat. Man benötigt 1 Jahr um bei einem RPG mitzuhelfen. Oder man benötigt 2 Jahre um C++ zu verstehen (war in irgendeinem anderen Post);)
Das sind doch alles irgendwelche Zahlen und man kann sowas doch nicht pauschal sagen. Man könnte vielleicht einfach sagen, dass ein RPG schon zu den schwierigeren Projekten gehört. Dafür braucht man einfach viel Wissen. Man sollte allgemein erst mal alleine lernen und seine eigenen Erfahrungen machen. Teamarbeit macht meist nur Spaß wenn alle vernünftig dazu beitragen können. Mit wenig wissen macht man wie NachoMan schon sagt eher arbeit und von daher solltest du erst mal alleine lernen und deine eigenen ersten Spiele schreiben. Mit der Zeit kannst du dann auch bei solchen Projekten mithelfen. Hier im Forum gibt es oft interessante Projekte die Mithelfer suchen;) Da wirst du auch später noch fündig wenn du dir wissen angeeignet hast.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

9

20.03.2012, 19:55

[...] und ich geh davon aus, dass es sich auch nicht so schnell ändern wird.
Ja, da sich in der IT-Branche ständig etwas verändert.

Bifa11

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

10

20.03.2012, 20:02

Aha

Und als Geschichten Schreiber??

Ich will ja nicht nerven ich will aber helfen.

Da brauch man ja nur Kreativität.

?(
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!! :)

Werbeanzeige