Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

qubodup

Frischling

  • »qubodup« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

08.03.2012, 14:34

[Lin/Mac/Win] Nikki and the Robots - Niedliches Jump and Run


(Link)


Nikki and the Robots ist ein jump and Run, in dem man Batterien für Highscores und Story-Progression einsammelt und Roboter steuert, um voranzukommen. Levels gewinnt man, indem man alle Knöpfe im Level drückt. Man kann das Spiel umsonst herunterladen (0.5 haben wir letztens rausgebrach), der Story-Mode kostet, sobald wir ihn veröffentlichen. Ach ja, es gibt Wandsprigen (Walljumping).



Levels kann man in-game selber bauen und in-game hochladen. Wir haven tutorials in Text- und Videoform.

Wir sind eine Handvoll, von denen zwei bis drei meistens aktiv sind und meistens in Berlin wohnen und am Spiel oder anderen Projekten arbeiten. Ein Programmierer, ein Designer, ein Marketingmensch, ein Levelbauer. Natürlich vermischen sich da auch Spezialisierungen, aber das ist eine andere Geschichte.

Code besteht aus Haskell und basiert auf libQt-bindings. Der Code ist open source und unter LGPL frei verfügbar. Viel Spaß beim Kompilieren! (Wir helfen gern ;) )

Videos gibt es auf unserem YouTube Channel immer frisch.

Kontaktieren könn Ihr uns hier im Forum, auf Reddit, IRC, via Twitter oder per Email. Äh.. und Facebook und Google Plus und Diaspora, aber genug mit den Spam Links!

Wir lieben Kritik und Anregungen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »qubodup« (12.03.2012, 02:42) aus folgendem Grund: ps typo


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

08.03.2012, 15:19

Sieht vielversprechend aus!
Gleich mal testen. :)

//Update
Konnte noch nicht ganz alles ausprobieren, da es mein Notebook doch ganz schön zum schwitzen gebracht hat, aber gefällt mir ganz gut.
Wollte gerade etwas komisches beschreiben, aber nach den nikki Figuren im png Ordner scheint man sich irgendwie festhalten zu können (habs zufällig irgendwie gemacht). War wohl noch nicht so weit im Tutorial. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (08.03.2012, 15:39)


xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

08.03.2012, 15:48

In Haskell geschrieben.. das macht das ganze ja sehr interessant! :D

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

4

08.03.2012, 16:33

Haskell FTW!!! :D

Sehr nettes Spiel!

qubodup

Frischling

  • »qubodup« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

08.03.2012, 19:33

//Update
Konnte noch nicht ganz alles ausprobieren, da es mein Notebook doch ganz schön zum schwitzen gebracht hat...

Danke für's Bescheidgeben! Was sind denn Deine Werte? (Betriebssystem, Spielauflösung, Rechnerspezifikationen (CPU, RAM, Grafikkarte)) Sind alle Level betroffen?

Haskell FTW!!! :D

Sönke, unser Programmierer, hebte die Faust und rief "Jaaa!" als ich Das vorgelesen habe :D

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

08.03.2012, 20:17

//Update
Konnte noch nicht ganz alles ausprobieren, da es mein Notebook doch ganz schön zum schwitzen gebracht hat...

Danke für's Bescheidgeben! Was sind denn Deine Werte? (Betriebssystem, Spielauflösung, Rechnerspezifikationen (CPU, RAM, Grafikkarte)) Sind alle Level betroffen?


War auf meinem Thinkpad X220. Core i7 (2.7GHz), Win7, 4GB RAM, GK integriert (Integrierte Intel® HD-Grafik).
Ich weiss nicht wie arg es wirklich war. Es wurde halt auf meinem Beinen recht warm und mein Akku hat gemeint, dass er so nicht mehr lange mitmacht. ^^

qubodup

Frischling

  • »qubodup« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

09.03.2012, 18:26

War auf meinem Thinkpad X220. Core i7 (2.7GHz), Win7, 4GB RAM, GK integriert (Integrierte Intel® HD-Grafik).
Ich weiss nicht wie arg es wirklich war. Es wurde halt auf meinem Beinen recht warm und mein Akku hat gemeint, dass er so nicht mehr lange mitmacht. ^^

Achso. Also gar kein FPS oder Spielgeschwindigkeitsproblem, sondern der Akku war nur alle oder das Spiel hat 100% CPU gefressen? Sag, bescheid, falls Dir nochmal was auffällt. :)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

09.03.2012, 19:23

Nein. Das Spiel lief gut. Aber eben. Die Auslastung war da wohl doch recht hoch. Nehme mal an, dass das daher kam, dass ich da keine GK drin habe. Daheim habe ich dann praktisch nix vom Spiel gemerkt (Auslastungstechnisch).

qubodup

Frischling

  • »qubodup« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

10.03.2012, 00:51

Nein. Das Spiel lief gut. Aber eben. Die Auslastung war da wohl doch recht hoch. Nehme mal an, dass das daher kam, dass ich da keine GK drin habe. Daheim habe ich dann praktisch nix vom Spiel gemerkt (Auslastungstechnisch).

Vielen Dank für die Details! Bei gelegenheit werde ich versuchen auf einer ähnlichen Hardwarekonfiguration zu testen.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

10.03.2012, 12:02

Das Spiel gefällt mir auch sehr gut!
Es ist wirklich hübsch gemacht, man merkt, dass "viel Liebe" drin steckt :)
Ich denke mal, dass Musik und mehr Soundeffekte für später noch geplant sind?
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, mit einem Post-Processing-Filter wie HQ2X die Grafik ein bisschen aufzuwerten (ohne dabei das Konsolen-/C64-Feeling zu verlieren)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (10.03.2012, 18:39) aus folgendem Grund: Fix Link


Werbeanzeige