Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

71

18.12.2012, 13:54

Danke, das ist super!
Bezgl. Animationen: Ja, die sehen sch**** aus... Wir werden in Kürze auf Mecanim umsteigen und uns einige Mixamo Animationen zulegen, dann sollte das Problem endlich gelöst sein.
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

72

23.12.2012, 15:27

Pünktlich vor Weihnachten unser neuestes DevDiary!



Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ein schönes Fest!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

gamewriting

Frischling

Beiträge: 5

Wohnort: Bei Darmstadt

  • Private Nachricht senden

73

01.01.2013, 15:59

Habt ihr zufällig auch Bedarf an jemanden, der sich mit den Texten auseinandersetzt, Dialoge schreibt und dergleichen?
Storyelemente sind ja - besonders bei einem RPG das Ausschlaggebende.
Ich bin immer auf der Suche nach ein paar Referenzprojekten. Gewinnbeteiligung ist in dem Fall für mich nicht ausschlaggebend.

Ich wünsch euch ein schönes, neues Jahr, viel Erfolg und freue mich auf 'ne Antwort! :)

LG Nicole
Worte sind wie Regentropfen.
Ich bin Regenmacherin und mein Kopf tanzt die Tropfen vom Himmel.

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

74

03.01.2013, 23:15

Hallo!
Danke für dein Angebot. Das Storywriting und die Dialogtexte macht unser Gamedesigner, daher benötigen wir dafür im Moment keine Unterstützung. Danke jedoch nochmals für dein Angebot und ebenfalls ein erfolgreiches Jahr!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

75

06.01.2013, 16:34

Alles Gute im Neuen Jahr! Hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht! ^^

Und hier unser erstes DevDiary vom neuen Jahr zusammen mit den tollen (und beängstigenden) Neuigkeiten, dass ab sofort 2 Mitglieder des Teams Vollzeit bezahlt für stillalive studios arbeiten werden! (Nein, nicht ich ;-))

stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

76

06.01.2013, 21:40

Sieht wirklich nice aus! Genau nach meinem Geschmack! Schade dass ich nicht mitarbeiten kann :( Viel Erfolg weiterhin!

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

77

13.01.2013, 14:53

Mit dem neuen Jahr weht bei uns auch ein neuer Wind! Viele Neuerungen diese Woche, doch seht selbst!

stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

78

13.01.2013, 15:59

Hey,

mit den Soundeffekten wirkt das wirklich schön. Jetzt fehlt nur noch ambienter Sound und es kommt richtig Stimmung auf :) Habt ihr das "Help System" mal diskutiert. Ich persönlich finde es immer nervig, wenn ich Text lesen muss, um zu verstehen was ich tun muss. Viele Spiele gehen in die Richtung, den Spieler selbst explorativ seine Fähigkeiten erforschen zu lassen. Sehr gutes Beispiel ist da meiner Meinung nach Meat Boy.

Grüße T0a
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

79

13.01.2013, 22:46

Viele Spiele gehen in die Richtung, den Spieler selbst explorativ seine Fähigkeiten erforschen zu lassen. Sehr gutes Beispiel ist da meiner Meinung nach Meat Boy.


in "Indie Game: The Movie" wurde auch erklärt, dass das so gewollt war
beispielsweise sollte man merken, dass man durch Wandsprünge weiter nach oben kommt, indem man in einem Level startet, in dem nichts weiter ist, als ein senkrechte Wand
oder man sollte merken, dass man durch rennen weiter Springen kann, indem man vor einen Abgrund gestellt wurde, den man nur so überwinden kann
genau so wurde man auch in die weiteren Spielmechaniken eingeführt

allerdings gab es auch in Super Meat Boy Text, wenn auch nur sehr wenig
aber ich muss Toa zustimmen, dass man sich in der Hinsicht an Super Meat Boy orientieren kann ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

80

13.01.2013, 23:33

Klar wird es nicht nur bei diesen Subtitles bleiben. Es ist auch ein Voice-Over geplant.
Bezüglich der Orientierung an Super-Meat-Boy: Deren Mechaniken sind um einiges simpler als die in SON. Wüsste jetzt ad hoc auch nicht wie so eine Einführung umgesetzt werden könnte (mal abgesehen von der Bewegungsmechanik).
Habt ihr da vielleicht eine gute Idee?
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Werbeanzeige