Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

221

27.05.2013, 15:59

Also ich würde positiv da rangehen:-)
Voreilige Schlüsse sollte man nicht ziehen!

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

222

27.05.2013, 17:03

Ich wünsch dem Projekt und dem Team ja viel Glück, aber ich befürchte, das wird sich nicht ausgehen. :/ Das Spiel sieht ja so eigentlich toll aus, leider nicht meine Richtung, deswegen bin ich auch nicht unter den Backern. ;)

Falls es noch knapper wird, könnte das Team den Rest nicht vielleicht selbst zuschießen? Sonst hätte man ja schließlich gar nichts davon...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

223

27.05.2013, 17:55

Wenn das Team 150k zur Fertigstellung braucht, was nützen dann 100k? Dann haben sie sich doch vorher wohl verkalkuliert, wenn's damit trotzdem reicht.
Es ist ja nicht so, dass man sich sagt: "Hey, wir nehmen lieber 100k als gar nichts", denn immerhin besteht die Verpflichtung das Projekt auch so abzuschließen, wie es angekündigt wurde. Genau deswegen wurde das Geld ja gesammelt. Für 100k statt 150 kann man aber eben nur 66% der Leistung bringen, was die Backer dann doch zurecht etwas grummelig stimmen könnte. Selbst etwas beizusteuern finde ich also sehr zwiespältig.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

224

27.05.2013, 18:14

Ich wünsche den Jungs auf jeden Fall viel Glück und halte ihnen die Daumen, dass sie die Kurve noch kriegen! Ihre Aufopferung für das Projekt ist wirklich sehr hoch und sie investieren auch unglaublich viel Zeit im Rahmen des Kickstarterprojektes.

Das mit den 150k haben sie weiter oben vorgerechnet und auf der Kickstarterseite kann man auch ganz am Ende der Seite nachlesen, dass sie mit der Kickstarter-Finanzierung nur ca. 1/3 der gesamten Entwicklungskosten abdecken werden.

http://www.kickstarter.com/projects/stil…-is-your-weapon

Viel Glück! Ich halte dem Projekt auf jeden Fall beide Daumen!
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum Science Fiction Browsergame - "noXen macht Spaß!"
eXperinox Blog - Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All
eXperioid - Mini-Game - Aliens im freien Fall

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

225

27.05.2013, 18:42

Wenn das Team 150k zur Fertigstellung braucht, was nützen dann 100k?

Es ging auch nicht um 50k! Ich hab ja extra geschrieben "falls es noch knapper wird" und damit mein ich dann z.B. 140k oder so. Und mit 140k + Verpflichtungen könnten sie wohl besser leben als mit 0€ und ohne Verpflichtungen. Und ob jetzt durch Kickstarter 29% finanziert wird oder 33% dürfte wohl am Fortschritt nicht allzuviel ausmachen, außer dass sie zumindest mal eine Finanzierung haben...

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

226

27.05.2013, 19:30

Danke Leute für eure Sorge! Es wird knapp, das sicher! Aber wir sind noch positiv, dass wirs schaffen können: Erst kürzlich haben mehrere Projekte gezeigt, wie viel in den letzten 3 Tagen reinkommen kann (zB Jagged Alliance, Divinity, ...)!
Um das zu schaffen, brauchen wir aber definitiv eure Hilfe! Bitte erzählt euren Freunden von Son of Nor und allen die es interessieren könnte, und wenns euch gefällt, bitte unterstützt uns! Danke, danke, danke!

Hier hab ich auch noch ein kleines Update für euch mit einem schönen Mood-Shot von Laangh, der Heimat der Aitharii:

(Link)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

227

27.05.2013, 19:43

108,997$ :thumbsup:

Viel Glück ;)

228

27.05.2013, 21:01

Ich war mal so frei, im Indie Game Forum auf euer Projekt aufmerksam zu machen. Drücke euch ebenfalls die Daumen! :)

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

229

27.05.2013, 22:06

Danke KlausVDL! Das ist natürlich SUPER! ;-)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

230

28.05.2013, 19:09

Schön, wie ihr es alle schafft noch Hoffnung zu behalten. Ich wünsch euch ja alles Gute und hoffe, dass ihr es schafft, aber wenn ich mir Kickstarter so angucke... :hmm:
Naja, wir werden sehen.

Werbeanzeige