Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

191

10.05.2013, 00:05

Ja wir hoffens auch. Haben aber noch einen Trumpf im Ärmel... Wird am Montag gespielt :P

Inzwischen hier unser neuestes Update:
http://www.kickstarter.com/projects/stil…ur-weapon/posts

mit einem persönlichen Video von Ricardo, unserem Ecuadorianer ^^
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

192

10.05.2013, 10:08

:thumbsup:

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

193

10.05.2013, 17:40

Was ist eigentlich mit der Todesmagie passiert? Man sieht sie in keinem der neuen Videos mehr. Ich fände es schade, wenn ihr sie aus dem Spiel genommen habt.

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

194

10.05.2013, 17:45

@Durza.

Vllt. ist es ja dieser Trumpf im Ärmel von dem er gesprochen hat. =)
42 / Pi = 13,37

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

195

10.05.2013, 17:57

Lassen wir uns überraschen ;).

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

196

10.05.2013, 19:11

Nein, die Todesmagie ist nicht der Trumpf, soviel verrat ich schon ;-)
Todesmagie wurde mit der Lebensmagie zusammengefasst und nennt sich nun: "Essence" :)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

197

11.05.2013, 18:28

Meine Meinung mal zum Video auf Kickstarter und zu den Devlogs.

Für mich hat das ganze Projekte noch keine Vielfalt gezeigt. Spielszenen sind immer die gleichen, ihr könnt mal mehr von anderen Orten zeigen.
Aber die Idee ist natürlich gut. Vielleicht fehlt euch wirklich einfach nur das Geld, dass ihr was besonderes draus machen könnt.
Von den besagten Rätseln, die das Spiel prägen, hab ich bis jetzt auch nur eins gesehen.

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Weiterentwickeln. Wäre eine Idee, dass ihr bisschen mehr zeigt.


Was mich mal immer interessiert hat: Was passiert, wenn das Geld nicht bis zum Termin zusammen kommt?
42 / Pi = 13,37

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

198

11.05.2013, 18:40

Für mich hat das ganze Projekte noch keine Vielfalt gezeigt. Spielszenen sind immer die gleichen, ihr könnt mal mehr von anderen Orten zeigen.
Aber die Idee ist natürlich gut. Vielleicht fehlt euch wirklich einfach nur das Geld, dass ihr was besonderes draus machen könnt.
Von den besagten Rätseln, die das Spiel prägen, hab ich bis jetzt auch nur eins gesehen.

So wie ich das sehe ging bis jetzt halt viel Zeit für die ganzen Basis-Sachen drauf. Dass die ganze Physik funktioniert, Charaktere erstellen, Zauber implementieren etc. Nachher die einzelnen Levels und Rätsel zu erstellen ist hauptsächlich kreative Arbeit, die für einen Prototypen noch nicht wirklich notwendig ist. Wenn man bedenkt wie das Spiel bis jetzt aussieht und was man machen kann und es dennoch über ein Jahr geht bis zum geplanten Release, dann kann man erahnen, dass noch sehr viel Arbeit in das erstellen von mehr Modellen, Landschaften, Levels, Charaktere usw. geht, denn zu funktionieren scheint das ganze ja bereits recht gut.

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

199

11.05.2013, 18:49

Sicherlich ist die Physik bereits sehr gut, aber ich würde eben doch gern mehr sehen.
42 / Pi = 13,37

Julian Mautner

Alter Hase

  • »Julian Mautner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

200

11.05.2013, 21:24

Hallo Fourb!
Natürlich möchten wir so viel wie möglich zeigen, und arbeiten auch schon fieberhaft an neuen Sachen. Doch einfach mal was herzeigen, was net gut ausschaut ist eine noch schlechtere Idee als es frisch gar net zu zeigen. Ist eine Erfahrung die wie eher schmerzhaft erlernen haben müssen.

Der Grund warum wir keine anderen als die 4 Szenen, die auch im KS Video sind, zeigen, ist, dass diese entweder noch nicht bereit dafür sind, oder eben gar nicht existieren (außer auf dem Papier). Vllt war ja unser Fehler, dass wir nichts von unserem Footage gefaked haben? Viele der richtig erfolgreichen Kickstarter Projekte machen das ja so (bestes Beispiel: Planetary Annihilation --> da könnte man echt meinen, die haben schon einen working prototype ;)).
Wir haben den Kritikpunkt nun schon öfters gehört, doch manchmal kommt es mir so vor, als wollten die Leute am liebsten schon das fertige Spiel sehen, das mit KS finanziert werden sollte, oder doch wenigstens einen super CGI Trailer (wie bei Star Citizen) der das selbe vermittelt (auch wenn er letztendlich nix mitn Spiel zu tun hat). Welcher ist also der Weg der für uns gangbar ist? Son of Nor ist leider noch nicht fertig. Und für einen hochqualitativen CGI Trailer müssten wir 50k-100k investieren...
Ich will dich jetzt damit wirklich nicht angreifen Fourb, im Gegenteil es ist gut zu hören, was Leute wirklich denken, doch kommt man sich teilweise einfach absolut hilflos vor... (und das sage ich jetzt im Vertrauen). Vielleicht weißt du ja eine Lösung?

Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck dran neue Renderings, Moodshots etc von neuen Szenen rauszubringen, um die Vielfalt von SON so möglichst gut zeigen zu können:

(Link)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Werbeanzeige