Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Geheim

Treue Seele

Beiträge: 202

Wohnort: Salzburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

27.02.2012, 19:51

jedoch wird nur die Konsole angezeigt (das Fenster wird schon in der Taskleiste angezeigt), aber wenn ich es anklicke dann passiert nichts. Also es lässt sich nicht anzeigen, aber das Fenster wird rendert.

Dasselbe ist bei mir auch! Ich kann zwar bei der Taskleiste mit der Maus auf das Spiel hinfahren und mit Rechtsklick -> Maximieren spielen, allerdings wieder mit dem abgeschnittenen Bildschirm...^^ (Windows 7 Home Premium 32-bit)

Ein Bug in deinem Spiel wenn ich noch keine Punkte erreicht habe und ein paar Asteroiden mich treffen habe ich minus Punkte.

Ja ist mir auch aufgefallen (falls das nicht gewollt ist^^)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

12

27.02.2012, 19:54

Stimmt, beides geht ja auch.

Zum Spiel:
- Die Schiffe sind zu träge, das ist unangenehm.
- Man sollte das Spiel durch drücken des Kreuzes im Fenster und besonders durch drücken von alt+F4 beenden können. Wenn ich das nicht kann fühlt es sich für mich an als müsste ich gleich den Rechner neu starten oder hätte einen Virus.
- Das Spiel wäre nicht für Epileptiker geeignet. Ich versteh nicht wieso die Shot'em ups von Anfängern immer so schnell ablaufen müssen. Da hat man fast keine möglichkeit zu reagieren, man muss sich sich nur drauf verlassen, dass das Dauerfeuer alles wegballert bevor es einen trifft.

Trotz allem nicht schlecht für den Anfang. Weiter so!

Kann es sein, dass die Vorposter, bei denen es nicht funktioniert eine ATI Grafikkarte haben? :D
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

13

27.02.2012, 19:57

Wegen dem Fehler bei mir, also ich hab auf Maximieren geklickt und dann ist es wie bei der 1. Version.
Obwohl ich den Spieler nicht sehe, schließe ich mich NachoMan an, das die Steuerung so bleiben soll.


Mfg
C++-Coder

Edit: Ich sollte früher auf "Absenden" klicken :crazy:

Geheim

Treue Seele

Beiträge: 202

Wohnort: Salzburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

27.02.2012, 20:00

Hab ne NVIDIA Grafikkarte^^
Finde auch beides die beste Lösung ;)
Leider kann ich (noch) nichts zum Spiel sagen :D

derolli

Treue Seele

  • »derolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

27.02.2012, 20:25

Ok, danke für die vielen Antworten!

Also Schiffe schneller und Asteroidengedöns langsamer
und verschiedene schließmöglichkeiten

werde mich drum kümmern

PS: Ich hab auch ne ATI

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

16

27.02.2012, 20:31

Also Schiffe schneller und Asteroidengedöns langsamer

Nein, weniger Träge!

Mach die Asteroiden stärker(dass sie vielleicht kleiner werden wenn man sie getroffen hat und man sie nochmal treffen muss oder so) und den Spieler etwas schwächer(geringere Feuerrate). Dafür alles bis auf die Beschleunigung der Spielerschiffe langsamer.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

derolli

Treue Seele

  • »derolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

27.02.2012, 21:20

So, hab jetzt mal einiges verbessert

Werbeanzeige