Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

derolli

Treue Seele

  • »derolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

27.02.2012, 17:13

Space Mission 2

Hallo Leute!

Ich habe nun nach einiger Entwicklungszeit meinen 2D Space-Shooter Space Mission 2 fertiggestellet.

Es geht darum, dass man ein Raumschiff, wobei man vor jeder Mission zwischen drei verschidenen wählen kann, zu einem fernem Planeten fliegt und dann wieder zurückkommt. Das ganze Spiel ist in 8 Missionen unterteilt, wobei man jeweils zum nächsten Punkt fliegt. Im ersten Level beispielsweise, fliegt man von der Erde zu einer Raumstation. Das Problem ist nun das einem auf dem Weg zur nächsten Punkt immer irgendetwas im Weg ist beispielsweise Asteroiden. Diesen gilt es nun auszuweichen, oder sie abzuschießen.

Programmierung:

Das Spiel wurde in C++ mit der SFML entwickelt. Ansonsten habe ich keine anderen Frameworks verwendet.


Grafik:

Die Sprites habe ich alle, mit Ausnahme mancher Menus, mit Blender gerendert.


Musik und Sound:

Die Musik habe ich mit Magix Musik Maker MX komponiert und die Sounds kamen aus einem großen Soundpacket, wo ich das allerdings her hab weiß ich nicht mehr :D


Steuerung:

Bewegen-> W, D
Schießen-> Leertaste
Waffe wechseln-> F

Den Spielstand setzt man zurück, indem man im Ordner Data\Save entweder die "Highscore.sv" oder "SaveData.sv" löscht.


Hier der Downloadlink

Ich würde mich seher über Bewertungen und Kritik freuen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »derolli« (27.02.2012, 21:19)


Geheim

Treue Seele

Beiträge: 202

Wohnort: Salzburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

27.02.2012, 17:31

@derolli:
Sieht auf dem ersten Blick super aus :) wollte es auch probieren, aber bei mir passt der VideoMode nicht, deswegen wird "a valid mode" genommen und der schneidet mir das Bild unten ab, sodass ich den Spieler nicht einmal sehen kann...

MfG Geheim!

derolli

Treue Seele

  • »derolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

27.02.2012, 18:03

Ok, hab eine Fensterversion hinzugefügt.
Der Link ist aktualisiert

4

27.02.2012, 18:11

Ich hatte das selbe Problem wie Geheim und habe dann die neuere Version gedownloadet, jedoch wird nur die Konsole angezeigt (das Fenster wird schon in der Taskleiste angezeigt), aber wenn ich es anklicke dann passiert nichts. Also es lässt sich nicht anzeigen, aber das Fenster wird rendert.

Mfg
C++-Coder

derolli

Treue Seele

  • »derolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

27.02.2012, 18:23

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Welches Betriebssystem hast du?

6

27.02.2012, 18:25

Windows 7 Home Premium 64-bit :)

derolli

Treue Seele

  • »derolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

27.02.2012, 18:27

Dann verstehe ich nicht, warum es Probleme gibt.

Fals es bei jemandem funktioniert wäre es super wenn er es schreiben würde

storage

Treue Seele

Beiträge: 138

Wohnort: Bad Salzungen

  • Private Nachricht senden

8

27.02.2012, 19:32

Warum lieferst du die lib "libsndfile-1" mit aber für "openal32" nimmst nen installer, liefer die doch gleich mit, sind doch bei bei sfml.

^Zum Spiel:

Das Spiel ist ganz gut, wobei mir das Raumschiff träge vorkommt(habe nur eins getestet). Ich würde die Steuerung Linke und Rechter Pfeiltasten bevorzugen.

Ein Bug in deinem Spiel wenn ich noch keine Punkte erreicht habe und ein paar Asteroiden mich treffen habe ich minus Punkte.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

9

27.02.2012, 19:44

Ich würde die Steuerung Linke und Rechter Pfeiltasten bevorzugen.

Bedienst du die Maus mit der linken Hand? Wenn nicht versteh ich nicht wieso 8|
Ich mags nicht wenn ein Spiel die Pfeiltasten benutzt weil ich mich dann so eingeengt fühle... also @derolli: Mach das bloss nicht! ^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

storage

Treue Seele

Beiträge: 138

Wohnort: Bad Salzungen

  • Private Nachricht senden

10

27.02.2012, 19:48

Ich mag ad nicht weil ich niemals w oder s drücken muss und das ist ungewohnt. Ist ja auch net das Problem beides zu erlauben, ist ne sache von 1 minute das zu adden.

Danke für deine Meinung, werde cih wohl dir und deinen Anhängern zu liebe in meinem Game beides erlauben.

Werbeanzeige