Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

91

13.03.2012, 18:57

Cool :)

Ich weiß nicht, ob CharlesDarwin diesen Thread noch liest, allerding würde ich gerne wissen, wie lange er tweaken musste (d.h. Parameter anpassen), sodass nicht die gesamte Population in den meißten Fällen ausstirbt, sondern sich immer ein dynamisches System bildet?
Es gibt ja einen Haufen Parameter und Variablen in einem Programm (Bsp. wie häufig Samenzellen durchschnittlich Sporen ausstoßen, energieverbrauch von Zellen etc.) Erfahrungsgemäß bildet sich da sehr schnell ein CHaotisches System, bei dem Kleine Änderungen an Parametern ein Völlig anderes Bild ergeben (allein die Vorherrschende Rasse (nach so 10 minuten) ist ja nach jedem Programmstart anders).

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

CharlesDarwin

Frischling

  • »CharlesDarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Beruf: Visionär

  • Private Nachricht senden

92

13.03.2012, 19:49

Zitat

Hausberufung?!
Das kenne ich eher im Zusammenhang mit der Vergabe einer Professur. Eine Stelle als Dozent ist zwar auf dem richtigen Weg, aber ich bin noch lange kein Prof.

Zitat

Ich weiß nicht, ob CharlesDarwin diesen Thread noch liest, allerding
würde ich gerne wissen, wie lange er tweaken musste (d.h. Parameter
anpassen), sodass nicht die gesamte Population in den meißten Fällen
ausstirbt, sondern sich immer ein dynamisches System bildet?
Ich habe nicht viel tweaken müssen bis es so lief. Es wär bestimmt noch mehr machbar.

Zitat

Erfahrungsgemäß bildet sich da sehr schnell ein CHaotisches System, bei
dem Kleine Änderungen an Parametern ein Völlig anderes Bild ergeben
(allein die Vorherrschende Rasse (nach so 10 minuten) ist ja nach jedem
Programmstart anders).
Das hoffe ich. Mit noch weiteren Zelltypen gibt es bestimmt auch einiges an Anatomie zu sehen.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

93

14.03.2012, 03:20

Dann aber Vorsicht, dass sich kein Denkfähiges System Bildet, dass danach unsere Welt übernimmt :D

Viel Erfolg euch und haltet uns auf dem Laufenden!

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Werbeanzeige