Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.02.2012, 21:05

[In Entwicklung] Atlon (Online-Rollenspiel)

Atlon Development

Guten Abend,

wir möchten euch gerne an dieser Stelle unser Projekt vorstellen, das wir momentan konzepieren, planen und entwickeln.
Das Projekt trägt den schönen Namen Atlon und stellt ein angehendes Online-Rollenspiel (kurz Mmorpg) im Fantasy/Science-Fiction Setting dar.
Momentan besteht unser Team aus nur 3 Leuten, darunter 2 Programmierer und ein Grafiker/Modellierer.
Unser Konzept lässt sich als eher originell und außergewöhnlich beschreiben, da wir es etwa nicht darauf anlegen, zu dritt ein gesamtes Universum zu schaffen und bis zum Release alles geheimzuhalten, sondern die Community aktiv am Werk teilhaben zu lassen. Das bedeutet, dass jeder, der sich dazu verpflichtet fühlt oder Lust hat, uns jeder Zeit mit seinen Ideen, Artworks und Geschichten helfen kann, das Spiel etwas voranzutreiben.
Wer nun mehr über unser Projekt erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, dieser Community beizutreten und mehr oder weniger ein wichtiges Mitglied des Teams zu werden.

Genauere Informationen findet ihr in unserem Forum . Wir hoffen, schon bald von euch zu hören und freuen uns über jegliche Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen, das Atlon Team

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

02.02.2012, 21:17

Warum wollen alle blos immer MMORPGs machen? Gibt es einen speziellen Grund dafür?
Und wo genau habt ihr euer Projekt jetzt vorgestellt? Hier steht quasi nichts, außer das ihr nicht versucht ein ganzes Universum zu schaffen und das Konzept (wo ist es?) originell sei.
Wie viel Erfahrung habt ihr, wie weit seit ihr? Wie alt seit ihr (ja das interessiert mich)? Welchen Grafikstil soll das Spiel haben?

Mal wieder eine total unnütze Vorstellung eines Projekts das höchstwahrscheinlich scheitern wird (das ging jetzt nicht gegen euch persönlich, eher aus den vielen anderen Threads zu dem Thema gegen die Allgemeinheit der "MMO-Entwickler").

3

02.02.2012, 21:55

Genauera informationen im Forum?! Oo
Da steht nicht sonderlich viel bis auf 2 Aufrufe für Story und Artworks.

Den Rest hat DeKugelschieber ja schon gesagt.

Überarbeite lieber deinen Eingangspost nochmal und stell dein Konzept vor.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

4

02.02.2012, 22:36

ich finde eine andere wichtige frage wäre, ob überhaupt schon ein server existiert den man verwenden könnte

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

02.02.2012, 22:44

Warum wollen alle blos immer MMORPGs machen? Gibt es einen speziellen Grund dafür?
Und wo genau habt ihr euer Projekt jetzt vorgestellt? Hier steht quasi nichts, außer das ihr nicht versucht ein ganzes Universum zu schaffen und das Konzept (wo ist es?) originell sei.
Wie viel Erfahrung habt ihr, wie weit seit ihr? Wie alt seit ihr (ja das interessiert mich)? Welchen Grafikstil soll das Spiel haben?

Mal wieder eine total unnütze Vorstellung eines Projekts das höchstwahrscheinlich scheitern wird (das ging jetzt nicht gegen euch persönlich, eher aus den vielen anderen Threads zu dem Thema gegen die Allgemeinheit der "MMO-Entwickler").
MMORPG = World of Warcraft = Geld

@topic
Tschuldigung, aber ich kann euch so sagen, dass das Projekt scheitern wird, da ihr nichts vorweisen könnt, und warscheinlich keinerlei Kenntnisse habt, die ausreichen.

Freundliche Grüße
Stazer

6

03.02.2012, 06:12

Jaaaa..... Etwas mathematischer:
§MMORPG:=World Of Warcraft; Geld\blacktriangleright MMORPG§
Im Allgemeinen lohnt sich ein MMORPG kaum, da es wirklich recht erfolgreich sein muss. Die Serverkosten, Serverwartung, Website, etc.
Damit Geld zu verdienen ist nicht unbedingt leicht.

MfG
Check

7

03.02.2012, 10:06

Ganz ehrlich man sollte sich erstmal was erarbeiten bevor man sein Projekt vorstellt...
sonst macht das doch absolut keinen Sinn.
Und bitte so kann ich mir nichts unter dem Projekt vorstellen.
Ist nicht Böse gemeint, soll nur zum verbessern anregen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

03.02.2012, 10:28

Ich denke Stazer und Checkmating hätten sich ihre Beiträge sparen können. Wenn jetzt jeder so behandelt wird, der einen Beitrag schlecht formuliert und zu wenig Informationen gibt, dann können wir das Forum demnächst auch dicht machen. Woher ihr die Informationen nehmt, dass die Leute keine Vorkenntnisse besitzen weiß ich auch nicht. Wie weit das Konzept nun ist kann ich auch nirgendwo genau erkennen. Von daher spart euch so dumme Kommentare doch einfach.
Den anderen stimme ich soweit aber zu. Wenn ihr hier eine Projektvorstellung macht und möglicherweise sogar noch Leute werben wollt, dann müsst ihr etwas mehr erzählen. Am besten so viele Informationen zum Projekt wie möglich schreiben (natürlich nur was von Interesse ist). Was genau habt ihr vor, gibt es Konzeptzeichnungen, wie sehen die ausgearbeiteten Ideen aus, was macht euer Projekt besonders (nicht die Community die dabei hilft), etc. Ihr müsst euer Projekt schmackhaft machen. Ansonsten wird sich keiner dafür interessieren. Einfach Links zu posten halte ich bei Projektvorstellungen auch nicht für sinnvoll. Man möchte ja immerhin Werbung für seine Arbeit machen. Stellt euch vor Coca Cola wirbt demnächst in der Fernsehwerbung, indem sie einfach 5 Sekunden einen Link auf eine Internetseite einblenden.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

9

03.02.2012, 14:49

Ich will ja keine weitere Diskussion oder so anfangen weil Offtopic, aber waren sie nicht dumm, jedenfalls ist auf den Umfang hinzuweisen.
Es gibt schließlich auch viele die vorschnell agieren.
Bei der Entwicklung von Atlon wünsche ich euch viel Glück! ;)

MfG
Check

Zendee

unregistriert

10

03.02.2012, 15:09

Eins versteh ich auch nicht. Warum will jeder ein MMORPG machen? Für ein Hobbyprojekt, ist das wahrscheinlich das SINNLOSESTE was man machen kann. Warum? Ihr als "Hobbyisten" habt vermutlich kein Geld um einen Server zu kaufen und Tag ein Tag aus stabil zum laufen zu bekommen. Außerdem würde ein Server für 10 Leute nicht rentabel sein. Und wenn dann mehr Leute Spielen, dann wird euer Server zusammenbrechen, wenn ihr ihn nicht ausbaut. Macht doch lieber ein schönes offline Spiel und vergesst das online. Wenn ihr wirklich Multiplayer machen wollt, könnte man das doch über LAN machen?

Aber trotzdem wünsche ich euch noch viel Glück mit euren Projekt ;-)!

Werbeanzeige