Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.01.2012, 02:09

[Open World Game]Wir suchen noch Programmierer!

Hallo Liebe Community,

Aber erstmal einiges zur Idee und zum Stand:
Es wird ein Open World Spiel bei dem sich die welt beim verlassen der erkundeten Welt weiter generiert. Der Spieler hat die möglichkeit mit seiner Haupt-Spielfigur und mehreren Neben-Figuren (von der KI gesteuert) die Spiel-Welt zu verändern. Die Spiel-Welt verändert sich aber auch durch Naturgewalten und KI gesteuerte Figuren. Die Spiel-Welt soll eine Voxel Engine benutzen. Es wird wie in vielen anderen Spielen auch ein Skill-System geben, bei dem man als Spieler aber keine genauen Werte entnehmen kann. Es wird einen Singleplayer und später auch noch einen Multiplayer Modus enthalten. Wer jetzt aufgrund dieser Beschreibung denkt "Nicht noch ein Minecraft Clone", dem sei gesagt das es auf keinen fall ein Minecraft Clone werden soll und auch nicht werden wird. Wir wollen dem Spieler in unserem Spiel das Gefühl von kompletter Entscheidungsfreiheit geben und viele zufällige Ereignisse einbauen damit man sich immer neuen Herrausforderungen gegenüber gestellt sieht.

Wir wollen jedem Mitglied aus unserem Team die Freiheit geben sich in unserem Spiel zu verwirklichen.


Wen suchen wir?

-------



Womit können wir dienen?

  • Ein kleines familiäres Team mit unterschiedlichem und sich ergänzendem Knowhow
  • 3D Design und Animationen
  • 2D: Screendesign
  • Die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen und mit Ideen ein zu bringen
  • Beteiligung
  • Team aus Codern und Designern
Weitere Antworten auf Fragen und weitere Informationen können sie per Email von mir erhalten.

Ich bin am besten unter my.imaginary.world@web.de zu erreichen.

Vielen Dank fürs lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LocXar« (23.01.2012, 20:53)


2

23.01.2012, 07:18

--->Platzhalter<---

EDIT: Wir haben nun auch einen IRC Channel über den unser Team auch zu erreichen ist. #imaginary.world @ euirc.net
EDIT: Suchen nichts mehr! In zukunft werden wir hier Ankündigungen und ähnliches machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LocXar« (23.01.2012, 20:54)


Zendee

unregistriert

3

23.01.2012, 08:16

Wo soll ich Anfangen? Ich glaube nicht, das sich jemand für dein/euer Projekt melden wird. Du hast einfach zu wenig Information preisgegeben. Um wirklich Erfolg zu haben, musst du es den Leuten "schmackhaft" machen. Folgendes Schema für eine erfolgreiche Projekt Präsentation währe wohl am besten:
________________________________________________________________________________________________________________________

Projektname: Lorem ipsum

Inhalt:
Einen überblick über das Projekt.

Grafik:
Welche Engine?

Programmieren:
Welche Sprache?

Genre:
Welche Genre?

Wer sind wir:
Wie viele Leute seit ihr zurzeit?

Wir suchen:
Programmierer etc.

Wir bieten:
Was bietet ihr?
________________________________________________________________________________________________________________________


Editiere einfach deinen Start-Beitrag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zendee« (23.01.2012, 11:10)


tarip

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Halle a.d. Saale

  • Private Nachricht senden

4

23.01.2012, 09:55

Kleiner Hinweis: Java und Unity haben nichts miteinander zu tun.
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!

5

23.01.2012, 10:54

Das Problem ist: Das hört sich nach einem richtig großen Projekt an. Wenn es überhaupt umsetzbar sein soll, braucht ihr dafür einen richtig guten Programmierer. Und die haben in der Regel wenig Zeit und wenn sie etwas in ihrer Freizeit machen wollen, wollen sie auch mit Profis zusammenarbeiten, die ähnlich gute Leistung erbringen.
Ihr habt offensichtlich bis jetzt ein grobes Spielkonzept und das ist einfach mal nichts wert. Ideen hat jeder, Programmierer und Grafiker und sonstige Leute sind schon von Natur aus kreativ, so ein simples Spielkonzept entwickeln die so ganz nebenbei.

Bevor ihr nicht beweist, dass ihr jetzt schon toll seid, gibt es es kaum einen Grund, warum ein Programmierer bei euch mitmachen sollte, wenn er doch sein eigenes Spiel umsetzen könnte, ganz nach seinen Ideen (und die eigenen findet man fast immer am besten).
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

6

23.01.2012, 17:26

Viel interessanter: Wie wollt ihr aus Unity eine Voxel-Engine machen?

7

23.01.2012, 20:51

naja schade das man über diesen weg niemanden finden konnte und danke für die antworten und hilfen die beschreibung besser zu machen aber wir haben schon einen profi gefunden.

zu der aussage zu wenig informationen habe extra geschrieben das man mehr infos per mail oder irc bekommen kann.

MfG Patrick

8

23.01.2012, 21:16

Natürlich kann man mehr Informationen per Mail o.ä. bekommen, aber dann muss ich eben etwas machen. Da man als Mitarbeiter bei euch aber wohl auch nicht bezahlt wird, sollte es Eure Aufgabe sein, die Projektvorstellung so interessant wie möglich zu gestalten, damit sich jemand wirklich für das Projekt interessieren kann. Die momentane Beschreibung klingt eben wie jede andere - und bei den Projekten sind 90% nach kurzer Zeit wieder gestorben.

Werbeanzeige