Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

21

16.01.2012, 19:15

Das schaffen selbst Firmen nicht mit 13 Jahren Entwicklungszeit :P

Die Anspielung geht wohl auf Duke Nukem Forever, richtig?
man muss bedenken, dass die meiste Zeit der 13 Jahre nicht an dem Spiel entwickelt wurde bzw. nur bedingt
zudem haben immer wieder andere Studios daran gearbeitet, was jedes mal wieder Einarbeitungszeit erfordert


zum Startbeitrag:
ich bin bisher abgeneigt gewesen, die Projektbeschreibung zu lesen, da diese zentriert ist
zudem fällt ins Auge, dass der kleinste Teil für das Projekt selbst verwendet wurde, aber dafür sehr viel für die Vorstellung des Teams und die "Stellenbeschreibung"
zusammengefasst steht darin folgendes über das Projekt
Rollenspiel-Wirtschaftssimulator
tolle Story
tolles Gameplay
sehr tolle Grafik
PvP und PvE (?)
verschiedene Spielmodi
(große Zielgruppe)

das sollte definitiv überarbeitet werden
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

22

16.01.2012, 19:29

Zitat

Infinity Ward ist doch kein Publisher oder?
Die segeln doch unter der Activision Flagge.
Oh nein -,-...Doulbe Facepalm. Kaum 20 schon gehen die grauen Zellen flöten.

Also ihr schreibt immernoch recht wenig zu eurem Projekt selbst, ausser, dass es ein RPG mit Wirtschaftssimulator werden soll ;).
Denk dran, dass ein Spiel immer etwas sehr persönliches ist, und perfekt auf den/die Designer zugeschnitten. aus diesem Grunde könnte ich niemals einem Projekt beitreten, bei dem ich nicht ziemlich genau weiss, was am Ende bei rum kommt. Damit meine ich halt den Inhalt des Spiels. Ihr müsst nicht euer kompletes dokument posten, wenn ihr das nicht wollt, aber jeh mehr desto besser. Niemand möchte euer Spiel klauen.
Manche Leute stehen total auf Realismus, andere eher auf Fantasy. Deine Beschreibung ist so unpräzise, dass sich beide bewerben werden. Einer wird später abhaun, das verspreche ich dir ;).

Weiterhin viel Erfolg.

Edit: OK Sacaldur war um einiges schneller ;D.
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

  • »DamnedProductionPR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Ganz Deutschland

Beruf: Spieleindustrie

  • Private Nachricht senden

23

18.01.2012, 10:49

Aktualisierung auf der Homepage. Schaut mal in der Gallerie vorbei.
DamnedProductionPR
Wir freuen uns euch begeistern zu dürfen.
Besucht uns auf www.damned-production.eu

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

24

18.01.2012, 10:58

Aktualisierung auf der Homepage. Schaut mal in der Gallerie vorbei.

ich behauote jetzt gemeinerweise: wird keiner machen!
du solltest nicht nur auf andere seiten verweisen, wo Informationen zu finden sind, die erst das Interesse wecken könnten, sondern diese nach Möglichkeit eine gute auswahl hier präsentieren
es scheinen der Gallerie Bilder hinzugefügt worden zu sein, aber hier sind gar keine
es wird zwar die einen oder anderen geben, die dennoch auf die Seite gehen werden, um zu sehen, was es denn neues gibt, aber es könnten mehr sein
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige