Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

yaandrey

Frischling

  • »yaandrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Pforzheim

  • Private Nachricht senden

1

28.12.2011, 00:07

Suche Unterstützung bei der Spieleentwicklung

Hallo Board,

ich suche jemanden aus dem Raum Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart der Erfahrung mit

- Blender (Modellierung + Skinning + Texturierung + Rigging + Animation)
- Gimp oder Photoshop (Erstellen von Texturen, Digital Painting)
- Leveldesign (z.B. WC3 Editor, Quake, etc.)
- Programmierkenntnisse (Java, C++ oder C#) von Vorteil
- Erfahrung in der Spieleentwicklung von Vorteil

hat. - Referenzen sollten vorhanden sein.

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Low-Budget Sportsimulation. Es müssten ca. 10 einfache statische Objekte erstellt werden, dazu zwei Spielfiguren und vier Zuschauer mit unterschiedlichen / abweichenden Texturen. Weiterhin müsstest du nach Vorgabe das Terrain mit Objekten befüllen und das Spiel testen. Einige Objekte und Spielfiguren liegen schon vor, müssen lediglich überarbeitet werden. Es müssten auch einige Texturen überarbeitet oder neuerstellt werden. Idealerweise Schüler oder Studenten die sich etwas dazu verdienen möchten und Spaß / Interesse an der Spieleentwicklung haben.

Interessiert? - Dann schick mir einfach eine PN bis spätestens 1 Februar 2012. Fragen zum Projekt bitte auch nur als PN.

Freundliche Grüße,
Andrey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yaandrey« (28.12.2011, 01:51)


Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

2

28.12.2011, 09:39

Idealerweise Schüler oder Studenten die sich etwas dazu verdienen möchten und Spaß / Interesse an der Spieleentwicklung haben.
Und du machst dann danach damit Geld oder wie soll man sich das vorstellen?

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

3

28.12.2011, 10:55

Idealerweise Schüler oder Studenten die sich etwas dazu verdienen möchten und Spaß / Interesse an der Spieleentwicklung haben.
Und du machst dann danach damit Geld oder wie soll man sich das vorstellen?

Hört sich stark danach an. Wo wäre da das Problem? Was er damit macht, ist doch seine Sache, solange er die Auftragsarbeit bezahlt.

Noch eine Frage: Wozu sollte man bei der Auftragsbeschreibung Programmierkenntnisse brauchen?

yaandrey

Frischling

  • »yaandrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Pforzheim

  • Private Nachricht senden

4

28.12.2011, 11:26

Verdienen tue ich damit auch was - recht hast du - und bezahle aber auch. Wie viel im Endeffekt dabei rauskommt ist Leistungsabhängig und VHS. Falls du dich fragst, wieso ausgerechnet Schüler und Studenten, weil diese Personengruppe vor allem Zeit hat. Für jemanden der so was Hobbymäßig macht und auch Spaß daran hat, wäre dies zumindest eine Alternative zu den sonst üblichen Minijobs.

Es geht mir lediglich um Unterstützung in dem genannten Bereich. Ich kann das Projekt auch alleine hinkriegen, es kostet mich dann einfach etwas mehr Zeit.

Programmierkenntnisse sind von Vorteil, nötig sind sie aber nicht. Wenn jemand etwas programmieren kann, kann ihm das z.B. beim Leveldesign (Skripte) von Vorteil sein. Außerdem bin ich der Meinung, dass diese Person dann auch die Zusammenhänge, wenn sie erklärt werden, schneller versteht. - Dann auch weiß, warum dies und jenes bei der Modellierung beachtet werden sollte.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

5

28.12.2011, 11:35

Verdienen tue ich damit auch was - recht hast du - und bezahle aber auch. Wie viel im Endeffekt dabei rauskommt ist Leistungsabhängig und VHS. Falls du dich fragst, wieso ausgerechnet Schüler und Studenten, weil diese Personengruppe vor allem Zeit hat. Für jemanden der so was Hobbymäßig macht und auch Spaß daran hat, wäre dies zumindest eine Alternative zu den sonst üblichen Minijobs.

Ich finde es immer sehr lobenswert, wenn Schüler in kommerzielle Projekte eingebunden werden können. Gerade in dem jungen Alter kann man diese wichtige Erfahrung gut gebrauchen...

Werbeanzeige