Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BLU3 L30PARD

Treue Seele

  • »BLU3 L30PARD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

25.12.2011, 13:05

George Survival

Hey Leute, ich habe endlich auch mal ein Spiel, dass ich vorstellen kann :)
Ich habe schonmal ein Änliches im "Eure fertigen Projekte" - Thread vorgestellt, aber seitdem habe ich viel dran gemacht.

Um nicht immer wieder einen neuen Text verfassen zu müssen, zitiere ich hier einfach mal meine Projektseite:

Zitat

Mal wieder wird die Welt von einem gefährlichen Virus heimgesucht, der jedes infizierte Wesen in Zombies verwandelt…
George ist der Einzige, der noch nicht infiziert ist, aber er weiß selbst nicht genau wieso…
Er beschließt, die Erde von den Zombies zu befreien…

George Survival ist ein nettes kleines Spiel für Highscore-Jäger.
Es wurde in Java programmiert und verwendet das Game Framework Slick.
Steuerung:
  • Bewegen: W/A/S/D | Pfeiltasten
  • Schießen: Leertaste | E
  • Pause (Im laufendem Spiel): Escape
  • Menüsteuerung: Maus
Der Highscore besteht aus 2 Parts:
  • Der höchsten erreichten Punktzahl
  • Der höchsten erreichten Welle
Der Highscore wird im Hauptmenü unten Links angezeigt.
Der Spieler beginnt mit einer M9 (Pistole) und bekommt
abhängig von der Punktzahl nach und nach andere Waffen,
die jeweils verschiedene Feuerraten und Schäden haben.
Außer der M9 gibt es noch folgende Waffen:
  • MP5 (Ab 200 Pkt.)
  • AK47 (Ab 600 Pkt.)
  • MG42 (Ab 1000 Pkt.)
Zu den Zombies:
Die Anzahl der Zombies ist von der aktuellen Welle abhängig.
Ist die aktuelle Welle (im Spiel “Wave”) z.B. 5, erscheinen 5 Zombies
auf einmal. Pro erledigtem Zombie steigt der Score um 10.
Schafft der Spieler es nicht, ein Zombie zu erledigen, bevor
dieses hinter ihm verschwindet, so sinken die Punkte um 10
und der Zombie spawnt erneut.
Es gibt 4 verschiedene Zombies:
  • Langsame (Gelb)
  • Normale & Schnelle (Grün)
  • Hunde
Alle haben andere Geschwindigkeiten und teilen verschieden viel
Schaden aus.
Der Spieler verliert leben, wenn er auf einen Zombie trifft.
Schäden der Zombies:
  • Gelb: 20
  • Grün (Normal): 15
  • Grün (Schnell): 10
  • Hund: 5
Screenshots:



(Link)



(Link)



(Link)


Downloads:

George Survival 0.1 (Open Alpha) (Alle Systeme)
George Survival 0.1 (Open Alpha) (Windows Only)
George Survival 0.1 (Open Alpha) (Quellcode / Eclipse Projekt)

Zum Spielen benötigt ihr Java!

Es gibt noch viele Dinge, die getan werden müssen, und viele, die ich noch einbauen möchte.
Dennoch freue ich mich über Lob und Kritik :)

Außerdem nochmal an alle Forenmitglieder frohe Weihnachten und schöne Feiertage! Ich hoffe,
ihr habt euch reich beschenken lassen :)

LuGo

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

25.12.2011, 16:22

Erstmal wünsche ich dir das selbe auch.

Zu dem Spiel: Grafik ist O.k., Sound hattest du jetzt noch keinen ist auch nicht weiter schlimm. Das größte Problem ist allerdings die Steuerung; du fliegst quasi über den Bildschirm (obwohl ich die Taste nur für kurze Zeit gedrückt gehalten hatte) und hast auch keine Randbegrenzung, das zur Folge hatte, das ich George manachmal aus dem Bildschirm verloren hatte.
Dem Rest wünsche ich natürlich auch frohe Weihnachten

LuGo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LuGo« (25.12.2011, 17:25)


Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

3

25.12.2011, 17:51

Frohe Weihnacht!

Ich kann leider keines deiner Archive auf meinem Windows-Notebook entpacken. Die Dateien scheinen fehlerhaft zu sein.

SupDev

BLU3 L30PARD

Treue Seele

  • »BLU3 L30PARD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

25.12.2011, 18:52

@ Supreme Developer: Ich habe die Archive alle mit 7-Zip gepackt... LZMA und Kompressionsgrad auf Ultra.
Falls du deine Archive mit dem Windows Explorer öffnen willst, kann es sein, dass du Fehler bekommst ;)

@ LoGo: 1. Die meisten Grafiken habe ich von nem anderen Open Source Spiel (siehe Credits) ;)
2. Sound bekomme ich noch von einem Kumpel ;)
3. Das "über den Bildschirm fliegen" ist gewollt. Ich finde, dass macht das Spiel etwas flüßiger.
Außerdem, wenn man schnell läuft, dann kann man ja auch nicht von jetzt auf gleich stehen bleiben ;D
4. Bildschirmeingrenzung kommt noch, bzw. eigentlich will ich das änlich wie bei Doodle Jump etc. umsetzen.
Heißt man taucht auf der anderen Seite einfach wieder auf :D Das würde natürlich auf der Y-Achse schwierigkeiten machen...
Mal schauen ;)

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

5

25.12.2011, 19:14

@ Supreme Developer: Ich habe die Archive alle mit 7-Zip gepackt... LZMA und Kompressionsgrad auf Ultra.
Falls du deine Archive mit dem Windows Explorer öffnen willst, kann es sein, dass du Fehler bekommst ;)

Da sieht man mal wie selten ich Windows nutze. ;)

BLU3 L30PARD

Treue Seele

  • »BLU3 L30PARD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

25.12.2011, 20:38

Darf ich fragen welche Distro du nutzt? Habe mir gerade LinuxMint 12 "Lisa" geladen und bin vom UI begeistert.
Da es ja eigentlich auf Ubuntu basiert aber dafür auf Unity verzichtet ist es finde ich ne super alternative :)

BLU3 L30PARD

Treue Seele

  • »BLU3 L30PARD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

25.12.2011, 23:14

Seltsam...
Bin gerade an meinem Laptop, der mit LinuxMint läuft und habe gemerkt, dass man die Archive auch damit nicht entpacken kann :/
Morgen packe ich alles nocheinmal mit dem Archivierungstool von LinuxMint und lade sie neu hoch, dann sollte auf jeden Fall alles klappen ;)

BLU3 L30PARD

Treue Seele

  • »BLU3 L30PARD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

26.12.2011, 18:19

Ok, ist alles neu gezippt und hochgeladen. Habe nebenbei noch ein paar Anpassungen gemacht ;)
Links sind die gleichen, also Download wie vorher über die Links oben ;)

Werbeanzeige