Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

27.05.2014, 14:04

Hi Dädalus!

Ich finde das sieht ja schon sehr gut aus! Bin sehr gespannt was daraus wird :)

Viel Spaß noch!

22

29.05.2014, 02:40

@SirVizam: Vielen Dank! Ich bin mittlerweile auf einem guten Weg, hab' viel gelernt, aber gerade viele Bugs, die ich korrigieren muss :D

Hier noch Field-of-Vision und eine Aufnahme eines Schusses, wie er derzeit animiert wird. Beides macht derzeit leider noch Probleme, aber ich vermute kein großes Problem dahinter. Sobald mein Schadensmodell funktioniert, werde ich eine Version hochladen, für alle, die es gerne mal live sehen würden. Dann würde ich mich sehr über Feedback freuen.

Liebe Grüße
»Dädalus« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot 2014-05-29 00.43.54.png
  • Screenshot 2014-05-29 02.27.30(2).png

23

30.05.2014, 14:20

Suchalgorithmus für die KI. Folgt dem gleichen Prinzip wie das fov berechnet wird. AI sucht vom aktuellen Standpunkt im 360° Winkel für jeden Winkel (oder jeden 2.,3.,4....) die Felder in einem gegebenen Radius ab. Sobald der Spieler gefunden wurde, bricht der Algorithmus ab und der betreffender Wert soll dann übergeben werden.
»Dädalus« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot 2014-05-30 14.17.44.png
  • Screenshot 2014-05-30 14.15.26.png
  • Screenshot 2014-05-30 14.17.18.png

Werbeanzeige