Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

23.12.2011, 01:39

Ne Duck Hunt war es nicht, Duck Hunt ist dem zwar sehr nahe gekommen und es war auch von dem Design Duck Hunt sehr ähnlich.

(Link)



Aber was ich damals hatte war glaube ein Duck Hunt Klon, die Konsole hieß "Samurai" war ein total billiges Ding, aber lustig, die Konsole hatte sogar eine Pistole dabei. :D

Naja aber zurück zum Thema, schönes Spiel!
Why so serious ?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

12

23.12.2011, 07:37

das Problem an den Grafiken ist, dass sie verschieden große "Pixel" haben
du solltest dir kleine Grafiken erstellen, in denen ein dargestellter Pixel auch noch ein einziger Pixel ist und das zur Laufzeit hochskalieren
so wird es beispielsweise auch in Spielen, wie Jamestown gemacht (ein meiner Meinung nach sehr gut umgesetztes Shoot'em'up von Final Form Games)
in den Optionen kann man dann zwischen 3 Skalierungsarten auswählen:
- auf gesammte Größe gestreckt
- größtmögliche Vergrößerung unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses
- größtmögliche Vergrößerung unter Beibehaltung "sauberer" Pixel

Duck Hunt:
original war das Spiel für NES, allerdings gab es auch viele Plagiate anderer Konsolen, wie Plagiate des SNES, die eigentlich NES-Klone waren und über ein fest"verdrahtetes" (eigentlich eingelötetes) Modul verfügten, auf dem einige Spiele bereits drauf waren (was für die Hersteller nicht ganz legal war)
genauso könnte es sich bei Samurai um einen NES-Klon gehandelt haben
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

23.12.2011, 10:46

Finde den Stil wirklich gut umgesetzt.
Läuft auch alles sauber, aber ich finde das ganze auch noch viel zu leicht.
Wie oben schon erwähnt, wäre es schön, wenn die Vögel nicht nur von Links kämen ;)
Ansonsten sehr schön, dass es mehrere Levels gibt. Was noch auffällt, ist, wenn ich
z.B. in Map 1 einen Highscore von 500 habe, und ich dann das Hauptmenu aufrufe,
dass bei Topscore immernoch 0 steht... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dein
Spiel auf GameStates aufgebaut hast, darum sollte es doch kein Problem sein, den Score
z.B. beim verlassen eines Levels zu schreiben, falls denn größer als bisheriger und beim
betreten des Main Menu States die Datei einzulesen ;) Dafür hat man ja diese "enter" und "leave"
Methoden :D

Aber was versuch ich dir hier zu erklären, das weisst du bestimmt schon alles :D

Gutes Spiel für nebenbei :)

14

31.12.2011, 02:49

So die neue Website ist Online: http://r-shoot.de (Was hält ihr von der Website?)
Aber eine neue Version gibt es dann 2012 ;)
Und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

15

31.12.2011, 13:05

Find ich ganz Ok, allerdings ist die Navigation doppelt, was unnötig ist. Und du solltest noch ein Impressum angeben. Das ist ja in Deutschland pflicht.

Noodle

unregistriert

16

31.12.2011, 13:08

Nettes Design, gefällt mir :D

Aber zwei Anmerkungen:

1. Die Buttons in deiner Menüleiste oben, hatte ich fast nicht gesehen, da der Kontrast bei mir schwach oder auch nicht vorhanden war xD

2. In deiner Screenshots-Sektion, werden ein paar Bilder nicht angezeigt (Nicht gefunden?)

Edit:

Ich seh grad, dass es an meinem Browser (Bzw. deinem Code) liegt... In Firefox wird es korrekt dargestellt.... (Browser davor war IE 8

17

01.01.2012, 18:07

Find ich ganz Ok, allerdings ist die Navigation doppelt, was unnötig ist. Und du solltest noch ein Impressum angeben. Das ist ja in Deutschland pflicht.

Zitat

Rein private Webseiten sind zunächst von der Impressumspflicht ausgenommen. § 5 TMG spricht von geschäftsmäßigen Online-Diensten, die ein Impressum benötigen.
http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html
Nettes Design, gefällt mir :D

Aber zwei Anmerkungen:

1. Die Buttons in deiner Menüleiste oben, hatte ich fast nicht gesehen, da der Kontrast bei mir schwach oder auch nicht vorhanden war xD

2. In deiner Screenshots-Sektion, werden ein paar Bilder nicht angezeigt (Nicht gefunden?)

Edit:

Ich seh grad, dass es an meinem Browser (Bzw. deinem Code) liegt... In Firefox wird es korrekt dargestellt.... (Browser davor war IE 8
1. Habe die den Kontrast mal stärker gemacht
2. Sollte nun gefixt sein


Noodle

unregistriert

18

02.01.2012, 12:36

Danke, Screenshots gehen und Kontrast ist auch ok :D

Werbeanzeige