Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Baseone

Frischling

  • »Baseone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

1

21.12.2011, 15:29

Wie stelle ich ein Projekt richtig vor.

Hallo Zusammen,
Wie ich sehe werden hier alle Projekte und Gesuche verdammt schlecht Vorgestellt deswegen mal eine kleine Vorlage für Vorstellungen.

Projektname : ((Der Name eures Projektes))
Projektart : ((Der Typ eures Projektes - Hobby Projekt / Kommerziell ))
Teammitglieder : ((Die Größe eures Team's))
Story : ((Ein kleiner Ansatz der Story bzw der Spielidee))
Gameplay : ((Kurze Erklärung zum Gameplay))
Software : ((Was ihr nutzt welche Engine / 3D Software etc.))

Anhang : ((Zusätzlich eventuell Design Document / Game Document , Screenshots oder Videos))

Kontaktmöglichkeiten : (( Email , Telefon etc.))

Die Angaben sollten immer so gut wie möglich befüllt sein so das auch Interesse geweckt wird. Die Vorstellung und das Gesuch für ein Projekt ist das A und O wer ne Schlechte Vorstellung hat desto schlechter ist der ''Ruf'' um auch Mitglieder etc. zu finden. :thumbsup:
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

21.12.2011, 16:07

Such doch mal ein paar gute Vorstellungen raus (gibts hier einige) und verlink die als Beispiel.

Baseone

Frischling

  • »Baseone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

3

21.12.2011, 16:12

Ich schreibe gerade eine Kleine Just for Fun Vorstellung. Nur ich will sie Komplett machen... So das es keinerlei Lücken hat.
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

4

21.12.2011, 16:32

Sacaldur hatte in nem anderen Thread vorgeschlagen, dass man das ganze als Wiki Artikel verfassen kann. Das finde ich gut. u.a könnte man diesen Thread oder einen seperaten Thread mit Link zum Wiki Artikel als Sticky hervor heben.

//edit
Habe den Artikel erstellt: klick Jetzt können wir es an gehen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saik0« (21.12.2011, 16:39)


Werbeanzeige