Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Zendee

unregistriert

1

21.12.2011, 14:53

Suche mitwirkende für Zukunfts RPG - FPS!

Name des Spieles: Prime
Genre: Zukunfts RPG FPS


Wer Interesse hat mitzuwirken, soll sich bitte per PM melden!




Inhalt:






Wir schreiben das Jahr 2154. Vor 2 Jahren, wurde die
Menschheit von Aliens heimgesucht. Keiner wollte mir glauben, was ich gesehen habe.
Ich war erst 15 als ich auf dem Gelände von Area 51 mit einem Flugzeug abgestützt
bin. Mein Vater, und zugleich der Pilot der Maschine starb bei dem Versuch mich
zu retten. Mit letzter Kraft ries er die Leine meines Fallschirmes auf. Für ihn
blieb keine Zeit mehr.


---------------4 Jahre
später----------------



Der Junge Arron
Dunhame absolviert seine Pflichtjahre bei der UN Armee. Sein Vorgesetzter
und zugleich Mentor Lt. Jake McKing, wird im Laufe des Spieles ein guter Freund
von Prime (sein Deckname). Eines Tages verlautet der Präsident der UN (United
Nations – Vereinigung aller westlichen Länder, zu einen riesen Staat) dass Neu
Russland den Krieg erklärt habe. UN könne keinen 2ten Atom-Krieg riskieren.
Prime und seine Freunde der Spezial Einheit Phoenix werden aufgefordert sich
nach Moskau zu begeben um dort die Russen zu infiltrieren.


-------------- // ----------------------


Nach dem Start vom J.F. Kennedy Flugplatz, wird die Maschine
von Prime von einem Unbekannten Flugobjekt getroffen. Die Maschine Stürzt
mitten in New York ab. Prime konnte sich mit letzter Kraft aus dem Flugzeug
befreien, bevor es in Flammen aufgeht. Auch Lt. Jake McKing überlebte den
Absturz. Alle anderen seiner Freunde sterben dabei.


--------------//-------------------------


Nach dem der Absturz untersucht worden war, werden die
beiden (Prime und McKing) dem UN Präsidenten Vorgeladen. Er erklärt dort den
Sachverhalt, das Aliens die Erde Infiltriert haben, und den Krieg gegen Neu
Russland angefacht haben, um ein Ablenkungsmanöver für die Kolonisierung zu
haben. Außerdem erklärt er, dass die beiden Auserwählt seien, die Erde zu
retten. Der Flugzeugabsturz vor 4 Jahren, war kein Zufall.


---------mehr verrat ich aber wirklich nicht! ;-)
----------------------








Game Play





Es gibt verschieden Städte und „Welten“. Der Spieler kann
sich frei bewegen, und ist nicht gebunden verschieden Missionen zu absolvieren.
Er bewegt sich in dieser Welt ohne Grenzen. Wenn er mal keine Mission machen will,
muss er auch keine machen. Er kann auch z.B Einkaufen gehen, zum Friseur, Tattoo
Shop und ähnliches. Aber es gibt auch Mission die der Spieler machen muss! Wenn
er die nicht macht, kommt er im Spiel nicht weiter! Da die Story ein
Vorgeschichte ist, wissen die Menschen noch nichts, das Aliens unter ihnen
sind. Das macht Raum für Fortsetzungen ;-)








Also, wer ist dabei? :D

Baseone

Frischling

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

2

21.12.2011, 15:07

Naja Das ist nen Story teil...

Es fehlt :

Kontaktmöglichkeiten.
Welche Engine.
Was genau gesucht wird.
Wie viel ihr zur Zeit seid.
etc.
etc.
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

Zendee

unregistriert

3

21.12.2011, 15:23

Naja Das ist nen Story teil...

Es fehlt :

Kontaktmöglichkeiten.
Welche Engine.
Was genau gesucht wird.
Wie viel ihr zur Zeit seid.
etc.
etc.
Verdammt! Vorlauter Story hab ich den Rest vergesse! xD

Engine: CryEngine oder UDK


Gesucht sind (du musst nicht alle Voraussetzungen erfüllen, nur einen!)

Level Designer
Modellierer - Blender, 3DMax
Sound Designer
Grafiker - Für Texturen
Programmierer!!! - C, C++

Wir sind zurzeit fix zu 2. Erreichen könnt ihr mich hier auf dem Forum (Zendee) per PM. Wenn ihr euch Interessiert können wir auch Skype Daten austauschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zendee« (21.12.2011, 15:32)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 330

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

4

21.12.2011, 15:26

Prime: entweder verwechsle ich etwas, oder den Namen gab es auch schon in einem anderen, erfolgreichen Egoshooter
wenn das so ist, kann man dies für sich nutzen, indem auf das andere Spiel Anspielungen gemacht werden, ohne dass der Titel des Spiels jemals genannt wird (er erklärt, dass er gerne FPs spielt oder er wird verpflichteter genannt, da Duty -> Pflicht/Verpflichtung, ...)
wenn nicht, dann kann man Anspielungen auf Optimus Prime aus Transformers machen (er wird Blechkopf genannt, ...)

ich denke, dass es enorm wichtig für dich/euch wird, den Anfang richtig zu erzählen (übrigens könntest du dort Ideen für dich behalten, wenn du dort shcon welche hast)
wenn das Spiel nicht richtig anfängt, dann wird der Rest meist auch eher schlechter aufgefasst, als er vielleicht ist/sein könnte
es könnte beispielsweise ohne große Vorgeschichte auf dem Trainingsgelände beginnen und nach und nach in Dialogen aufgeklärt werden, was bis zu dem Zeitpunkt geschehen ist
es könnte auch so umgesetzt werden, dass bestimmte Details erst verraten werden, wenn man Dialoge mit anderen führt, die man nicht zwingend führen muss

Arron: auf Wikipedia steht, dass dies die englische Variante von Aaron ist, auf dessen Seite "Der Name ist im Alten Testament zu finden." steht
du könntest im Spielverlauf erwähnen, warum er gerade diesen Namen hat
es könnte auch ein verstecktes Detail sein, welches man über den Helden erfahren kann
zu Dunhame gibt es zwar keinen Wikipediaartikel, dafür aber zu Dunham, zu dem es aber keine weiteren Informationen gab
(Abwandlungen von Namen sind ja kein Problem ;) )


nach der neuen Beschreibung (beispielsweise was das Gameplay angeht) klingt es ein wenig nach einem GTA für mich, was die Missionen angeht (man hat mehrere bestimmte Hauptmissionen, die man in fast beliebieger Reihenfolge erfüllen kann und einige zusätzliche Missionen)
vielleicht habe ich es auch nicht richtig interpretiert und es gibt ein paar mehr Abweichungen, allerdings will ich auch nciht sagen, dass diese Idee falsch oder schlecht ist


allerdings wirst du daran schon eine ganze Weile sitzen und bestimmt wird es recht schwierig, alles, was du dir vorgenommen hast, umzusetzen
das erfordert also jede Menge durchhaltevermögen
wenn du nach 1 Monat immernoch am Ball bist und idealerweise die Motivation nicht verloren hast, kannst du schonmal verdammt stolz auf dich sein ;)

ob es letztendlich gut wird, hängt von der Qualität der Umsetzung ab (sowohl Story, als auch Gameplay)


und du könntest noch die Anforderungen an die Teammiglieder einfügen
lass den Teil raus, dass man sich nicht in allen Gebieten auskennen muss und dass man in diesen von anderen lernen kann
in der Regel dürfte es bei anderen Projekten, die von einer Gruppe realisiert werden, so sein, dass man sich nur mit einem der Gebiete auskennt und von den anderen quasi nichts wissen muss
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Zendee

unregistriert

5

21.12.2011, 15:34

THX

Anforderungen an das Team währen folgende:

Ihr sollt Team-Fähig sein
Gute Ideen einbringen können!


Wer Interesse hat, bitte per PM melden!

Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

6

21.12.2011, 18:43

Was noch interessant wäre: "Zukunfts RPG FPS" bedeutet für dich?...

Soll es einfach ein RPG/FPS sein, das in der Zukunft spielt, oder möchtest du auch futuristische Elemente mit einbringen (z.B. Waffen wie in UT, oder zukunftsorientierte Fahrzeuge)?


Zwei Flugzeugabstürze in EINER Vorgeschichte? oO...Naja deine Sache

Zitat

Ich war erst 15 als ich auf dem Gelände von Area 51 mit einem Flugzeug abgestützt
bin.
Seit wann dürfen Flugzeuge auch nur annähernd über Area 51 fliegen? xD

Evtl solltest du erwähnen wieviel Spielraum du für eigene Ideen lässt. Darf man als Teamm8 noch an Sachen wie Story etc rumfeilen, oder hast du den Inhalt schon komplett fertig gestellt, oder bist evtl nur du derjenige, der ihn bestimmen möchte (falls er noch nicht fertig ist)?
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

Zendee

unregistriert

7

21.12.2011, 18:52

O
Was noch interessant wäre: "Zukunfts RPG FPS" bedeutet für dich?...

Soll es einfach ein RPG/FPS sein, das in der Zukunft spielt, oder möchtest du auch futuristische Elemente mit einbringen (z.B. Waffen wie in UT, oder zukunftsorientierte Fahrzeuge)?


Zwei Flugzeugabstürze in EINER Vorgeschichte? oO...Naja deine Sache

Zitat

Ich war erst 15 als ich auf dem Gelände von Area 51 mit einem Flugzeug abgestützt
bin.
Seit wann dürfen Flugzeuge auch nur annähernd über Area 51 fliegen? xD

Evtl solltest du erwähnen wieviel Spielraum du für eigene Ideen lässt. Darf man als Teamm8 noch an Sachen wie Story etc rumfeilen, oder hast du den Inhalt schon komplett fertig gestellt, oder bist evtl nur du derjenige, der ihn bestimmen möchte (falls er noch nicht fertig ist)?
Ok. erstens, wir schreiben das Jahr 2154. Da darf man schon über Area51 fliegen xD.Und ja. Es darf natürlich am Script gearbeitet werden! Es ist bloss ein grober vorschlag von mir! Zukunfts RPG bedeutet eigenlich SciFi RPG...hab das Wort nicht gefunden..aber ja...es kommen auch Technologien aus der Zukunft!

Da mir diese Threads wirklich zu blöde sind, wo alles irgendwie verstreut ist, hab ich einen neuen gemacht. Alles gesammelt zum besseren überblick!

Werbeanzeige