Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zendee

unregistriert

1

20.12.2011, 21:40

Team fü RPGFPS Spiel (Rollenspiel mit FPS Elementen) gesucht!

Vorweg! Es ist ein Hobby-Projekt, das bedeutet, das ihr erst Geld verdient, wenn (die Betonung liegt auf wenn) wir das Spiel kommerziell vermarkten!

Ich (16) suche Leute (im Alter von 14 bis 19), die mit mir zusammen ein Spiel Programmieren. Am liebsten würde ich die CryEngine verwenden (wenn andere Ideen, immer gerne ;-)). Die Leute, sollten das Alter, wie oben Beschrieben haben. Ich verrate hier, an dieser Stelle nicht mehr, da es ja geheim ist ;-) Wenn ihr Interesse habt, oder mehr wissen wollt, dann schreibt mir eine PM.

Ihr solltet mindestens einen Punkt erfüllen:

Programmieren - C und C++ (Fortgeschritten, aber gehen auch Neulinge, die schon ein wenig Erfahrung haben)
Modellieren - Blender und ähliches
Sound Design - Ihr solltet Musik Komponieren können
Grafik - Vor allem Texturen!
Level Designer - Mit der Materie des Spiele Programmierens vertraut sein ;-)

Auch wenn ihr totaler Neuling in einigen Punkten seit, ist das total egal! Durch das tun lernt man sowie so!

Zendee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zendee« (20.12.2011, 23:35)


dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

20.12.2011, 21:45

Welche Rolle wirst du im Team übernehmen?
Wie viele Spieleprojekte hast du denn schon so fertiggestellt?

3

20.12.2011, 21:46

Hast Du denn nicht letztens geschrieben, dass ihr bereits ~14 Entwickler seid? Wie sieht denn dein Game Design Document aus? Und wieso nimmst Du auch totale Neulinge an, möchtest Du die dann lehren oder dürfen die einfach so irgendwas rumschreiben?

Zendee

unregistriert

4

20.12.2011, 22:04

Durch Kreative Differenzen, haben wir uns getrennt...
Mit Modellen kann ich noch nicht prahlen, aber mit Ideen ;-)


Welche Rolle werde ich übernehmen?

So wie es aussieht, werde ich wohl der Kopf der Gruppe mit jemanden anderen sein, der sich als würdig erweist.

Zur Info:
Ich habe Erfahrungen in:

Blender 3D
Gimp
C++ (eher unter durchschnittlich ;-) bin aber noch am lernen...
HTML und CSS (ja, ich weiß, sind keine Programmiersprachen)
CryEngine

Warum Neulinge? Ich habe auch mal so angefangen, und möchte mein wissen nun weiter geben xD. Nein. Ich habe geschrieben, das ihr auch Neulinge in EINIGEN Punkten sein könnt. Nicht in allen !

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

20.12.2011, 22:05

Ich hab was für dich das du unbedingt mal lesen solltest: http://tinodidriksen.com/2003/05/06/but-can-you-make-pong/ ;)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

20.12.2011, 22:05

Zitat

Durch Kreative Differenzen, haben wir uns getrennt...

Alle 14 von dir?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Zendee

unregistriert

7

20.12.2011, 22:07

Zitat

Durch Kreative Differenzen, haben wir uns getrennt...

Alle 14 von dir?
Jein...ich von Ihnen....und dann hat sich das ganze irgenwie aufgelöst...

Zendee

unregistriert

8

20.12.2011, 22:09

Ich hab was für dich das du unbedingt mal lesen solltest: http://tinodidriksen.com/2003/05/06/but-can-you-make-pong/ ;)
Das habe ich schon (Gott sein Dank!) hinter mir...

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

20.12.2011, 22:19

Zitat

Durch Kreative Differenzen, haben wir uns getrennt...

Alle 14 von dir?
Jein...ich von Ihnen....und dann hat sich das ganze irgenwie aufgelöst...

Ahja und wieso genau? Wäre doch witzig zu wissen, damit potentielle Interessenten das lesen und vorab wissen, worauf sie sich einlassen ;)
Suchst du Neulinge weil du die besser unter Kontrolle hast? :o
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Zendee

unregistriert

10

20.12.2011, 22:29

Ich suche nicht Neulinge...ich habe geschrieben, das ihr in EINIGEN Punkten Neulinge sein könnt. Nicht in allen!

Ein Beispiel:

Person A kann:

Blender
C++

und ist deswegen Neuling in Sachen Musik Komposition ;-)

Person B

Gimp
Musik


Also kann B, A Musik beibringe und A kann wiederum B C++ lehren!

Non é capito? (Ja, mein Schul-Italienisch ist schlecht!!!)

Werbeanzeige