Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.12.2011, 21:08

Gründung eines neuen Teams zur Entwicklung eines rundenbasierenden Rollen-Stragie-Spiels

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einigen interessierten Programmieren und Grafikern/Designern die Lust und Zeit haben, in den nächsten Monaten oder auch länger, ein neues rundenbasierendes Rollen-Stragie-Spiel ins Leben zu rufen. Natürlich habe ich schon viele Ideen die ich mir gut vorstellen könnte zu verwirklichen, dennoch benötige ich dafür viele fleißige Hände und zusammen macht es ja umso mehr Spaß.

Das Vorhaben:

Ein runden basierendes Strategie-Spiel im Stil von Dota/League Of Legends. Natürlich soll dieses Spiel kein Klon werden der genannten Spiele, sondern mit neuen Ideen und Innovationen erscheinen.
Dieses Projekt wird ein Hobby-Projekt, sprich nach der Arbeitszeit und ist somit erstmal unbezahlt. Ziel soll es auch sein die Kenntnisse in der Programmierung zu erweitern.
Gemütliche Programmier-Runden am Abend über Skype/Teamspeak/... sind angedacht.

Ebenso soll dieses Projekt möglichst Professionell durchgezogen werden, dazu gehört ein Pflichten-/Lastenheft, viel Planung und gewisse Richtlinien.

Die Engine:

Was die Engine betrifft bin ich für vieles offen. Die Verwendung der Hero-Engine oder Unity könnte ich mir gut vorstellen, je nachdem in welche Richtung das Spiel gehen wird muss dann die passende Engine gewählt werden, dies sind aber nur zwei Beispiele.
Andere Vorschläge sind gerne gesehen.

Gesucht werden:

Für dieses Vorhaben suche ich kreative Köpfe(Volljährig!) mit viel Ehrgeiz und Spaß an der Programmierung, bzw. dem entwerfen von 3D-Modellen/Art-Work/Web-Design/...
Gute Kenntnisse in einer Objektorientierten Programmiersprache(z.B. C#) sind ein Muss, wenn du dich für den Programmierer-Posten meldest. Offenheit und Lernwilligkeit um eine weitere Programmiersprache zu erlernen falls diese neu für dich sein sollte. Kenntnisse in der Entwicklung von Datenbanken bzw. der Verwendung sollten selbstverständlich sein.
Erfahrung mit einer oder mehreren Engine sind gerne gesehen und sehr Vorteilhaft.
Grafiker/Designer sollten eigene Werke vorzuzeigen haben.

Meine Kenntnisse:
Gute Kenntnisse in der .Net-Umgebung vor allem unter C#(WPF/MVC), gute Kenntnisse in der Entwicklung von Relationalen-Datenbanken und der Web-Entwicklung.
In der Spiele-Entwicklung hingegen eher ein Neuling. Aktiver Entwickler seit etwa 2 Jahren.



Wie kann man mich erreichen?
Ganz einfach, eine Beschreibung deiner Person, Fertigkeiten, Vorstellungen oder Fragen an voltaic@live.de



Ich freue mich auf eure Mails und hoffentlich schon bis bald!

Es grüßt, Voltaic :thumbsup:




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Voltaic« (16.12.2011, 21:21)


babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

15.12.2011, 23:54

Der Titel klingt ja noch anständig, was du planst ist aber kein Rundenbasiertes Strategiespiel sondern ein Echtzeitstrategiespiel. =D

3

16.12.2011, 16:50

Zitat

Volljährig sein soll das tut doch nichts zur sache!!!
Da hast du ja auch recht, dennoch suche ich Leute mit denen man auch auf der geistigen Ebene "gleichgestellt" ist. Ich hab nichts dagegen wenn jemand erst 17 sein sollte, dennoch sind die Anforderungen dann etwas anders bzw. es wird mehr auf das Verhalten etc. geschaut.

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

4

16.12.2011, 17:52

Die Annahme das alle Personen über 18 vernünftig sind und man gut mit ihnen Arbeiten kann halte ich für gewagt, ich kenne einige 16 Jährige mit denen ich lieber zusammenarbeiten würde als einige >25 jährigen. Kommt immer extremem auf die Person an, einziger Vorteil bei 18 und älter ist rechtlicher natur.

5

16.12.2011, 20:19

Das ist mir doch alles klar, ich hab ja auch nicht behauptet das alle ab 18 geistig gereift,... sind.

Aber darum soll es hier doch gar nicht gehen bitte back to Topic :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

16.12.2011, 21:48

Naja du schreibst etwas wenig zu deinem Spiel. Ein Spiel wie Dota oder Lol aber kein Klon;) Etwas wenig Informationen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige