Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Zendee

unregistriert

1

06.12.2011, 11:20

Suche Mitwirkende bei Spiel mit CryEngine 3!

Sorry wenn ich hier nicht richtig bin, bin neu hier im Forum (übrigens, das beste was ich gefunden habe ;-)), aber einfach verschieben wenn ich im Falschen Bereich bin ;-)

Ich bin zurzeit am Entwickeln (neben der Schule, also am Abends) eines EGO - Shooter mit RPG Elementen. Nun, alleine kann ich das alle nicht bewerkstelligen, und wollte ich fragen ob einer von euch Lust hätte mitzuwirken. Wenn das Spiel wirklich Kommerziell vermarktet wird, wird natürlich der Gewinn aufgeteilt!


Also wie gesagt, es sollte ein Ego shooter mit RPG Elementen sein. Wenn ihr wirklich Lust habt mitzuwirken, könnt ihr jederzeit eure eigenen Ideen einbringen ;-)

Hoffe das sich einige per PM melden!

2

06.12.2011, 11:50

Hallo :) Nur so aus Interesse, welche Foren hast du denn noch so gefunden?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

06.12.2011, 11:50

Du solltest ein wenig mehr schreiben. Was hast du für Erfahrungen? Was hast du schon gemacht?

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

4

06.12.2011, 12:03

das ganze ggf auch mit screenshots etc präsentieren.

nachdem du dich mit der cryengine befasst, geh ich mal davon aus, dass es n 3D shooter werden soll? hast du schon iwelche models oder texturen fertig? oder sonst iwas herzeigbares?

Zendee

unregistriert

5

06.12.2011, 12:21

Antworten

Ich habe Erfahrung mit Level Design und Grafik Bearbeitung, Modellieren und ein wenige C++ (bin gerade fleißig am Lernen). Am liebsten arbeite ich mit Open Source Programmen (Blender, Gimp, etc.)

Leider habe ich zurzeit keine Screenshots, da ich immer noch am ausarbeiten des "Drehbuches" bin. Für alle dies Interessiert ich bin 16 ;-)

PS.: Ich habe vorher mit Unity 3D gearbeitet (nicht wirklich das wahre).

Weitere Foren

gamedev.de

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

6

06.12.2011, 13:27

Für alle dies Interessiert ich bin 16 ;-)
Ah, alles klar.

7

06.12.2011, 16:08

Für alle dies Interessiert ich bin 16 ;-)
Ah, alles klar.

Jemanden nach seinem Alter zu beurteilen zeugt selbst nicht von geistiger Reife.

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

8

06.12.2011, 16:44

Für alle dies Interessiert ich bin 16 ;-)
Ah, alles klar.

Jemanden nach seinem Alter zu beurteilen zeugt selbst nicht von geistiger Reife.

Naja man kann aber am Alter mitunter einschätzen wie viel Erfahrung jemand bereits hat. Im Bereich 3d Programmierung zum Beispiel: jemand der erst 12 ist,wird wahrscheinlich(!) keine Ahnung haben was ein Vektor oder eine Matrix ist (da das noch nicht in der Schule behandelt wurde zu den Zeitpunkt), ergo wird diese Person auch wahrscheinlich relativ wenig Erfahrung mit der Programmierung eines 3d Spiels haben.

Das hier ist ne allgemeine Aussage, die ist nicht auf den Threadersteller bezogen! Ich will damit nur sagen, dass die Beurteilung nach Alter nicht immer nur abwertend ist, sondern auch manchmal entscheidend sein kann, um die Erfahrung einer Person zu Beurteilen.

So und damit das nicht nur offtopic ist:
Welche Art von RPG Elementen hast du dir vorgestellt? Levelsystem des Charakters, Komplexe Dialoge die den Spielverlauf beeinflussen? Oder die Möglichkeit der Individualisierung?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

06.12.2011, 17:16

Welche Art von RPG Elementen hast du dir vorgestellt? Levelsystem des Charakters, Komplexe Dialoge die den Spielverlauf beeinflussen? Oder die Möglichkeit der Individualisierung?

Is doch egal, erstmal anfangen... :rolleyes:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Zendee

unregistriert

10

06.12.2011, 17:36

Ach das Alter ;-)

Warum trampel alle auf dem Alter rum (hab es nur hingeschrieben, das danach nicht der "OMG er ist 16!" satz kommt;-))?
Jemanden nach dem Alter zu beurteilen ist nur dann möglich, wenn man weis wie diese Person ist, wer diese Person ist und ob mann diese Person kennt...´
Ich gehe ja nicht ohne Grund in eine weiterführende Schule, wo IT und Programmieren als Zweig auswählbar ist ;-)

Nun, welche RPG Elemente stelle ich mir vor?

Die Handlung sollte nicht fix vorgegeben sein. Jeder Spieler, bewegt sich durch eine Interaktive 3D Welt, in der die Beeinflussung von einzelnen Objekten, etc. eine Auswirkung auf die Story hat. (Ja ich weis, das ist nicht gerade leicht zu Programmieren für meine 16 Jahre ;-))) )Die Welten sollten als Städte, bzw. Bundesländer aufgebaut sein. Nun kommt aber das, was den Unterschied zu einen RPG machen sollte. Der Spieler bewegt sich in der 1st Person View. Anders wie in einen Rollenspiel wird hier nur "geschossen" (Ich weis nicht, darf man in diesen Forum das Wort "töten" benutzen??) Aber es sollte kein sinnloses Gemetzel werden, sondern, wenn der Spieler einmal nicht Lust hat weitere Mission zu erledigen, geht er in die Stadt und "Vergnügt" sich :thumbsup: .
Und zur Frage der Dialoge: Die sollten in einzelnen Sequenzen (wie in einem Film) eingespielt werden, oder auch direkt im Spiel, von einem "Kollegen" gesprochen werden.

Werbeanzeige