Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

McGurgel

Frischling

  • »McGurgel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ausbildung zum Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

1

01.12.2011, 14:21

Mein erstes PC Spiel - Flight Control (Fluglotsen Simulation)

Moin Moin,

da das mein erster Post ist, stell ich mich erst einmal kurz vor.
Ich bin *piep* und 22 Jahre alt. Zur zeit bin ich in der Ausbildung zum Fachinformatiker in Bereich Anwendungsentwicklung. In meiner Firma wird zu 90% mit Visual Basic gearbeitet und daher liegt dort auch mein Haubt Augenmerk drauf. Zudem steht aber auch noch C# und C++ auf meiner ToLearn List. Aber das ersmal nur nebenbei.

Jetz OT:

Im Moment arbeite ich an meinem ersten kleinen Spiel: Flight Control. Hierbei handelt es sich um eine Fluglotsen Simulation.
Der Spieler hat die Aufgabe die Flugzeuge zu ihrem Bestimmungsort zu lotsen und sie dabei nach möglichkeit nicht in ein ander krachen zu lassen. Hierbei gibt es die Möglichkeiten Flughöhe, Flugrichtung und Geschwindigkeit zu beeinflussen.
Das ganze soll näherungsweise realistisch gehalten sein und auch visuel gebe ich mir Mühe mich am Original, dem SDD welches die DFS verwendet, zu halten. (Ich hab da gute connections, da mein Vater Fluglotse ist. ^^)

Im Moment sieht das ganze so aus:

(Link)


Leider ist die Version noch nicht wirklich spielbar, da man nichts anderes machen kann als die Richtung zu ändern. Kollisionsabfrage, Destination und Höhe sind noch nicht sinnvoll integriert.
Bis ende nächster Woche sollt ich allerdings die erste Spielbare Version fertig haben.

Der Post hier hat für mich in erster Linie den Sinn, mal jmnd davon zu erzählen und eventuel Neugier zu wecken. ^^
Zudem würde mich interessieren ob überhaupt allgemeines Interesse an so einem Spiel besteht? :)

So far,
McGurgel

2

01.12.2011, 14:36

Gibt zwar schon etliche Simulatoren in dieser Richtung, aber Gefallen finde ich an keinem.
Also: Neugier geweckt, Interesse besteht. Mach ma hinne! ;)

Und: Willkommen im Forum! :)
fka tm

McGurgel

Frischling

  • »McGurgel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ausbildung zum Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

3

01.12.2011, 14:48

Jo ich hab auch ncoh keinen Gefunden der mir gefiel. Einer der Gründe für dieses Projekt.

Ich halt mich ran. :)

und danke ^^

Werbeanzeige