Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Baseone

Frischling

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

31

08.12.2011, 03:35

Ich habe das Grund Konzept gelesen und finde es recht gut und Unterstütze sie deswegen auch ein wenig.
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

32

10.12.2011, 11:59

spätestens am ende der woche bekommst du weitere 2-3 Seiten des Konzepts :)
haben gestern noch an der Idee für Flora und Fauna gearbeitet

33

21.12.2011, 11:10

Wir haben nun 2 Scripter die sich auch schon gleich an die Arbeit gemacht haben.
Einige Concept Arts sind wohl auch bald fertig wer Interesse hat diese zu sehen bitte eine PM an mich
Und sollte es noch andere fragen zu dem Thema geben ebenso PM an mich.

MFG ohle

34

30.01.2012, 16:13

Die Website ist ja nich grade der Hammer:

- Superviel Inhalt ;)
- Die"anvisierten Links" haben ne blöde Farbe

ansonsten hört sich das alles ganz gut an

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

35

31.01.2012, 08:14

Oh man diese homepage kann ja kein Mensch anschauen, nicht böse gemeint aber die ist echt ...... soll ich euch eine neue Basteln ?
Eine Referenzhomepage von mir:
Klick mich

Madmaster

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Wittstock/Dosse

Beruf: Azubi Mechatroniker

  • Private Nachricht senden

36

03.06.2012, 23:04

Hi ^^ zum Thema welche Engine will ich ma was loswerden hab mich selbst mal bisschen mit dem Thema auseinandergesett

Heroengine : hab ich bis jetzt nichts gutes drüber gelesen
Unreal: Du meinst mit sicherheit das UDK oder? wenn ja vergiss es .. meines wissens nach ist es ohne riesigen Aufwand nicht mölglich eine ordentliche Server- Client Struktur zu basteln , die Engine bringt in der Hinsicht auch nichts mit aaaber ... gib die Hoffnung nich auf die Com bastelt da grade an was rum ^^
CryEngine: Kann man nichts gegen sagen aber nachdem was ich bis jetzt gehört habe is das Dinge verdammt schwierig zu programmieren

wenn du fähige Programmierer hast würde ich zur OGRE 3D raten is zwar ein wenig älter aber lizenzfrei und wird von der Cpommunity ständig weiterentwickelt
abgesehen davon das nicht die Engine die Qualität der Grafik macht :D


Ich hab wie oben geschrieben schon mal in der Hinsicht gesucht das Beste was ich bis dato gefunden habe ist die Esenthel Engine .. sah für mich Laie mit beschränktem Wissen der Materie ganz brauchbar aus Hier nochmal der LINK



Ich übernehm aber keine Gewähr für Richtigkeit ^^
Theory is when you know something, but it doesen't work. Practice is when something works, but you don'tknow why. Programmers combine Theory and Practice: Nothing works and they don't know why.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

37

03.06.2012, 23:15

Bist du ein Thread-Archäologe? Du siehst doch, dass sich das Thema vor Monaten schon erledigt hat...

Madmaster

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Wittstock/Dosse

Beruf: Azubi Mechatroniker

  • Private Nachricht senden

38

03.06.2012, 23:23

huch tatsache Oo das tut mir jetz leid irgendwie wurde der bei mir ungelesen und neu angezeigt da hab ic hnicht aufs datum geguckt :/
Theory is when you know something, but it doesen't work. Practice is when something works, but you don'tknow why. Programmers combine Theory and Practice: Nothing works and they don't know why.

Werbeanzeige