Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.11.2011, 23:05

SpaceApple v1.0 (kleines SDL Spiel)

SpaceApple v1.0

Hey ich wollte gerne mal eure Meinung zu meinem ersten kleinen SDL Spiel wissen. Es ist jetzt nichts besonderes und ist auch erst zwei Tage nachdem ich mit SDL angefangen habe enstanden aber eure Meinung würde ich schon ganz gerne mal hören.

Das Spiel ist ein kleiner Weltraumshooter indem zwei Spieler gegeneinander antreten können um zu zeigen wer der bessere ist.

Hier die Steuerung:

Player 1:

Up = 'w'
Down = 's'
Shoot = 'space'

Player 2:

Up = 'up'
Down = 'down'
Shoot = 'ctrl'


Wünsche euch viel Spaß damit und freue mich über jede Antwort.

Download: Klick mich!

MfG Noxum

Edit: Hier auf Wunsch noch zwei Bilder



(Link)

Startbildschirm.


(Link)

Ingame.

Hinweis:
1) Der Sound Bugt noch ein wenig wenn zu viele Schüsse zur gleichen Zeit den Gegner treffen, hatte bis jetzt noch keine Zeit es zu beheben.
2) Hier sollte nochmal gesagt werden, dass die Datein "p1.png","p2.png","Space.jpg" und "bgSound.mp3" nicht von mir stammen sondern mit Hilfe von Google gefunden wurden.

Why so serious ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noxum« (30.11.2011, 12:01)


Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

2

30.11.2011, 10:24

Hi, erstmal glückwunsch zu deinem ersten Spiel. Könntest du noch ein oder zwei screens posten?