Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.11.2011, 16:27

Angorsa [3D RPG in Planung] (Unterstützung gesucht!)

Hi,

ich bin 14 Jahre alt und werde bald damit beginnen 10 anderen, zuerst C# und dann C++ zusammen mit den Grundlagen der 3D-Programmierung,
mit Hilfe der Werke der Herren Kalista und Scherfgen, beizubringen.
In der Hoffnung danach mit einer Art Entwickler-Team, dazustehen.

Denn dann wollen wir damit beginnen das 3D RPG Angorsa zu entwickeln.

Ich weis, dass bis dahin noch ne Menge schief gehen kann, aber ich bin recht zuversichtlich :D .
Jedenfalls, wenn es dann soweit ist, könnten wir jemanden, der bereits ein wenig Erfahrung im Bereich 3D-Spieleprogrammierung gesammelt hat gebrauchen, der uns mit Rat zur Seite steht.

Deswegen dachte ich mir ich suche besser zu früh als zu spät. ^^


Wie gesagt Angorsa soll ein 3D RPG werden was in der Fantasywelt "Angorsa" spielt.

Es soll 3 Fraktionen geben:
Gut, Neutral, Böse
(Die Fraktionen bekommen noch Namen, werden also selbstverständlich nicht Gut, Neutral und Böse heißen :D)

Insgesamt 10 Rassen sollen sich auf diese Fraktionen verteilen.
Gut(4 Rassen) Neutral(2 Rassen) Böse(4 Rassen)

Für jede Rasse sollen ungefähr 6 Klassen verfügbar sein.
Es gibt auch Klassen die nur bestimmte Rassen verwenden können.

Grafiktechnisch lautet die Devise:
"Lieber etwas schlechteres gut machen, als etwas besseres schlecht machen."
Denn wir haben lieber eine gute Comic-Grafik, als eine verhaute Photo-Realistische ^^

Es existieren auch schon genauere Vorstellungen, aber das sollte fürs erste reichen :D .


Das Spiel ist fürs erste als Hobby-Projekt geplant, sollte es allerdings gut genug ankommen sollen dann zukünftige Versionen zum geringen Preis verkauft werden.
Wenn es soweit kommt, erhält unser eventueller Unterstützer natürlich auch etwas vom Gewinn.

Wenn das Projekt startet werden wir über einen 15 Slot Ts-Server und einen 30GB Datenserver verfügen.

MfG Neasu.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Neasu« (30.11.2011, 15:32)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

29.11.2011, 16:38

Ist Battlefield 3 nicht ab 18?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

29.11.2011, 16:55

So vieles ist ab 18 :D

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

4

29.11.2011, 16:58

Ist Battlefield 3 nicht ab 18?
Made my day. Ich würde an deiner Stelle (Neasu) kleine Brötchen backen. Fragen kannst du zu konkreten Dingen immer hier im Forum stellen.
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toa« (29.11.2011, 17:45)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

29.11.2011, 17:34

An meiner Stelle oder an seiner?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Fluaflubfluc

unregistriert

6

29.11.2011, 17:47

Wie alt sind die anderen denn? Ich bin mir sicher, dass du alles verstehst, aber wenn du das 10 anderen Kindern versuchst zu erklaeren, wird denen bestimmt langweilig (ich habe da so meine Erfahrungen) :D
Fang am besten nur mit einer Sprache an. Nimm die, in der du am Sichersten bist. Ich kann mir vorstellen, dass du dein Wissen mit anderen Teilen willst, aber versuche sie erst mal nur mit einer Sprache vertraut zu machen. C++ und C# sind sich ja aehnlich. :thumbup:

Ich wuesche dir aber dann noch viel Erfolg, deine Plaene umzusetzen!

Fluaflubfluc

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

29.11.2011, 17:47

ich bin 14 Jahre alt und werde bald damit beginnen 10 anderen, zuerst C# und dann C++ zusammen mit den Grundlagen der 3D-Programmierung,

Zitat

Hallo, ich hatte werde bald Physik studieren(sogar an der TU München, wenn sie mich mit einem Hauptschulabschluss nimmt) und suche ein Team, das mir dabei hilft ein Atomkraftwerk zu bauen. Ich wurde sogar schon mehrere Jahre in Physik ausgebildet(Schule halt). Ich hoffe es finden sich ein paar fähige Physiker die mir dabei helfen und, wenn möglich, das passende Material mitbringen(angereichters Uran) oder es selbst anreichern.

Ich dachte an einen großen Kühlturm und son Ding, mit dem man den Strom erzeugt, ich glaub das heißt Dynamo oder so. Ja! Den bräuchten wir auch noch. Ausserdem möchte ich später einen Fusionsreaktor bauen(kalt oder nicht ist mir egal) und wenn wir schonmal dabei sind eine Wasserstoffbombe die klein genug ist um sie auf unsere selbstentwickelte Interkontinentalrakete mit Anti-Raketenabwehrsystem-System zu montieren, damit ich die Weltherrschaft an mich reißen kann.

Das wär erstmal alles.

naja, ich habs wohl etwas übertrieben(ich spinn einfach zu gern rum), aber so in ungefährt hört es sich für uns an. Programmier erstmal nen Pong und du wirst nicht lange "zuversichtlich" bleiben. :D
Trotzdem kein Grund aufzugeben. Es ist einfach nur zu früh jetzt schon nen Team oder Berater zu suchen. Ausserdem ist dein Alter perfekt um mit der Programmierung anzufangen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (29.11.2011, 17:52)


Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

29.11.2011, 20:32

also erst mal hut ab vor deinen zukunftsplänen :D , aber denkst du wirklich das solch ein risieges projekt sinn macht? :huh:

und wenn er ihr das große ziel der programmierung schafft, dann habt ihr immer noch die modellierung, das level design, usw ;)

macht doch lieber ein kleines RPG mit 1 oder 2 fraktionen / klassen / rassen und später wenn du "expandierst", findest du auch leichter leute zum mitmachen. ;)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

30.11.2011, 09:39

Ist Battlefield 3 nicht ab 18?

:thumbup:


On Topic:
Wenn ihr wirklich ein Spiel entwickeln wollt, dann würde ich euch ganz stark dazu raten Unity oder eine andere ausgereifte Game Engine zu verwenden. Sonst ist ein complexes Projekt wie dieses kaum in einem Hobbyteam machbar (Erst recht, wenn die meisten gerade erst Programmieren gelernt haben).

Ich kenne nur wenige Ausnahmen von dieser Regel und diese Teams sind meist erfahrene Entwickler und arbeiten nun auch schon 4 und mehr Jahre an einem rauen Prototypen. Mit einer Game Engine könnt ihr euch darauf konzentrieren das eigentliche Spiel umzusetzen und müsst euch nicht mit den ganzen mathematischen und technischen Detailfragen rumschlagen.

PS: Daumen hoch für die Entscheidung lieber eine einfache Grafik, diese dafür ordentlich zu machen! :thumbsup:

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

10

30.11.2011, 09:51

man sollte den grafischen Stil und den dafür notwendigen Aufwand schon etwas differenzierter betrachten
die Modelle und Effekte von Team Fortress 2 sind nicht einfacher zu erstellen gewesen, nur weil ein anderer grafischer Stil verwendet wurde
oder um es anders zu sagen:
für dieses Spiel wurden richtig gute und aufwendig zu erstellende (prinzipiell genauso aufwendig wie normale) Modelle und Effekte verwendet, was man aufgrund des verwendeten Comic-Stils schnell übersieht
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige