Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Raidenkk

Treue Seele

  • »Raidenkk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: Bergkamen/Oberaden

Beruf: Multimedia Informatik

  • Private Nachricht senden

1

25.11.2011, 08:48

Konsolenspiel: russisch roulette

Hey,
ich habe gestern totale Langeweile gehabt und da kam ich auf die Idee Russisch Roulette
in einer Konsole zu Programmieren. Da es ziemlich langweilig ist alleine zu Spielen würde ich es jetzt
mal grob geschätzt sagen das es ein min 2 Spieler Spiel ist, was euch natürlich nicht vom Testen abhalten soll^^.
Das Klicken und der Schuss werden mithilfe der SFML/Audio.hpp abgespielt.
Testet es alleine oder schaut mit Kollegen wer das Glück hat zu Leben und wer erschossen wird :P.

// Download Rapidshare:
https://rapidshare.com/files/3951316584/…ch_Roulette.rar

// Bei Fehlermeldungen:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de…bf-9350143d5867

Viel Spaß beim Testen :)
MFG:
Raidenkk/Kevin.K

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raidenkk« (25.11.2011, 09:15)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

25.11.2011, 09:07


(Link)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Raidenkk

Treue Seele

  • »Raidenkk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: Bergkamen/Oberaden

Beruf: Multimedia Informatik

  • Private Nachricht senden

3

25.11.2011, 09:10

habe es mit 64bit Kompiliert liegt das vielleicht daran das du die "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64)" nicht drauf hast?:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de…bf-9350143d5867

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

25.11.2011, 09:11

@BlueCobold: Also muss noch das Visual Studio Redistributable installiert werden. ;)

Edith sagt: Raiden war schneller. ^^

Raidenkk

Treue Seele

  • »Raidenkk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: Bergkamen/Oberaden

Beruf: Multimedia Informatik

  • Private Nachricht senden

5

25.11.2011, 09:19

Es währe nett wenn mir jemand sagt ob es Funktioniert ^^

6

25.11.2011, 09:37

Joah geht. Und joah, ist halt langweilig :D Aber es funktioniert soweit und ich hab keine Fehler feststellen können (Auch wenn ich fast immer erst im letzten drittel sterbe, was mir jetzt subjektiv wie eine komische Zufallsverteilung aussieht, aber da könnte ich mich auch irren).
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Raidenkk

Treue Seele

  • »Raidenkk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: Bergkamen/Oberaden

Beruf: Multimedia Informatik

  • Private Nachricht senden

7

25.11.2011, 09:43

Also ich bin auch schon an der ersten Kugel krepiert^^

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

25.11.2011, 10:04

Kann so ein kleines Programm nicht statisch gelinkt werden?
Aber ja, da das hier mein Arbeits-Laptop ist, kann es gut sein, dass das nicht drauf ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

9

25.11.2011, 15:12

Ein guter Einstieg wäre es, dieses Spiel jetzt über Internet zum Mehrspieler-Modi zu bringen.
Ich sag nur SFML\Network. ;)

MfG
Check

ProAmateur

Alter Hase

Beiträge: 434

Wohnort: Bei Simmern, Koblenz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

25.11.2011, 15:27

Funktioniert
"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."
Galileo Galilei
________________________________________________________________________

"Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

Werbeanzeige