Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

18.12.2011, 21:34

Danke für die kleinen Würste:D
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

12

19.12.2011, 23:09

danke für das testen!
dem wunsch nach rückwärtsfliegen kann ich leider nicht folgeleisten, weil ich an der steuerung nichts mehr ändere und weil ich im moment gar nicht mehr zum programmieren komme bei dem schönen wetter!
habt spass!

13

11.02.2012, 10:38

version 2.3
die c++ anwendung steckt jetzt als resource in einer .net anwendung.
voraussetzung ist jetzt also, dass .net framework 2.0 installiert ist. die highscore-einreichung
ist jetzt etwas holzhammermäßig automatisiert. ein paar grafiken hab ich erneuert. 'lebende' boni
werden beim levelstart neu generiert, damit man im zweifel noch ne chance hat sie einzusammeln
bzw. sie nicht einzusammeln.
ich hab das unter xp und vista erfolgreich getestet, wobei bei meinem komischen vista bussiness
immer noch grafik und klangeinbußen vorhanden sind, hm...(?)

download v2.3

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

11.02.2012, 12:24

Läuft bei mir soweit auf Win7 Pro.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

15

11.02.2012, 16:23

jau, danke! :thumbup:

16

15.04.2012, 16:13

freunde! hier ein update:

v2.61 (mingw version): http://sdlspaceshooter.npage.de/get_file…7486&vnr=592442
v2.61 (msvc version): http://sdlspaceshooter.npage.de/get_file…4932&vnr=442565

ACHTUNG: die highscorelisite wird beim start heruntergeladen. wer das nicht will, vorher internetverbindung trennen!!!

neu in 2.6
-das raumschiff ist jetzt an seiner vorderseite stärker gepanzert, heißt, je frontaler die kollision mit
dem gegner, desto weniger schaden erleidet das raumschiff.
-wenn kanone kaputt ist, wird reparierbonus erneut zur verfügung gestellt, falls er nicht
eingesammelt werden konnte oder von einer mine zerstört wurde.
-vermeidung von sehr dunklen explosionspartikeln.
-bug fix: z-position der minen korrigiert.
-bug fix: shield-bonus-timer wurde nach zerstörung des bonus durch eine mine nicht auf 0 gesetzt.
dadurch hatte der nachfolgend aufgesammelte shieldbonus nur eine entspr. kürzere lebensdauer.
-bug fix: damage-sound wird nicht mehr unterbrochen

neu in 2.5
-minen: werden gelegt durch loslassen der feuertaste. minen sind scharf, sobald sich der spieler
davon eine definierte distanz weg bewegt. mehr infos siehe hilfe.
-explosionen, spieler, schüsse

neu in 2.43
-korrektur laserbündelung
-port in ini-datei frei einstellbar (wobei 25 oder 587 nur sinn macht)

neu in 2.41
-weniger highscore downloads pro zeit, nur noch an relevanten stellen
-neue laserbündelung
-überblendung explosionsframes

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dr.hallo« (14.05.2012, 13:27)


17

19.10.2013, 14:52

Ich hab das Projekt auf SDL2 und OpenGL umgestellt. Wer will, kann das hier testen..

Download v272: http://sdlspaceshooter.npage.de/get_file…7005&vnr=670327

Das Spiel ist schwerer geworden. Die Hürde sind wohl erstmal die 100.000 Punkte. Da bekommt man ja das Upgrade und kann sich dann ein bischen besser wehren. Aber selbst die 100.000 Punkte zu erreichen dürfte schon Herausforderung allermeist genug sein.
Die Scores aus der Onlineliste sind übrigens veraltet. Da komm ich selbst kaum mehr ran, eben weil das Spiel jetzt mehr geschicklichkeit fordert.

Werbeanzeige