Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schrompf

Alter Hase

  • »Schrompf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

231

09.07.2013, 23:57

Das erste Update ist raus! Wer mag, kann schon dem Direktlink folgen: http://www.splattergame.net/files/SplatterUpdate_R1.exe (40MB) Die offizielle Download-Seite und der aktualisierte Gesamt-Download folgen morgen, sobald ich meinen Webmagier wieder an die Strippe bekomme.

Änderungen in V1.1 sind unter Anderem:
  • viel mehr Geld in allen Story-Levels
  • abschließende Spiel-Statistik nach Story-Ende
  • viele viele Details verbessert
  • zwei neue Überleben-Karten
  • Flammenwerfer und Imp-Feuerball überarbeitet
  • Feedback-Menü und Aktualisierungsprüfung hinzugefügt
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

idontknow

unregistriert

232

10.07.2013, 00:20

Coole Sache. Hat sich was ergeben wegen den Let's Playern? Gabs eventuell zwischenzeitlich einen Verkaufs-Boom oder etwas ähnliches erwünschenswertes? :)

Schrompf

Alter Hase

  • »Schrompf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

233

10.07.2013, 00:49

Coole Sache. Hat sich was ergeben wegen den Let's Playern? Gabs eventuell zwischenzeitlich einen Verkaufs-Boom oder etwas ähnliches erwünschenswertes? :)


Nein. Die vielgesehenen LetsPlayer haben sich genauso abgeschottet wie die große Presse. Man kann sie nicht so einfach erreichen. Und die, die man noch erreichen kann - z.B. Total Biscuit - ignorieren mich. Ich habe mal im Gronkh-Forum gepostet und darüber auch ein paar winzige LetsPlayer erreicht. Ein paar Dutzend Views, 0 daraus entstandene Verkäufe, aber immerhin ein winziger Anfang.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

234

10.07.2013, 08:08

Hast du schon mal darüber nachgedacht, eine Agentur für Marketing und Werbung zu engagieren?
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Schrompf

Alter Hase

  • »Schrompf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

235

10.07.2013, 13:18

Hast du schon mal darüber nachgedacht, eine Agentur für Marketing und Werbung zu engagieren?

Ja, habe ich schon. Kann ich mir nur aktuell nicht leisten.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

236

10.07.2013, 14:33

Hi, erst mal Respekt. Tolles Spiel. Ich werde es mir auch zulegen wenn sich meine finanzielle Situation ein bisschen verbessert hat :D

Wenn du es schon im Gronkh Forum versucht hast, kannst du dein Glück ja auch mal im CommanderKrieger Forum versuchen. Ich war selber noch nicht dort aber man hört immer wieder, dass es eine relativ aktive Community ist ;)

Mfg Tobi

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

237

12.07.2013, 15:01

Und einen Publisher willst du nicht? Die würden ja genau die kosten für Marketing und PR übernehmen. Ansonsten lohnt es sich auch manchmal, die Verantwortlichen auf Xing anzuschreiben, da kriegt man eher Reaktionen als an info@...

Schrompf

Alter Hase

  • »Schrompf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

238

12.07.2013, 17:37

Und einen Publisher willst du nicht?


Doch, klar. Aber wie soll man an die rankommen?
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

239

12.07.2013, 18:31

Ich denke mit einem Spiel wie deinem sollte man schon realistische Chancen haben, einen zu finden. Wenn du es bei deutschen Publishern versuchst, gibts evtl. Bedenken wegen Altersfreigabe bzw. Genre. Aber es gibt jede Menge Publisher, die sich auf solche kleineren Spiele spezialisiert haben, einfach mal suchen und dann 100 Mails rausschicken, oder wie gesagt Xing.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

240

12.07.2013, 18:44

Xing.

/LinkedIn, vor allem wenns ausserhalb Deutschland sein soll.

Werbeanzeige