Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

qubodup

Frischling

  • »qubodup« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

16.11.2011, 06:31

Unknown Horizons: Aufbau- und Wirtschaftssimulationsspiel für Linux, OS X und Windows.

Hallo,

Ich möchte euch Unknown Horizons vorstellen. Ehemals "OpenAnno" genannt, ist das Projekt stark von den Anno-Spielen inspiriert aber bringt eigene Innovationen und Regeln.

Das projekt ist open source und kostenlos verfügbar, wird derzeit aktiv entwickelt und läuft auf den drei verbreitetesten PC-Betriebssystemfamilien.

Die Hauptprogrammiersprache ist Python und die FIFEngine, welche bereits hier im Forum vorgestellt worden ist , wird verwendet.

Im aktuellen release 2011.3 wurden u.a. eine Siedlungsbau-KI und Unterstützung für internationale Sprachbenachrichtigungen implementiert.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PM41kAw58TI[/youtube]
Video: Änderungen in Unknown Horizons 2011.3 (mit Stimme)


(Link)

(Link)


Kritik und Anregungen sind natürlich willkommen! (Screenshots und Videos auch ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »qubodup« (16.11.2011, 06:41)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

16.11.2011, 12:00

Sieht sehr spannend aus. Bin gespannt auf das fertige Spiel!
Wo wird sich das Spiel dann zu einem Anno Spiel unterscheiden? - Bei den Features habe ich das leider nicht herausgelesen.

3

16.11.2011, 13:31

Soll es sich überhaupt unterscheiden? :)
Auf jeden Fall ein interessantes Projekt!

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

16.11.2011, 13:51

[...]Anno-Spielen inspiriert aber bringt eigene Innovationen und Regeln.

;)

5

16.11.2011, 14:38

Oh hab ich übersehen, dann kann ich deine Frage nur wiederholen. :)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

6

16.11.2011, 14:44

vielleicht könnt ihr ja aus dem Wikipediaartikel mehr heraus lesen ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

7

16.11.2011, 15:13

Da kann man nur die vom Vorbild gewohnten Features lesen.

8

16.11.2011, 15:20

Sieht toll aus :thumbsup:

9

16.11.2011, 16:10

Bin auch gespannt! Was ich vielleicht zu meckern hätte: Auf den Screenshots sticht das Rot auf der Karte schon stark hervor, aber wie es im Spiel ist, ist ja dann was anderes. :D

MfG
Check

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

16.11.2011, 17:39

sieht gut aus.

hatte es vor tagen schon mal in den AUR-Packages gesehen. Und steht nach dem systemupdate und dem AMD treiber schon auf meiner downloadliste :)

Werbeanzeige