Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.10.2011, 12:37

Element Stories - Team für (Anime) Browser RPG gesucht

Hallöchen Community,

zurzeit steht ein kostenloses "Anime Browser RPG" (ebenfalls ohne "Item Shop" mit Echtgeld) in Arbeit, dass sich so ziemlich von den Standard Browserspielen unterscheiden soll, wofür wir grafisch noch so einiges an Hilfe benötigen. Hauptsächlich geht es hierbei um Hintergründe für u.a. Stadt, Gasthaus, Marktplatz, Weltkarte, Dungeons und so weiter. Nebenbei wäre jedoch auch noch etwas Hilfe bzgl. System Icons / Interface (Menü & Co), Gegenstände, Feinde/Monster und Charaktere (NPCs) nötig, für den Fortschritt des Spieles selbst wären aber Hintergründe eher maßgebend. Technisch kommt alles aus meiner Hand, die Spielercharaktere sowie die bisher fertigen NPCs stammen von Ren aus tsoto. Das Spielchen wird zudem von optionaler Hintergrundmusik einiger Talente aus NewGrounds vertont. Eine Closed Beta zum Test der Technik mit voraussichtlich noch fehlenden vorher genannten Grafiken wird wahrscheinlich im November starten. Im folgenden erst mal noch ein kleiner Text und etwas fürs Auge um sich ein besseres Bild des Spieles machen zu können.

Kurzvorstellung

Zitat


(Link)


Die Elemente sind in Gefahr! Unterstütze sie jetzt!

Das Land Valunia gilt seit jeher als die Hüter der Elemente. Die Geister der Erde, des Wassers, des Feuers und der Luft werden durch die Nachfahren der Valunier geehrt und deren Ruhestätte vor böswilligen Eindringlingen beschützt, doch die nach mehr und mehr Macht strebenden Magier der Leere haben inmitten des Landes einen riesigen Krater hinterlassen und das Gleichgewicht der Elemente durcheinander gebracht. Horden von Monstern machen die Lande unsicher - die Geister der Elemente und die Bewohner des Landes sind in großer Gefahr! Es liegt nun an euch, dem Unheil entgegen zu stehen und das Land zusammen mit weiteren tapferen Abenteurern zu verteidigen.

Features

- Charaktere: Gestalte Deinen eigenen Charakter individuell nach Deinem Geschmack
- Rundenbasiertes Kampfsystem: Kämpfe gegen eine Vielzahl an Monstern und mächtige Bossgegner im klassischen RPG Kampfsystem
- Begleiter: Sammle viele seltene Begleiter die Dir auf Deinen Wegen behilflich sein werden
...und vieles mehr!
Screenshots

(Hinweis: Hintergründe des Interior stammen aus der Engine "RPG Maker XP" und wurden nur vorübergehend eingesetzt um das Ganze nicht zu leer aussehen zu lassen und etwas Athmosphäre aufkommen zu lassen.)


(Link)

Zu aller erst gestaltet man sich seinen eigenen, individuellen Charakter.


(Link)

Im Gasthaus angekommen erwartet einen schon die erste Aufgabe.


(Link)

Wer sich ein wenig auffrischen möchte, kann dies mit einfachem, langweiligen Tafelwasser oder einer leckeren Blubber-Limonade tun!


(Link)

Im Laden lassen sich viele nützliche Dinge kaufen und das Angebot wächst stetig.
Außerdem wird es hin und wieder - aber nur für kurze Zeit - seltene Gegenstände geben.


(Link)

Eine improvisierte Weltkarte. Hier lassen sich die einzelnen Gebiete anreisen, sobald man eine benötigte Aufgabe erledigt oder das Mindestlevel erreicht hat. Einige Gebiete wird man erst mit einem geeigneten Reittier bereisen können.


(Link)

Auf der Farm wird man gefundene Eier ausbrüten und Futter für seine Begleiter kaufen können.


(Link)



(Link)

Ein Postamt gibt es natürlich auch. Hier lassen sich Gold und Gegenstände anhängen, die man seinen Freunden oder Zweitcharakteren zuschicken möchte.

Welche Voraussetzungen sollte ich erfüllen?

Am wichtigsten ist einfach nur, dass Du Spaß und vor allem Interesse an der Sache hast. Etwas Talent sollte aber natürlich schon dabei sein. Alles weitere ergibt sich dann einfach aus persönlichen Gesprächen.

Wie läuft das ganze ab?

Kurz und bündig meldest Du Dich bei Interesse einfach direkt bei mir per PN über das Forum von spieleprogrammierer.de, per ICQ oder per Messenger, stellst Dich ein wenig vor und zeigst am Besten noch ein, zwei Deiner Werke, damit wir uns in etwa ein Bild von Dir machen können. Anschließend ist am Besten der Kontakt per Messenger empfohlen - geht einfach schneller, wenn mal etwas hin und her diskutiert werden muss - hierbei kann sich dann nach und nach alles abklären und absprechen lassen, welche Arbeiten noch genau zu erledigen sind. Außerdem wichtig ist natürlich, dass die für das Spiel erstellten Grafiken auch exklusiv bleiben - also nicht für andere Spiele genutzt werden, für deviantArt oder allgemein als Referenz natürlich voll in Ordnung. Sollte sich herauskristallisieren, dass Du wirklich für unser Team geeignet bist und Deine Werke auch im Spiel landen, erhältst Du einen dauerhaften Eintrag unter den Mitwirkenden (gegebenenfalls inkl. Link zu Portfolio Webseite o.ä.) und nach offizieller Veröffentlichung gegebenenfalls auch weitere Gegenleistungen wie ein kleines Entgelt für die aufgebrachte Zeit oder dergleichen.

Kontakt

MSN: ratzi-js@gmx.de // ICQ: 267573236 // Yahoo: doragon_hamu

Noch Fragen...?

...dann nur her damit. o;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitadashi« (26.10.2011, 12:44)