Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

25.10.2011, 14:36

Frostbite???
sicher?
Off Topic: Uncharted sieht besser aus als BF *hust*

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

25.10.2011, 15:03

Laut Vortrag zur neuesten Frostbite Engine ja, sie haben die Möglichkeit sowohl Lightmaps zu generieren als auch RTGI zu benutzen. Und ehrlich gesagt machts auch sinn, Orte an denen sich kaum etwas an der Lichtsituation verändert mit Lightmaps auszukleiden. Auch wird es afaik auf Konsolen intensiver verwendet.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

13

07.11.2011, 18:51

Heute habe ich mal die erste Alpha Version meines Editors hochgeladen. Hierbei sind natürlich noch einige Teile unvollständig, also gebt euch bitte noch nicht zu viel Mühe eine große Szene zu bauen ^^ , weil noch einige Fehler auf treten können.
Den Download gibt's hier.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

14

07.11.2011, 22:39

Beim Upload bei sourceforge.net hat's wohl ein Problem gegeben, dass ich zuerst nicht bemerkt hatte. Jetzt sollte es aber funktionieren :)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

15

08.11.2011, 10:03

Laut Vortrag zur neuesten Frostbite Engine ja


Welchen Vortrag meinst du denn? Hast du einen Link zur Präsentation?
@D13_Dreinig

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

08.11.2011, 10:39

Ich meinte den von der letzten Evoke:
http://www.youtube.com/watch?v=RBe9pZyy9bQ

Welchen Teil davon weiß ich grade aber nicht, vermutlich erwähnt drakons Link aber das selbe.

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

18

09.11.2011, 13:49

Frostbite 2 nutzt allerdings wohl keine "prebaked" Lightmaps mehr sondern dynamische Lightmaps, mit sehr geringer Auflösung, für indirekte Beleuchtung. Die lokale Beleuchtung ist komplett dynamisch.
@D13_Dreinig

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

19

19.11.2011, 12:14

Eben gerade habe ich ein kleines Update hochgeladen: Sandbox v.0.1.1 alpha.

Neuerungen:
  • Physik Simulation
  • Mehrere Viewports
  • Verschiedene Projektionen
  • AUI (Advanced User Interface) wxWidgets feature hinzugefügt


(Link)

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

20

29.11.2011, 22:24

So langsam kommen auch Shader ins Spiel :D Hier mal einen Screenshot mit dem integrierten ShaderDesigner. Dabei nutze ich das wxSTC zur Syntax Highlighting.


(Link)

Werbeanzeige