Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

derolli

Treue Seele

  • »derolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

15.10.2011, 21:43

Wombels - Ein 2D Mini-RPG

Hallo Leute

Ich habe gerade die erste spielbare Version meines 2D RPGs Wombels fertiggestellt.
Dies ist mein erstes "komplizierteres" Projekt, also seid nicht so hart zu mir ;)
(Das heißt nicht, dass ich nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kann)

Zum Spielprinzip:

Man spielt einen Charakter, der ohne ersichtlichen Grund sich durch eine Welt voller Wombels schlagen muss.
Ansonsten gibt es keine tiefgründigere Story. Das ganze Projekt war eigentlich zu Übungszwecken gedacht.

Die Steuerung:

Das ganze Spiel wird über die Tastatur gesteuert.
Man bewegt den Spieler über W,A,S,D wobei A und D den Spieler rotieren lassen
Das Schwert kann über die Leertaste gezogen werden und wird über die Links- und Rechtspfeiltasten gesteuert.
Die Teleporter (das sind die dunkleren Vierecke) werden über die F-Taste aktiviert.

Verbesserungen:

-Die aktuelle Grafik wird höchstwarscheinlich komplett ersetzt
-Es werden mehr Soundeffekte eingebaut
-Musik ist schon implementiert und komplett betriebsbereit jedoch habe ich immer
die Hintergrundmusik aus dem Spiel Gothic genommen, und die wollte ich nicht mit
hochladen, wegen dem Urheberrecht

Das Spiel könnt ihr auf meiner "Website" downloaden. Allerdings ist es nur ein Testlevel.
www.om-gamestudio.bplaced.net (Aus irgend einem Grund zeigt mir Firefox den Downloadlink nicht an)
Die Website dient nur dem downloadzweck weil ich keine Filehoster mag.


Ich würde mich über Kritik und Bewertung von euch freuen!

derolli
»derolli« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wombels beta-1 2011-10-15 21-33-26-48.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derolli« (15.10.2011, 22:12)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

16.10.2011, 14:40

Naja die Auflösung ist zu groß für mein Notebook. Habe 1366 x 768. Die Steuerung fühlt sich auch etwas merkwürdig an. Das mit dem schlagen ist komisch. Warum wackel ich mit dem Schwert? Das macht für mich wenig Sinn so. Wäre es nicht besser, wenn er das Schwert nicht immer vor sich halten würde, und mit der Schlagtaste einfach zuschlagen würde? Da würde ich mir an deiner Stelle noch etwas überlegen. Ansonsten schon mal ein netter Anfang:) Muss halt nur weiter ausgebaut werden:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“