Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.10.2011, 18:15

Skellods sucht Mitarbeiter.










(Link)






Skellods Network wurde im September 2010 gegründet. Seitdem arbeiten wir
als ein Team zusammen. Hatten schon Erfolge und Errungenschaften.
Jedoch haben wir jetzt ein Engine-Wechsel gemacht und fangen teilweise
nochmal von Vorne an damit das RPG sauberer und besserer wird. Wir sind
gerade mitten in der Produktion und suchen eifrige, tatkräftige,
lernfähige und erfahrene Leute die uns dabei helfen möchten.



Das ganze läuft OHNE
Bezahlung ab , da wir keinen Sponsor haben. Das heißt dieses Projekt
bezahlt keinen der Mitarbeiter zumindest während der Produktion, wenn
das Spiel fertig ist und man wirklich daran verdient, werden sicherlich
auch die Team-Mietglieder daran verdienen. Wobei die Fertigstellung noch
nicht in absehbarer Zeit sein wird.







Bis jetzt läuft das Projekt mal schneller mal Langsamer. Wir lernen
täglich dazu, auch haben wir immer mal wieder größere Erfolge, welche
aber außerhalb schwer erkenntlich sind. Skellods the Game
ist im Moment unser Haupt und somit auch größtes Projekt. Nebenbei
Releasen wir immer wieder kleine Programme oder Games. Zurzeit ist eine
Arcade Reihe nebenbei in Entwicklung. Die Games werden auf unserer
Offiziellen Homepage als Download verfügbar seien. Dort findet ihr auch
immer mal wieder Aktuelles zu unseren Fortschritten.





Soviel zu Skellods Network, falls ihr mehr erfahren wollt dann besucht uns doch in unserem Forum.


(Link)


Wie oben schon erwähnt ist das unser Hauptprojekt. Wir wollen ein RPG
entwickeln das sich vielleicht irgendwann zum MMORPG ausweitet. ( aber
das steht bis jetzt noch in den Sternen). Hier mal das wichtigste zum
Spiel selbst:

Die Atmosphäre ist mittelalterlich fantastisch. Trailergeschichte:
Die Menschen in unserer Spielwelt leben ein eher friedliches Leben. Bis
auf kleine Streitereien gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen.
Jeder genießt das Leben. Doch im Hintergrund spielt sich etwas großes
ab. Etwas, woran niemand im Traum denken würde. Ein Krieg. Zwischen den 2
Gegensätzlichsten Polen, die sich die Menschen vorstellen können.
Zwischen Himmel und Hölle! Aber noch weniger, als die Menschen ahnen,
dass solch ein Krieg herrscht, ahnen die beiden Instanzen, dass sie bald
mehr als ihnen lieb ist auf einen Erdenbewohner angewiesen sein werden.


Ihr fragt euch sicherlich was wir bis jetzt erreicht haben?

Artworks:

[Spoiler]


(Link)

(Link)


[/spoiler]



Modelle:

[spoiler]


(Link)

(Link)


[/spoiler]





Eigener Map Editor: Der DAWN Editor von Skellods selbst.

[spoiler]


(Link)








Für eine erfolgreiche Arbeit braucht man passendes Werkzeug. Da
TrueVision bzw jetzt die neue Engine OGRE 3D keinerlei Mapeditoren
mitliefert und im Internet auch nichts wirklich brauchbares zu finden
ist müssen wir auch diesen Editor selber basteln.







Features:

  • Sämmtliche unterstützte Mapformate können genutzt werden (TVS, Hightmap)
  • Terrainbearbeitung
  • Texturing
  • Laden von Meshes und Actors
  • Positionierung von Meshes und Actors
  • Path Erstellung
  • Triggers
  • Sprite Generatoren
  • Lichtquellen
  • Wasser
  • Skybox
  • Materials
  • Physics (Newton oder PhysX muss noch entschieden werden)
  • Portals
  • etc etc etc.....






[/spoiler]




Wir suchen dich !



Da man so ein RPG nicht gut in so einer kleinen Runde entwickeln
kann suchen wir noch ein paar Personen fürs Team. Natürlich kann nicht
jeder beitreten, da wir für spezielle Bereiche noch Leute benötigen. Die
Folgende sind:










Programmierer: (Für das Entwickeln der Engine sowie allgemein des RPG's)

Aufgaben: Entwickeln der Engine sowie allgemein das RPG

Voraussetzung:C++/Delphi: non-.NET(/non-VCL) KenntnisseKEIN .NET

optional: Erfahrungen mit der OGRE 3D Engine (Da wir diese Engine nutzen) (keine Pflicht)



Designer:


Aufgaben:Oberflächen,Texturen/Skins ,GUI Design-Homepage Design entwerfen.

Voraussetzung: Kenntnisse im Bereich Grafik Design sollten vorhanden seien



Storywriter:

Aufgabe: Entwickeln der Story, Quests, Events

Voraussetzung: Gutes Deutsch, Ideen Reichtum



Artists:

Aufgabenbereich: Anfertigen von Skizzen, Zeichnungen, Vorlagen,Artworks für das Spiel

Voraussetzungen: Gute Zeichnerisch-Künstlerische Fähigkeiten



Modellierer:

Aufgabenbereich: Modellieren von Meshes, Landscape, Charakter , Gegenstände, Architektur



Soundtechniker:

Aufgabenbereich: Musikstücke, OSTs für das Spiel sowie Homepage Schreiben-Komponieren

Wir suchen Musiker, Bands, etc. Eure Chance auf etwas Werbung für euch! Kostenlos!






(Link)


Wir
haben euer Interesse geweckt? Ihr habt Lust Bekommen uns Beizutreten
oder ihr wollt einfach nur mehr erfahren? dann sind hier verschiedene
Kontaktmöglichkeiten:







(Link)


minecrawlerx, djleitno oder reich_michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mephistoh« (14.10.2011, 20:45)


Baseone

Frischling

Beiträge: 71

Wohnort: Syntax

Beruf: public void ();

  • Private Nachricht senden

2

12.10.2011, 21:48

Hört sich für mich wie eine art World of Warcraft Remake an tut mir leid....
Habt ihr schon Eventuelle Screen's ? oder Milestones?

Wie sieht es mit dem Gamedesign aus das Plant man ja bevor man baut...gibts nen GDD ?
Mein Development - http://dev-games.eu
Contamination Europe - http://contamination-europe.de

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

12.10.2011, 21:53

Für mich wirkt das noch nicht sehr Fortgeschritten;) Eher so nach: "Ich hatte mal eine spontane Idee".
Soll nicht böse gemeint sein.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

12.10.2011, 23:05

wie Baseone schon sagte es wäre sehr interessant zu wissen wie weit du schon bist?

5

14.10.2011, 14:45

Post 1 Verbesserung -.-

*MODIFIED*

PS.: Schaut auch auf unsere Homepage!
PS2.: Ich hoffe, Spoiler tags bleiben hier nicht lange ein Fremdwort ;) Ich lass die Tags einfach mal so stehen. Eventuell sollte ein jemand diese Tags hinzufügen, damit der Beitrag wieder schön kompakt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skellods« (14.10.2011, 20:49)


6

14.10.2011, 15:32

Warum macht ihr eigentlich immer neue Threads auf?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

EcaFaYn!

Frischling

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi + Student

  • Private Nachricht senden

7

14.10.2011, 15:50

Warum macht ihr eigentlich immer neue Threads auf?
Ich hatte mich schon gewundert, warum mir die Zeichnungen und auch der Text im Allgemeinen bekannt vorkommen.
On the grind - Supersci

8

14.10.2011, 15:54

Dieser Thread wurde nicht von mir geöffnet und nicht mit mir abgesprochen.
Eigentlich haben wir einen Werbebeauftragten, der sich um die Pflege der Threads kümmern sollte. Mephisto hat leider gehandelt, ohne sich über bestehende Threads etc. zu informieren. Es ist von uns nicht beabsichtigt, Foren voll zu müllen.
Natürlich werde ich mit Mephisto darüber sprechen.

Marco

XelVair

Frischling

Beiträge: 46

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

14.10.2011, 16:21

Hmm, einige Videos habt ihr ja schon von eurem Projekt hochgeladen.

Ich werde mich aber (trotz ausreichender Qualifikation, denke ich :P) nicht bewerben, da ich eher ein kleines Team suche, mit denen wir in regelmäßigen Abständen Projekte abschließen und releasen können, und nicht 2 Jahre an einem Projekt sitzen (sorry wenn ich da falsch liege, erscheint mir aber so ;)), und im Endeffekt unter Umständen vielleicht garnichts rausbringen. Desweiteren bin ich generell kein großer Freund von 3D-Games (zumindest beim Entwickeln :))

Trotzdem wünsche ich euch viel Glück bei der Suche nach Potenziellen Teammembern und bei der Entwicklung von Skellods

Xelvair
Ich bin eine Siegnatur, ihr kriegt mich nicht unter!

Werbeanzeige