Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

71

05.02.2012, 21:15

Der Gamemaker ist sicher ein tolles Programm, aber wenn ich sowas in der Art nutzen würde, dann Unity.
Ich bin mit XNA sehr zufrieden und ja das Projekt steht noch.
Ich habe vor 2 oder 3 Tagen verkündet das ich die arbeiten wieder aufgenommen habe.
Hat jemand mal das Testspiel gespielt?
Hilfe ist immer gern gesehen, vor allen dingen im Grafikbereich.
Zum Thema Inkscape, was für Vorteile hat es im Vergleich zu Paint.NET?
Um nochmal kurz etwas zum Gamemaker zu sagen:
Es gibt doch auch nen RPGMaker, hab Anfangs überlegt den zu nutzen, bin mit meiner Wahl zum direkten Programmieren sehr glücklich,
auch wenn ich bei der Kollisionsberechnung manchmal wünsche ich hätte anders entschieden. (Ich war zu dumm für Rectangle.Intersect...)
Jetzt artet das in ner If-Orgie aus, aber ich schweife ab.

MfG. Code

72

05.02.2012, 22:12

Also ich fange jetzt auch mit c# an (Visual Studio+XnA) und ich liebe diese Sprache.
Um aufs helfen zurückzukommen… soll ich mir einfach ein Paar Grafiken ausm Ärmel schütteln oder sagst du mir per Pn was ich machen soll?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

73

06.02.2012, 02:54

Ich kann mit q keine Quest annehmen und wenn ich gegen das Haus laufe, bewegt sich die schwarze Figur in die entgegen gesetzte Richtung. Irgendwas läuft da nicht richtig;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

74

06.02.2012, 08:06

Das mit der entgegengestzten Richtuung stimmt natürlich. Das Questannehmen beschränkt sich auf den Text der angezeigt wird wenn man in der Nähe der Mutter Q gedrück hält.
An dem Problem mit der Kollision arbeite ich :D

75

05.05.2012, 16:18

Endlich mal wieder was neues von mir hier in meinem Thread.
Ich kann mir gut vorstellen das viele mittlerweile dachten das ich aufgegeben habe, aber das liegt nicht in meiner Natur.
Ich hab nun die Version 0.0.2.1 fertig die den Bug mit der Kollision behoben hat.
In der Zukunft stehen aktualisiererte Grafiken für Haus und Welt an sowie ein Quest-Logbuch indem die Quests eingetragen werden die aktuell zu bearbeiten sind.
Hoffentlich verfolgt ihr das Projekt noch, ihr glaubt nicht was ein einziger Post von euch in diesem Thread für einen Motivationsschub geben kann.

MfG. Code123

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

76

05.05.2012, 17:46

Eine Demo wäre ja ganz nett.

77

05.05.2012, 19:46

Die 0.0.2 kannst du ja schon downloaden, für die 0.0.3 werde ich dann wieder eine hochladen, schließlich hat die 0.0.2.1 nur Bugfixes^^

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

78

05.05.2012, 23:20

Öhm also vorteile von Inkscape zu Paint.NET:
Paint.NET hab ich auch benutzt, daher kann ich gut vergleichen ;)

Also:
-Inkscape hat ein praktisches path-system, was eig verpixelung unmöglich macht
-Inkscape hat eine gute Farbpallete, in der du allesmögliche findest, ohne es extra mischen zu müssen
-Paint.NET brauch echt viel Zeit fürs Detail, was sich mit Inkscape einfach machn lässt besonders Schatten inerhalb der Comic-Stils
-Ein Kontra ist das es echt schwer ist mit Inkscape real aussehnde Texturen zu machen.

Probiers echt mal aus^^

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

79

05.05.2012, 23:39

Vergleich von Inkscape und Paint.Net?
Inkscape ist für Vektorgrafik und Paint.Net für Pixelgrafik.

Wenn ich ein Programm empfehlen dürfte, wäre das Gimp.

80

06.05.2012, 07:33

Gimp habe ich drauf, da gebe ich Paint.Net und dem normalen Paint den Vorzug

Werbeanzeige