Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

61

03.02.2012, 18:28

Was tust du denn? Pfad zum Projekt Und dann in dem Release Ordner schauen. Dort befindet sich eine, die sollte man in der Regel starten. Wenn du Content verwendest musst du natürlich alles zipen und hochladen.

Falsche Dateiendung?
Coder bei: http://crushing-gods.de/ (Folgt uns)
Erste Eindrücke zu Crushing Gods Link

62

03.02.2012, 19:14

Also, ich veröffentliche das Projekt, (von DVD/CD installieren)
Muss ich den Dateipfad nehmen?
Ich meine, ich hab ja eh keinen installer programmiert

63

03.02.2012, 19:22

Screenshots gibts natürlich auch.
(2D Grafiker wäre immernoch gesucht)

1. Annahme der Quest
2 Weg zum Schlüssel
3. Aufsammeln des Schlüssels
4. Questabgabe (Dafür ist der Dialog noch nicht implementiert)
»Code123« hat folgende Bilder angehängt:
  • WindowsGame4 2012-02-03 19-15-41-58.png
  • WindowsGame4 2012-02-03 19-15-59-27.png
  • WindowsGame4 2012-02-03 19-16-05-90.png
  • WindowsGame4 2012-02-03 19-16-12-57.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Code123« (04.02.2012, 10:25)


64

04.02.2012, 10:46

Hab es jetzt tatsächlich geschafft die Demo zum laufen zu bekommen, in der Version Alpha 0.0.5 werde ich eine Anleitung beilegen, die hier aber noch nicht vonnöten ist.
Geht in die Nähe der Mutter und drückt Q um mit ihr zu sprechen. Dann sammelt den Schlüssel ein und ihr habt die Demo durchgespielt. In der Kolliosionserkennung mit dem Haus gibt es auchnoch einen Bug, den ihr bemerken werdet wenn ihr gegen das Haus lauft.
Sagt mir eure Meinung :D
Achja, zum Beenden einfach escape drücken
»Code123« hat folgende Datei angehängt:
  • Debug.7z (339,11 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.12.2023, 18:52)

65

04.02.2012, 18:53

Steht das Game noch?
Wenn ja, wie weit ist es?
Dumme Frage XD sorry hab mich verkugt.
Ich würde dir gern ein bisschen helfen =)
arbeitest du mit Gamemaker?
Schreib mir einfach ne Pn, was ich machen soll und ich KUG ob ich das hinkriege.
Und ich werde dir auch helfen ein bisschen Abwechslung in deine Umgebung zu bringen, sofern ich das schaffe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbird Studios« (04.02.2012, 18:59)


DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

66

04.02.2012, 19:22

Zitat

arbeitest du mit Gamemaker?


*hust*

67

04.02.2012, 19:53

Ich weiß sorry!
Aber ich hab nicht darauf geachtet das das Projekt 4 Seiten hat=(
Deshalb wusste ich nicht das er mit C# Arbeitet, sorry mein Fehler.
Aber auch wenn Gamemaker sich nicht gut anhört ist es für diese Art von Spiel sehr nützlich!

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

68

04.02.2012, 20:49

Ist ja nicht schlimm ;)

Zitat

Aber auch wenn Gamemaker sich nicht gut anhört ist es für diese Art von Spiel sehr nützlich!


Mag sein, meins ist es trotzdem nicht :)

69

04.02.2012, 20:57

Ich habe mit Gamemaker auch nichts am Hut, aber ich dachte halt er würde es benutzen.

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

70

04.02.2012, 21:50

Also, wenn du auf Cartoon-Grafik stehst und diese nutzen willst, kann ich dir sehr Inkscape (siehe www.inkscape.org) (FREEWARE!) empfehlen! es ist einfach praktisch und wenn du damit umgehen kannst (!) kannste sehr tolle sachen damit machn^^
Zu beginn wirste etwas verwirrt sein vllt nicht gleich mit den tools klarkommen aber wenn du die hürde bewälltigt hast machste gute Graphics.

Werbeanzeige