Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.10.2011, 00:17

Tunity.fm

Hallo Community,

ich wollte mal Stück für Stück unseren Progress unseres Projekts Tunity.fm vorstellen.
Wir sind ein Social Live Music Streaming Projekt: Es wird ein Musikportal bei denen man an virtuellen live Konzerten teilnehmen kann. Ein Künstler hat die Möglichkeit seine Musik direkt in die Party zu streamen. Jeder Zuhörer hat seinen eigenen Avatar, der zur Musik tanzen bzw. die Musik bewerten kann. Ebenso soll es im Laufe der nächsten Monate sogenannte DJ Battle Rooms geben. Es wird darüberhinaus, wie für ein Game üblich, ein Punkte und Wettkampssystem geben. Also ein Multiuser Game oder wie wir sagen "die virtuelle Party" :)
Wir wollen damit kein klassisches Ondemand oder Playlisting Portal werden, sondern auf Live Musik mit Gamification setzen.

Tunity.fm startet am Freitag den 02.03 seine Closed-Beta Phase und sucht noch nach Musikbegeisterten, Künstlern und natürlich Leuten, die fundiertes Feedback geben.
Ob ihr gerne Musik hört oder aus eurem Wohnzimmer den Rest der Welt mit guter Mukke versorgen wollt....wir werden es möglich machen :)

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischauen und unser Baby eine Runde probefahren würdet.

Anmeldung für die Beta auf www.tunity.fm
Weiteres Bildmaterial für alle Interessierten auf http://www.facebook.com/Tunityfm

Vorab der Teaser als erster Eindruck.
»Webnovation« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tunity-screens.jpg
  • Tunity-screens_1.jpg
  • mokup_chars02.jpg
  • mokup_chars03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Webnovation« (27.02.2012, 21:39)


2

17.01.2012, 15:15

Wir suchen immer noch, sind aber ein ganzes Stück mit der Entwicklung vorangekommen :)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

17.01.2012, 15:30

(hiermit will ich mich nicht für eine der Stellen melden)

das Projekt klingt relativ interessant, im Gegensatz zu den vielen MMORPGs, die hier meist beworben werden
was wollt ihr machen, wenn Benutzer urheberrechtlich geschütztes Material streamen, für welches sie nicht die notwendigen Rechte besitzen?
grundsätzlich dürfte das nicht euer Problem sein, wenn das Streamen nicht über eure Server läuft, aber das ist nicht aus dem Text heraus zu lesen

bitte schreibe/schreibt doch grundsätzlich mehr zu den einzelnen Features eures Spiels
was kann man in den Battle Rooms machen? Rap Battles? die Musik des anderen Übertönen? (oh, welch unfairer Vorteil für Dubstep...)

wichtig für viele Benutzer sind vor allem: Bilder und Videos!
Interessierte wollen etwas von dem Projekt sehen - im wahrsten Sinne des Wortes - und nicht nur lesen

ich würde vorschlagen, mehrere "Stellen" anzubieten, bei denen man dann nicht die gesammte Ladung an Wissen benötigt, sondern nur den jeweiligen Teil
dadurch wäre eure Suche nicht die nach einer eierlegenden Wollmilchsau - ein sehr guter Netzwerkprogrammierer wird sich wohl nicht so gut mit der Shaderprogrammierung auskennen

soll das Projekt letztendlich kommerziell werden?
wenn ja: wie sieht die Beteiligung aus?

läuft es letztendlich als nativer Client auf den Zielrechnern oder wird eine Anwendung im Browser ausgeführt?
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

4

17.01.2012, 16:28

Hi Sacaldur,

vielen Dank für dein Feedback.
-Also mit dem rechtlichen Aspekt hast du es bereits richtig angesprochen, wir wollen da als Stream bzw. Konzertprovider anstatt Host gelten.

-DJ Battle Rooms in Grundzügen:
Die Zuhörer partizipieren an der gespielten Musik und können sie durchs Voting beeinflussen - des weiteren vergeben sie Punkte für gespielte Songs der DJ's (es kann natürlich jeder DJ werden). Das gibt natürlich XP für User und DJ's.

-Unser Teaser soll Anfang Februar fertig werden.

-Es soll alles im Browser stattfinden.

-Du hast natürlich recht, wir suchen auch gar keinen Guru der alles kann. Wichtig sind in dem Fall eigentlich nur gute C# Kenntnisse und in Unity3D bzw. jemand der sich gut in Unity einarbeiten könnte.

-Eine Beteiligung erfolgt nicht nur über eine reine Gewinnbeteiligung oder ähnlichem, sondern ganz konkret über eine Beteiligung am Projekt bzw. der neu zu gründenden Unternehmung. (was natürlich großes Mitspracherecht beinhaltet) Alternativen oder gewünschten Möglichkeiten stehen wir offen gegenüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Webnovation« (17.01.2012, 17:20)


5

27.02.2012, 21:08

Tunity.fm

Auf Vimeo direkt gibts den Teaser auch in HD, für alle die es optisch noch einen Tick schöner möchten :)
http://vimeo.com/37472658

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Webnovation« (27.02.2012, 21:46)


Werbeanzeige