Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

06.10.2011, 20:19

Dread

Hi Leute,

nach meinem erstem kleinem SFML Projekt und nach dem Spielen von Dead Island bekam ich Lust einen "kleinen" Zombie Shooter zu entwickeln. Ich sollte allerdings keine Abwandlung meines ersten Projekts werden (also quasi Autos durch Zombies tauschen) sondern wollte etwas dabei lernen. Somit habe ich mir zunächst einen simplen Editor geschrieben mit dem ich meine Level gestalten kann. Mittlerweile tendiere ich dazu einen kleinen isometrischen Open World Shooter zu basteln der auf einer simplen Story beruht. Mir ging es dabei jedoch nie um super Gameplay und Bestseller Story sondern um den Lerneffekt. :thumbsup: Ob das ganze Spiel also jemals fertig wird ist daher nicht alzu wichtig.
Hier die Spielbeschreibung, ein Video, welches den aktuellen nicht mehr aktuellen Entwicklungsstand zeigt und eine Demo:



(Link)


Auf einer kleinen, unter kubanischem Einfluss stehenden Insel im Golf von Mexiko geschehen merkwürdige Dinge.
Ein US-Amerikanisches Forschungslabor, welches sich vorwiegend um die Untersuchung
des Regenwaldes und die Folgen der Umweltverschmutzung kümmert, meldet sich seit Wochen nicht mehr.
Um den Fall zu untersuchen begeben sich, anscheinend im Auftrag des Umweltministeriums, 2 Inspekteure der
Regierung auf die Insel um den Fall zu untersuchen.
Die Maschine stürzt ab, der Pilot ist verschollen und angseinflößende Schreie kommen aus dem Wald.
Was geht auf dieser Insel nur vor?

Der Protagonist heißt Jeff Carter und sein Vorgesetzter hört auf den Namen Colonel Lockhart.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fImdTBJcuE8[/youtube]

21.10.2011:

**********************************************
Hier klicken für die erste spielbare Demo zu Dread

**********************************************

"to do Liste"
-Blut
-Medizin
-Skriptereignisse wie Dialoge
-Introfilm
-Inhalt, Inhalt, Inhalt
-Mehr Waffen (noch geplant: Shotgun und Maschinenpistole)
-Spiel speichern und laden
-Menüpunkte Optionen und Credits


Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Sc4v« (21.10.2011, 00:54)


2

06.10.2011, 20:36

Sieht schon recht cool aus. :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

3

06.10.2011, 20:38

wow, sieht echt gut aus :D
hast du die grafiken selber erstellt?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

06.10.2011, 20:40

Ich finde es echt gut bisher, würde mich über eine Demo in absehbarer Zeit freuen ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

steffen1997

Treue Seele

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

06.10.2011, 20:53

Eine Frage hast du das mit der SFML gemacht?Sieht auf jeden Fall ziemlich gut aus. :)

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

06.10.2011, 21:18

danke für euren netten Kommentare :)



Eine Frage hast du das mit der SFML gemacht?Sieht auf jeden Fall ziemlich gut aus. :)
Ja, verwende SFML 2.0.


Ich finde es echt gut bisher, würde mich über eine Demo in absehbarer Zeit freuen ;)
Wird es geben. Gib mir nur noch ne Woche :P
hast du die grafiken selber erstellt?
Die Zombies und die Bäume sind von opengameart.org. Vielleicht ersetze ich den Zombie später durch nen eigenen... tu mich jedoch mit Character Animationen ein wenig schwer.
Der Rest, bis auf die Texturen und die Sounds, ist von mir.

steffen1997

Treue Seele

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

06.10.2011, 21:30

wie macht man sich eig. einen eigenen Leveleditor?

8

06.10.2011, 21:37

Wow, sieht echt super aus, gefällt mir bisher echt gut :)
Hast du später eigentlich auch mal vor einen Multiplayer einzubauen?
Also einen Coop Modus wo man dann zu weit die Zombies erledigen kann.


Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

06.10.2011, 21:39

Von so einem Multiplayer hatte ich mal nachts geträumt :D
Habe noch nie was in die Richtung gemacht, glaube nicht dass das was wird :D

wie macht man sich eig. einen eigenen Leveleditor?
genauso wie ein Spiel ... durch programmieren ;)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

06.10.2011, 21:46



wie macht man sich eig. einen eigenen Leveleditor?
Naja du schreibst dir ein Programm, in dem du dir deine Welt zusammen klickst. Am Ende wird die Welt dann in deinem vorher gewählten Format abgespeichert. Ich kenne deinen Stand jetzt nicht, aber zum Beispiel TileMaps lassen sich ja sehr leicht in Dateien speichern. Dann schreibst du dir ein Programm, in welchem du dir dann deine Karte zusammen klickst. Am Ende dann speichern und von deinem Spiel laden lassen.

Das Spiel gefällt mir auch ganz gut. Stehe auf so Zeug. Aber Blut ist meiner Meinung nach bei sowas extrem wichtig;) Je mehr Splatter und Gore in so nem Spiel, umso besser^^
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige

Ähnliche Themen