Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Haxx0r

Treue Seele

  • »Haxx0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

1

05.10.2011, 17:34

SAB - Simple Address Book (GUI)

Hallöle :)

Ich hatte langeweile und habe mal dieses kleine, schnuckelige Programm getippt. Im Grunde beschränkt sich die Funktionalität auf das Eingeben von Personendaten und das simple abspeichern in einer Textdatei.

Hier noch ein Screenshot:
http://www.abload.de/img/screenshot_sab7d04.png

Hier der Downloadlink:
http://www.megaupload.com/?d=ILLUVWTM

Liebe Grüße

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

05.10.2011, 19:23

wie der Name ja schon sagt, ein ganz einfaches Programm ^^

was aber sofort auffällt: es ist englisch (das soll nicht heißen, dass ich das schlecht finde ;) )
du könntest ja, sofern du das noch nie gemacht hast, dir überlegen, wie man am einfachsten das Programm mehrsprachig anbieten könnte

bisher ist es bestimmt so dass alle Texte, beispielsweise für die Beschriftungen, im Quelltext von deinem Programm stehen
würde man das Programm in eine andere Sprache übersetzen wollen, müsste man den kompletten Quelltext nach Texten absuchen und diese ersetzen
du könntest ja als kleine Übung versuchen, die Übersetzungen beispielsweise aus dem Dateisystem zu laden und über eine Konfigurationsdatei die Möglichkeit zu bieten, die zu verwendende Sprache einzustellen
Verbesserungen währen dann, dass man über das Programm einstellen kann, welche Sprache verwendet werden soll, dass gleich beim 1. Programmstart eine Abfrage kommt oder dass eine Änderung sofort übernommen wird

das war nur mal so eine Idee von mir ^^
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Haxx0r

Treue Seele

  • »Haxx0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

3

05.10.2011, 23:35

Hey,
hehe, danke für dein nettes Feedback. Aber das Ding wurde mal eben schnell aus Spaß in 3std heute morgen programmiert. Für die Übersetzung gibt es, soweit ich weiß, eine QT-Funktion die das macht^^

Das Programm war eigentlich eher so als "Gag" gedacht :D Wollte nur nochmal richtig reinkommen bevor ich mit dem GTA San Andreas Map Edito anfange.

Aber wie gesagt, trotzdem danke!

Warnung: Dieses Programm ist nicht Ernst gemeint... ^^

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

4

06.10.2011, 07:43

Für die Übersetzung gibt es, soweit ich weiß, eine QT-Funktion die das macht ^^

es gibt eine einzige QT-Funktion, die die gesamte Übersetzung selbstständig übernimmt? das muss ja eine tolle Funktion sein ;D
du könntest ja dennoch als Übung versuchen, eine Mehrsprachige Version von dem Programm anzufertigen (bei deinem Mapeditor könntest du das brauchen)
ob du es tatsächlich machst oder nicht ist mir relativ egal...
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige