Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

1

19.09.2011, 12:36

Projektvorstellung: Son of Nor

Hallo an alle!

Ich dachte es wird langsam Zeit, dass ich mein Projekt hier vorstelle.

Spielinfo
Bei Son of Nor (kurz SON) handelt es sich um ein 3rd Person Fantasy-RPG. Es spielt zum größten Teil in der Wüste und führt eine neue Spielmechanik ein. Der Spieler wird einen Magier spielen, der über eine Art von Telekinese gebietet und so alle dynamischen Objekte in der Umgebung bewegen kann. Er kann sie als Waffe oder zur Lösung diverser physikalischer Rätsel benutzen. Neben der Telekinese kannt der Spieler noch mächtige Luftzauber wirken, welche zwar stark, aber zeitaufwändig sind. Jene verändern die Umgebung. Der Sand der Wüste (das Terrain) kann mit diesen Zaubern dauerhaft beeinflusst werden. So kann man Wälle aufhäufen, Löcher graben, ganze Tempel freilegen, oder Dörfer verschütten. Viele Rätsel werden erst dann lösbar sein, wenn man die Umgebung entsprechend verändert hat.

Das Spiel wird eine Singleplayer-Storyline, sowie eine Coop-Storyline für 2 Spieler bieten. Aber natürlich auch Multiplayer Arena-Modi für bis zu 8 Spielern.

Story
Der Spieler ist ein Waisenkind (ein sogenannter Son of Nor - Nor ist die Göttin der Nacht, Einsamkeit, Schatten, Tod) und wächst im Refugium der Menschen nördlich der großen Wüste auf. Vor einigen Jahrhunderten gab es einen großen Krieg zwischen den Menschen und den Sarahul (eine echsenähnliche Rasse, die ebenfalls über Magie gebietet). Die Sarahul waren zu jener Zeit den Menschen überlegen, und brachten sie an den Rand ihrer Vernichtung. Die letzten Überlebenden wurden allesamt in die Wüste getrieben, um dort ihren Tod zu finden. Doch einige wenige überlebten die Strapazen und erreichten die Gebirgskette am anderen Ende. Dort errichteten sie das Refugium und lebten seither unter schwierigsten Bedingungen und ständiger Nahrungsknappheit.
Über die Jahre entwickelte sich das Volk weiter und es stellte sich heraus, dass die mächtigsten Magier die sie hervorbrachten, stets Waisenkinder waren. Sie galten als besondere Günstlinge der Göttin Nor. So kam es, dass die Söhne und Töchter Nors eine immer bedeutendere Rolle einnahmen, und sich so zu den Beschützern des gesamten Volkes entwickelten.
Als dann eines Tages ein kleiner Kriegstrupp der Sarahul, widererwarten die Wüste durchquerte und das Refugium erreichte, war das Geheimnis um dessen Standort in Gefahr. Es kam zu einer Auseinandersetzung, doch einer der Sarahul konnte fliehen. Du wurdest auserwählt ihn einzuholen, und damit das Geheimnis zu schützen.

So gelangst du in das Land deiner Väter, und dort spielt der Hauptteil des Spiels. Du suchst Verbündete unter den anderen Rassen (Horastes, Kashuri, Aitharii) und versuchtst die Sarahul zu schwächen wo es geht. Am Ende stehst du ihnen in einer großen Schlacht gegenüber, die über Sieg oder Niederlage entscheiden soll.

Technik
Wir haben unsere eigenen Grafikengine entwickelt, da es zum Zeitpunkt des Projektstarts (02/2010) noch keine DX11 Engine gab. Das Spiel wird demnach für den PC entwickelt und kann neueste Technologien (Tessellation, Dynamic Shader Linkage, ComputeShader, etc) verwenden. Parallel zum eigentlichen Spiel entwickeln wir noch einen WorldEditor. Neben der eigenen Grafikengine verwenden wir einige andere Libraries: boost, havokPhysics, havokAnimation, syncsys, cml, wxWidgets, STL, OIS, um die wichtigsten zu nennen.
Wichtige Features, wie zum Beispiel das Sandsystem (dynamisch + terraforming) wurden bereits implementiert.

Team
Derzeit haben wir 3 Kern- und 5 weitere Team-Mitglieder. Davon sind: 2 Programmierer, 1 2DArtist, 5 Modeller. Weiteres haben wir bereits einen Komponisten der für die Musik sorgt (externes Teammitglied).
Im Moment suchen wir hauptsächlich Verstärkung bei der Programmierung und einen SoundArtisten.

Wenn dich das Projekt interessiert, kannst du dich gern bei uns bewerben: bewerbung@stillalive-studios.com
Für den Posten eines Programmierers gibt es folgende Voraussetzungen:
  • (Sehr) gute C++ Kenntnisse
  • Erfahrung mit einer Graphics-API (Direct3D, OpenGL, etc.) und Spieleprogrammierung
  • (vorteilhaft) Erfahrung mit DirectX11 und einigen der oben genannten Libraries
Über Bewerbungen von SoundArtisten freuen wir uns natürlich sehr.

Media
Zum Abschluss noch ein ingame-video zum Entwicklungsstand:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4yP07BUXoPo&feature=player_embedded[/youtube]
Weitere Bilder und Videos findet ihr auf der Website (unter Projektvorstellung):
www.stillalive-studios.com


Danke fürs Lesen. Ich freue mich schon auf eure Bewerbungen!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

19.09.2011, 21:03

Freue mich auf eine erste Version! :)

3

20.09.2011, 01:57

Schaut sehr geil aus !! Würde auch gerne mitcoden, leider habe ich keine guten, geschweige denn sehr guten Kenntnisse über Cpp. Also würde ich zumindest nie behaupten :D

Freue mich auch auf ne erste Version :)

GL HF

Peace

Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

4

20.09.2011, 13:05

Die neue Spielmechanik hört sich verdammt gut an ^^

grüße
Saik0

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

5

20.09.2011, 16:43

wow.. das klingt nach einem sehr gut durchdachtem Spielkonzept...
Ich drücke euch die Daumen das das was wird.. :)
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

20.09.2011, 21:32

Ich finde vor allem das dynamische Terraforming echt interessant. Veröffentlich ihr beizeiten Details über die Implementierung davon?

7

21.09.2011, 00:15

Sieht sehr interessant aus. Erinnert mich mit den Physikpuzzles ein bisschen an Trine.

8

21.09.2011, 21:50

Gute grundidee und nicht zu überladen, genau so will man es haben.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

9

22.09.2011, 10:51

Freue mich über die positive Resonanz!
Bezüglich der Veröffentlichung des Sandalgorithmuses kann ich derzeit noch nichts versprechen. Vorerst jedoch noch nicht. Soll ja ein Kronjuwel bleiben ;-)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

22.09.2011, 11:30

Freue mich über die positive Resonanz!
Bezüglich der Veröffentlichung des Sandalgorithmuses kann ich derzeit noch nichts versprechen. Vorerst jedoch noch nicht. Soll ja ein Kronjuwel bleiben ;-)

Wenn du das als Paper ordentlich ausarbeitest koenntest du ja versuchen das auf einer der grossen Computergrafikkonferenzen einzureichen. Ich bin mir sicher das koennte was geben!

Werbeanzeige