Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

10.09.2011, 09:16

Hab gestern noch Unty3D instalirt denn bei der HroEngiene find ich kein Downloadlink



Ja, unverschaemt das die fuer ihre Software auch noch Kohle haben wollen ...

33

10.09.2011, 10:13

Mir ist schon klar das die Kohle haben wollen, aber ich habe ein Account erstellt und musste kein passwor auswählen, ich war der meinung das bekomm ich in der Aktivirungsmail, aber auch da stand kein Passwort

34

10.09.2011, 10:19

Ich glaube die schalten das per Hand frei. Kann aber auch gut sein, dass die momentan keine Accounts mehr freischalten. So wie ich das verstehe, wollen die nur Geld haben, wenn du auch welches verdienst (30% der Einnahmen).
Die Leute hier Verstärkung für MMORPG Projekt gesucht basteln auch mit der HeroEngine rum, vielleicht kannst du dich ja mal mit denen unterhalten.

BTW Hier http://youtu.be/vGh3bA0Dcs4 ist ein Weltraum-Kampf-Beispiel mit der HeroEngine zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (10.09.2011, 10:31)


35

10.09.2011, 10:47

Genau soetwas hatt ich auch vor ich hoffe das geht auich mit UNITY, denn damit übe ich nun schonmal

36

10.09.2011, 11:18

Bei Unity ist halt das ganze Backend und das Hosting/Server-Management nicht dabei. Und das ist natürlich ein dicker Brocken, den man dann anderweitig besorgen muss.

37

10.09.2011, 12:18

Das hab ich mir irgendwie gedacht, das Unity nicht wirklich für onlinespiele ist.

Aber Raptor Safari ist doch online.Und ich glaub sogar mit Unity gemacht.

38

10.09.2011, 12:23

Unity3D selbst hat nur "normalen" Netzwerkcode und ist selbst noch nicht auf MMO Technologie ausgelegt, hierfuer gibt es aber genug Drittanbieter die das leisten:

Electrotank Universe Platform
Smartfox Server
Photon Socket Server

39

10.09.2011, 12:25

Es besteht ein gewisser Unterschied zwischen dem Faktum "im Browser spielbar" und "eine persistente Welt mit tausenden Spielern".

@k|haos: Alle die genannten Lösungen sind glaube ich nicht besonders für nahtlose riesige von mehreren Servern betriebene virtuelle Welten ausgelegt.

40

10.09.2011, 12:26

Danke für die Links, sehr brauchbar.

Ich werde ersteinmal anfangen, mit der Grundstuktur, um dass wenn das feritg ist, ich mehr Fotos vom Gameplay präsentiren kann.

EDIT: Ich rede nicht von einer Welt mit tausend spieler MMO ist villeicht der falsche Ausdruck, ich fang an, mit Freunden verbindung aufzunehmen, um dass anfangs villeicht 2-3 lrute gleichzeitig spielen.

Das entwickelt sich dann über Monate bis Jahre hinweg.

Werbeanzeige